Ankündigungen neuer Releases

  • also von den codizies mal abgesehen, scheint echt viel zur zeit zu passieren. Die blosse info das der Imperator die Primarchen, allesamt unsterblich erschaffen hat, ist ist..... nun. Ich will es mal so sagen, es werden mehr zurückkommen als "Papa Schlumpf". Es könnte äusserst interessant werden in den nächsten jahrtausenden..... ob ich das noch erlebe???? :D

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • Unsterblich aber nur auf den natürlichen Tod bezogen. Gewaltsam kann auch ein Primarch sterben (s. Curze als Beispiel).

    Von daher werden definitiv nicht alle Primarchen zurück kehren.

  • na mal abwarten. Ich denke da kommt noch was. Stimme dir grundsätzlich zu. Ferrus Manus wurde enthauptet, schätze das heilt auch in 10.000 jahren nicht... 🤣:/

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • Ich traue GW zu, dass selbst der gute Curze plötzlich irgendwie durch ein Warp-Zeit-Loch wieder zum Leben erweckt wurde. Wäre sicher ne coole Mini... vor allem eine, die sich gut verkaufen würde -.-

  • Der Forgeworld-Curze ist doch schon so endlos cool, was braucht es da noch einen? ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

  • aaah hmmm neeiin ich denke nicht.

    Das Problem mit den unbekannten Legionen ist, das GW bei der erschffung null plan hatte und nicht wusste welche vorteile diese Brut haben sollte. Ich VERMUTE eine Ideenlosigkeit. Also liessen sie eine Lücke. Als die Story und der Plot weiter vorran schritten, wurde nur das bestehende ausgeschmückt. Die haben null plan was sie damit machen sollen. Die Andeutungen in den Romanen sind so mysteriös und nichtssagend, das du es getrost überlesen kannst.

    Selbst die aussage, das die Legionen in die Ultra Marines aufgenommen wurde, ist reine Mutmaßung. Es gibt schlicht, keine Beweise hierfür.

    Aus meiner Sicht können sie die 2 Legionen einfach lassen. Das letzte Geheimnis des Imperators.

    Ich lese oft Vermutungen und Theorien darüber, jedoch ist es genau, das was GW will. Aber mehr steckt da nicht dahinter. 😁😉

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • Gab es nicht eine Stelle in einem Roman, die eindeutig besagte, das die Space Wolves zumindest eine der Lost Legions ausgelöscht haben?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

  • Interessant wäre es wenn GW die beiden verschollenen Legionen wieder ins "Spiel" bringt.

    Eigentlich ist nur eine Legion verschollen. Bei der anderen weiss man ja ganz bestimmt, dass der Primarch Sigmar ist, der auf einer Feudal-Welt landete, die von nem Waprsturm isoliert ist (aka die Alte Welt).^^

    Hach, als GW noch geplant hatte, 40k & Fantasy zu kombinieren... #Gerüchte-von-vor-über-20(?)-Jahren ;)



    Gab es nicht eine Stelle in einem Roman, die eindeutig besagte, das die Space Wolves zumindest eine der Lost Legions ausgelöscht haben?

    Ich glaube, sogar mehrfach. Mag mich erinnern, erst kürzlich wieder davon gelesen zu haben - aber frag mich nicht wo.

    War es wohl Alpharius? Glaube er erwähnt mehrfach, dass die beiden Legionen vernichtet wurden.


    Also, dass die (beiden?) verlorenen Legionen durch die SW ausgelöscht wurden, ist daher inzwischen wohl Kanon.

  • Gab es nicht eine Stelle in einem Roman, die eindeutig besagte, das die Space Wolves zumindest eine der Lost Legions ausgelöscht haben?

    Ich meine das war im Kontext zu Magnus. Meine mich zu erinnern, dass ein anderer Primarch ihm zur Vorsicht riet, weil der Imperator sonst "wieder den Wolf von der Leine lassen könnte".

  • Gab es nicht eine Stelle in einem Roman, die eindeutig besagte, das die Space Wolves zumindest eine der Lost Legions ausgelöscht haben?

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Marines von mindestens einer der Legionen zu den Ultras gewandert sind, was mit der Grund ist, warum die damals so ein riesiger Orden waren.


    Ich denke GW hatte damals einfach im Sinn, den Spielern die Wahl zu lassen, was dann allerdings mit dem immer größer werdenden Story Hintergrund nicht mehr so einfach ging.

    Die Schädel besagter Primarchen sind doch die Armlehne vom goldenen Thron?


    Ich will eigentlich nur meinen Angron, also einen Primarch/Blutdämon Mix.

    Eine der Äxte von Angron (die Kleine, Bluttrinker) haben wir ja schon als Modell...

  • GW hat heute Warzone Octarius und den Niden Codex bestätigt schaust du hier.

    2 Tage verspätet, aber ich nehme das Geschenk trotzdem gern an. Vor allem bei den Regeln die sie geteast haben. :love:


    Das heißt für mich aber auch aus dem Hobby-Tief zu kriechen, aus den Schatten hervor zu kommen und wieder aktiv zu werden.



    FinishedOpulentBee.webp

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • wo genau siehst du denn die Bestätigung des Nid Dexes?

    Tusche, das ist nicht explizit geschrieben und es gibt die Möglichkeit, dass es wirklich nur Regeln aus dem Octarius Buch sind, spezifischer eine Leviathan Army of Renown.
    Das wäre aktuell das einzige Format das solche Zusatzregeln enthalten könnte. Supplemente haben bisher immer ausschließlich zusätzliche Kriegsherrnfähigkeiten, Relikte und Stratageme enthalten. Und die CSM Appendix war ein reiner Reprint (der die Regeln aus Psychic Awakening frisch hält nachdem die Bücher ja für die 9te jetzt offiziell rausgenommen wurden).

    Da aber genauso wenig explizit steht, dass diese Regeln aus Rising Tide sind wie ein Codex genannt wurde, es eine komplett neue Mechanik einführen würde nur für eine einzige Schwarmflotte welche aber im Artikel nie genannt wird, sondern statt dessen sogar eher impliziert wird, dass es für alle Schwarmflotten frei steht (deinen Schwarm etc) gehe ich eher davon aus, dass es in der Roadmap angekündigte Xenos Codex Tyranid Hivefleets ist (und der Imperiale Astra Militarum, warum sie auch die DKoK in die Octarius Kill Team Box gepackt haben und es bereits vom Fluff her angedeutet wurde, dass Deathwatch und AM im Konflikt verwickelt sein werden) wenn sie schon den Octarius Sektor nehmen und der Ork Codex auch erst noch separat rauskommen wird obwohl er eigentlich schon über die Beast Snagga Army Box verfügbar war.

    GWs Releases sind auf jeden Fall immer noch ziemlich unübersichtlich und teils immer noch stark zeitlich verzögert. Wir werden es also erst sicher wissen wenn sie es offiziell offiziell verkünden. Was erst passiert wenn der offiziell Release Termin feststeht und die Produkte an die Läden ausgeschickt wurden.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Da haben wir es wieder. Jeder hat was anderes verstanden, erhofft oder heraus gelesen. Tatsächlich hat sich der Primarch seiner Zeit auf Prospero bezogen, die vernichtung der heimatwelt der Tousend Sons durch die Space Wölfe und die zerschlagung der Legion.


    Die unbenannten wurden nie namentlich, per Legionsnummer oder Primarch erwähnt.

    So viele Gerüchte umd irreführende informationen, dann wurde es mir klar. Es sind immer andere Autoren die das schrieben. Es gibt keine Expose Redaktion die das verwaltet. Ergo gibt es keinen konstanten leitfaden. Deshalb..... die wissen es selber nicht. Die unbekannten Legionen sind eine lücke in der storyline und fertig.... mehr nicht. 🤭


    Wenn jemand andere infos hat, lasse ich mich gern belehren und ändere meine Meinung. :up:

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • Moinsen...

    Tusche, das ist nicht explizit geschrieben und es gibt die Möglichkeit, dass es wirklich nur Regeln aus dem Octarius Buch sind, spezifischer eine Leviathan Army of Renown.
    Das wäre aktuell das einzige Format das solche Zusatzregeln enthalten könnte. Supplemente haben bisher immer ausschließlich zusätzliche Kriegsherrnfähigkeiten, Relikte und Stratageme enthalten. Und die CSM Appendix war ein reiner Reprint (der die Regeln aus Psychic Awakening frisch hält nachdem die Bücher ja für die 9te jetzt offiziell rausgenommen wurden).

    Da aber genauso wenig explizit steht, dass diese Regeln aus Rising Tide sind wie ein Codex genannt wurde, es eine komplett neue Mechanik einführen würde nur für eine einzige Schwarmflotte welche aber im Artikel nie genannt wird, sondern statt dessen sogar eher impliziert wird, dass es für alle Schwarmflotten frei steht (deinen Schwarm etc) gehe ich eher davon aus, dass es in der Roadmap angekündigte Xenos Codex Tyranid Hivefleets ist (und der Imperiale Astra Militarum, warum sie auch die DKoK in die Octarius Kill Team Box gepackt haben und es bereits vom Fluff her angedeutet wurde, dass Deathwatch und AM im Konflikt verwickelt sein werden) wenn sie schon den Octarius Sektor nehmen und der Ork Codex auch erst noch separat rauskommen wird obwohl er eigentlich schon über die Beast Snagga Army Box verfügbar war.

    GWs Releases sind auf jeden Fall immer noch ziemlich unübersichtlich und teils immer noch stark zeitlich verzögert. Wir werden es also erst sicher wissen wenn sie es offiziell offiziell verkünden. Was erst passiert wenn der offiziell Release Termin feststeht und die Produkte an die Läden ausgeschickt wurden.

    So sehr ich mir einen neuen Dex wünsche...oh man...das tut ich wirklich...


    Habe ich die ewigliche Hoffnung wirklich aufgegeben...

    Bis ich deinen Post gesehen habe...

    Ich habe den Link sofort angeklickt, gelesen...und Zack... Enttäuschung kam direkt wieder hoch...


    Wir hoffen ja nun wirklich schon ewiglich lang...


    Ich werde mich erst freuen, wenn es bestätigt ist und der Dex verfügbar gestellt ist...


    Verdammt...ich merke, wie ich insgeheim doch hoffe...:whistling:

  • Alle Faktionen werden einen Codex bekommen. Genau wie letzte Edition. Hat GW bereits zu Beginn der Edition von nem Jahr angekündigt.

    Dass es, unter anderem wegen den Corona-Restriktionen, länger dauert ändert nichts daran, dass der Codex kommen wird.


    Ob es im Dezember oder erst Anfang nächsten Jahres so weit ist.. was sind schon die paar Monate? :P

    Sind in jedem Fall noch 4+ Monate bis zu einem Codex, 3+ für das Kampagnenbuch.



    Auf jeden Fall genug Zeit sich vollkommen verrückt zu machen und dass am Ende doch alles anders wird als man erwartet hat. :pinch:;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23