Ankündigungen neuer Releases

  • Da BA/DA/SW Supplementes erhalten werden bekommen sie sicher eigene Doktrinen. Allerdings kann ich nirgendwo den Vermerk sehen, dass die Doktrinen bei Ihnen nicht gelten - bei den möglichen Einheiten wurden sie ja auch separat erwähnt.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich gehe nicht davon aus das es bei den Büchern Supplements für BA / DA / SW geben wird - das werden wohl eher


    Ultramarines (confirmed)
    White Scars (confirmed)
    Salamanders
    Imperial Fists
    Raven Guard
    Iron Hands


    werden. Wir haben ja einen Codex und bekommen per Download zusätzliche Regeln


    Und im Artike steht deutlch:


    Now, it doesn’t just apply to them, but to all of the Chapters (and any successor Chapters you’ve created) that use the rules from Codex: Space Marines.
    Ich gebe zu das ist schwammig formuliert - wir werden sehen...

  • Ich hab bei der Passage eher gedacht, das alle nur noch ein Supplement zum Dex erhalten-schließlich sind die drei nicht Codex treuen ja nicht explizit genannt...wie sonst. ?(


    „Codex: Space Marines enables you to field armies belonging to any Chapter (or even one of your own creation). However, if you seek to take your dedication to the First Founding Chapters (and their successors) to the next level, that’s where the codex supplements come in…“

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Heute das Supplement Ultramarines


    https://www.warhammer-communit…llimangw-homepage-post-1/




    Es gibt im Supplement dann eigene:


    Strategems 16
    Relikte
    Psikräfte
    Warlord traits 6
    Eine zusätzliche Doktrin die in der mittleren Doktrin zusätzlich wirkt.


    Ich schätze mal, so sind alle kommenden Supplements aufgebaut. Die Mengen der Strategems usw könnten sich natürlich unterscheiden.
    Das bedeutet auch, es wird wohl keine weiteren großen Überraschungen im Codex geben, z.B. Regeländerungen bei der Landungskapsel.
    Ich denke da warten höchstens Kleinigkeiten und ein paar Punkte Anpassungen.
    Für die Primaris ist damit ja dann eigentlich alles perfekt. Bei den normalen Marines hätte ich aber noch ein paar Veränderungen erwartet!
    Vielleicht überrascht GW uns ja doch noch.


    Gruß Red

  • GW könnte ja die Space-Marine-Zelluloid-Liste als offiziellen Codex übernehmen :D

  • Naja, bei den Blood Angels gibt es ja die Black Rage Typen, bei den Space Wolfes die Wolfsreiter.


    Cool fände ich es schon, wenn Beispiel eine Eliteeinheit auf Bike für die White Scars kommt, also als Primaris Marines oder Primaris in schwerer Rüstung für Salamander oder Extrastealheinheiten für die Raven Guard oder einen schwere Waffentrupp für die Imperial Fists oder.....


    Also etwas damit die Primaris nicht 100%ig generisch Aussehen.

  • Tatbletop Tactics hat einen Spielbericht veröffentlicht, 2000k Punkte Necrons gegen die neuen Ultramarines:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hier auch ein Link zum Video auf Youtube.


    Viel Spaß und schönes Wochenende :up:

  • https://www.youtube.com/watch?v=E25y0e9mldw


    Ein Review des Codex


    EDIT:
    Sorry, mein Handy hat es übersetzt :D


    Automatische Repetierbüchsen bei Angriff 3 bestätigt


    - Kampfdoktrinen gehören zur Regel der Todesengel und werden nur von Servitoren nicht verstanden.


    - Reivers 16 Punkte


    - Viele Vigilus-Strategien sind in dem Buch enthalten. Fürbitter-Veteranen 1 KP für 5 Typen, 2 KP für mehr, +1 Angriff +1 Ld


    - Boltstorm 2 CP automatische Repetierbüchsen bei halber Reichweite


    - Zielvisiert 2 CP-Zielcharaktere, bei denen MW 6 Stalker-Repetierbüchsen verletzt


    - Schnellfeuer 2 CP-Repetierbüchsen werden zu Schnellfeuer 2
    - Taktische Flexibilität: Zu Beginn der Runde muss ein Charakter auf dem Brett sein, aber Sie können die aktuelle Doktrin 1 CP


    Chaplain Litanies ändern . Jeder kennt Liteanies des Hasses und sie können 1 aus der folgenden Liste auswählen. HAs, die es zu Beginn der Runde singen, inspirieren zu einem 3+


    - Mantra der Stärke: + 1S + 1A + 1dmg zum Kaplan


    - Litanei des Glaubens: 5+ FnP in 6 "


    - Katechismus des Feuers: Einheit in 6 "-es erhält +1 zur Verwundung, wenn sie die nächste feindliche Einheit angreift


    - Erhöhung der Wut: Zusätzlicher Angriff auf 6+, um im Nahkampf zu treffen


    - Lobgesang des Hasses: +2 Ladungsreichweite in 6 "


    - Vergiss den Namen: +1 zum Schießen




    EDIT 2


    https://www.youtube.com/watch?v=V3mDlarDdcM


    Noch ein Review


    Gruß Red

  • Was ich noch nicht ganz begriffen habe, was man für einen Baukasten Nachfolgeorden braucht?

    Wenn Du Dir selbst mit dem Baukasten einen eigenen Nachfolgeorden bastelst, brauchst Du nur den Codex. Welches Supplement willst Du denn auch für einen selbst ausgedachten Orden kaufen? Es sei denn, Du spielst einen Orden, der die gleichen Regeln hat wie einer der Orden aus den Supplements ;)

  • Es sei denn, Du spielst einen Orden, der die gleichen Regeln hat wie einer der Orden aus den Supplements


    Das ist aber eines der möglichen Traits aus denen ein Nachfolgeorden wählen kann - glaube heißt irgendwie wie "Wahre Söhne des Primarchen" oder so.
    Dann kann man die kompletten Regeln eines Orden der 1. Gründung nutzen - ich glaube ohne die besonderen Charaktermodelle.
    Zum Beispiel kann ich einen Ultramarine Nachfolgeorden ganz nach den Regeln der Ultramarines spielen - nur eben ohne Primarch :up:


    Und dann braucht man natürlich das entsprechende Supplement...