Hendarions Pinselwut

  • Absolute Oberklasse, was du hier zeigst. :love:8|:up:
    Wieviel Stunden sitzt du an einer Mini in der Qualität?:/

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich finde das Modell sehr beeindruckend, technisch ist die Umsetzung einfach erste Sahne. Der Stil ist ziemlich eigen und Geschmackssache, in sich aber sehr stimmig. Persönlich fand ich deine Hellblaster etwas stimmiger und ich glaube das liegt an den Akzenten mit off-white, die bei dem Infiltrator eine Spur heftiger ausfallen. Die heben sich farblich vom Gelb ziemlich stark ab und ich denke, dass man sie etwas runterglazen könnte, damit sie sich noch besser einfügen. Das sieht man sehr schon an der Waffe: Hier gibt es ebenfalls hohen Hell-Dunkel-Kontrast, aber weniger Farbkontrast und den Gesamteindruck finde ich dadurch stimmiger.


    Ich habe andernorts ein paar Kommentare gelesen, die das Zusammenspiel von Base und Modell kritisieren, manchmal mit der Anregung, dass man das durch Weathering angleichen könnte. Ich stelle mir das nicht so passend vor, das wäre ein zu großer Einfluss der Basegestaltung auf deinen eigentliche Malstil (so ist es ja nicht gedacht). Was ich mir jedoch vorstellen könnte, wären leichte Andeutungen von Reflexionen an den Füßen (mehr Farbe als Form), das könnte beide Elemente einerseits mehr zusammenziehen und gleichzeitig deinen Hochglanz-Stil noch mehr betonen. Das geht natürlich auch umgekehrt und macht ggf. auch mehr Sinn, weil die Rüstung so kräftig wirkt, dass sie ruhig einen leichten Schein auf die direkte Umgebung werfen könnte.

  • Jap, solche Reflections würden es deutlich realistischer gestalten und für Competition-Minis wäre das sicher auch der richtige Weg. Es würde auf der anderen Seite das Zeit-Kontingent massiv sprengen (siehe 76h Autarch gegen 25h Infiltrator). Ich wähle daher absichtlich den "Is schon krass, aber geht krasser" Weg und nehme die Nachteile in Kauf, wenn ich dafür schneller fertig werde und das Ergebnis trotzdem noch auf einem sehr hohen Level liegt.


    Nebenbei gesagt war dein Post übrigens eine super gute und sehr sehr konstruktive Kritik, die ich weiter im Hinterkopf behalten werde.

  • Danke, das geht runter wie Öl...

    Trotzdem kein Vergleich. Aber mach weiter so, ich erfreue mich immer an schön bemalten Figuren - inspiriert mich besser zu werden...

  • Respekt! Sehr sauberer Malstil. Und klassisch auf jeden Fall. Inklusive grünem Baserand.

  • Aha? Da kenne ich micht nicht genug aus. Wo ist denn der Unterschied? Ich hätte jetzt bspw. die Ränder der Schulterpanzer als metallisch bezeichnet. Ist das eher ein technischer Unterschied in der Bemalung oder was ist FGS?

  • NMM, also non-metallic-metal soll künstlich Metall nachahmen. Ein schwarzer Hochglanz-Lack ist aber kein Metall (selbst, wenn welches drunter wäre, hätte es keinen Effekt mehr auf den Look). FGS ist kein etablierter Begriff, sollte er aber sein, denn viele glänzenden Materialien werden ständig als NMM bezeichnet, obwohl sie eben kein Metall darstellen, sondern lediglich glänzende Oberflächen. Als NMM an den Marines würde ich maximal die Mündungen und Magazine der Bolter bezeichnen. Denn die sollen Stahl / Metall repräsentieren. Gewisse Prinzipien sind zwar ähnlich, was Kontraste und Reflexionen angeht, aber nicht identisch. Ist vielleicht pedantisch, aber ich halte die gelben und (noch mehr die) schwarzenFlächen eben nicht für Metall, sondern für glänzende Lacke.

  • Meine letzte fertige Mini war ein Imperial Fists Bladeguard Veteran. 👇

    Edit: Wird das nur bei mir kaputt angezeigt oder bei euch auch?


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Glückwunsch zu den 20.000!
    und: geile Bemalung, auch wenn ich das Violett etwas gewagt finde - hat ein bisschen was von 80er/90er Actionfiguren. Aber das ist Geschmackssache. Die Bemalung ist echt Klasse!