Ankündigungen neuer Releases

  • Ok, Errata für SW BA und DA ist raus...
    Das wir auch das +1A im Angriff bekommen ist nett, aber sonst eine Enttäuschung.
    Ich hatte gehofft sie würden sich dieser 3 Codice mit ein bissl mehr Liebe widmen, parallel zu dem was gerade die restlichen Dosen bekommen...

  • Kann die Enttäuschung wegen dem Update zwar verstehen, aber blicke danke dem neuen Vanilla Codex ganz entspannt in die Zukunft der SW, DA und BA.
    Klar haben die Vanillas viel Zuwendung erhalten, aber immerhin wurden Einheiten verfügbar gemacht und die Sonderregeln soweit angepasst. Als begeisterter SW Spieler stört es mich jetzt nicht so sehr, dass das Update so "mager" ausfällt. Mehr Spielraum für Dex Hype bei den SW :D

  • Ach, ich wollte doch garkeine neuen Gimmiks - auf all die neuen Einheiten kann ich verzichten.
    Was ich mir gewünscht hätte, ist das unsere Chapter Tactics (Red Thirst) auch für alle Einheiten gelten (nicht nur Infanterie, Cybots & Biker) und das auch für uns die Taktischen Doktrinen gelten.
    Das hätte einen Punch gegeben...


    Edit: Und die Chapter Tactics hätten sie auch anpassen können - schließlich bekommt jedes Chapter jetzt 2 Effekte - ich hätte mir also noch jeweils einen weiteren Effekt gewünscht...

  • Also seit ich spiele, hat GW nie die SW, BA und DA über digitale, kostenlose Updates angepasst. Das kam immer erst mit neuem Codex.
    Abwarten ist da die Devise.

  • Denke auch, dass es zum Jammern zu früh ist. Der Dex ist gerade für die Vanillas und ich finds cool, dass sie die anderen zumindest in der Basis angepasst haben. Das weitere wird folgen.


    Ich find den Dex nach dem ersten Überfliegen ganz gelungen. Drop Pods sind wieder mehr im Rennen und die SM fühlen sich deutlich elitärer an. Allerdings auch Primarislastiger (was mich jetzt nicht so stört, aber den einen oder anderen vielleicht schon)...

  • Ja, er liest sich Primaris lastiger. Mich stört es komischerweise nicht mehr so, wie noch zum Erscheinen der Primaris. Bis dato habe ich mich erfolgreich dagegen gewehrt. Allerdings bietet der Dex jetzt echt tolle Möglichkeiten, auch mit Primaris zu hantieren. Aber die Knubbelmarines werden nicht schwächer dadurch. Nur noch fluffiger. Das ist zumindest meine Wahrnehmung des Codex.

  • Psychic Awakening
    Bekomm dabei irgendwie so Endtimes 40k Vibes
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ja, irgendwie fühlt sichs nach nem AoS-artigem Reboot in den nächsten Jahren an... wenn so, dann schade. Sehr schade...

  • Ich würde sagen: dont panic!
    Das Ende von 40K wurde schon für die 8. vorhergesagt und kam nicht. Ich denke es wird sich was ändern, aber der Kern vom Spiel bleibt.

  • Irgendwas großes wird passieren. Zumindest klingt es so und es steht eine Veränderung an. Zumindest mal klingt Neues für alle Fraktion vielversprechend. PSI Schaufeln für die Death Korps! :thumbsup: :thumbsup::thumbsup:


    Flufftechnisch wird ja bereits einiges angedeutet. Inklusive kaputter Goldener Thron. Egal wie es ausgeht. Bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.

  • Ich bin gespannt, wann sie die "Classic" Marines outfaden werden. Es würde mich nicht wundern, wenn das bereits mit der neunten Edition vollzogen wird. Es gibt ja bereits jetzt keine neuen Classic Releases mehr.
    So ärgerlich wie das werden wird, halte ich es dennoch für unausweichlich mal ein wenig Bewegung in das System zu bringen. Solange es noch Codizes/Supplements oder Regeln für den alten Kram geben wird, kann man da die Gemüter vermutlich auch besänftigen.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • bin dafür das die Thunder Warriors wieder eingegliedert werden bzw. ne eigene Armee stellt ;)


    Das würde ich sehr feiern. Aber ich bezweifel es...

  • Moin.


    Ich gehe davon aus, dass es sich einfach um besondere Psi-Geschichten handeln wird, wie sie bereits in AoS existieren. Dazu noch die ein oder andere Einheiten-Veröffentlichung und das war's! :zwinker:


    Leider gehe ich von einem Njal als Primaris aus und/oder Ragnar gleich dazu. Auch Mephiston und Ezekiel können als Primaris "wiedergeboren" werden? Vielleicht dreht Mephiston ja jetzt völlig durch? Oder Ezekiel macht als neues Modell endlich deutlich, dass es sich bei den Dark Angels nur um Verräter handelt? :D:P



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.