Ankündigungen neuer Releases

  • Für AOS ist ein neuer DP angekündigt worden... Hammer Modell

    Das macht Hoffnung für einen neun 40k DP... und wenn der nicht kommt kann man den hier bestimmt super umbauen...


    Ich find die Pose langsam ausgelutscht, aber sonst ist er ganz schick. Das Clown Gesicht kann man ja auch anders bemalen. :D

  • Ja der tactical rock… ganz enorm wichtig. :D Wobei mich das nichtmal soo stört. Kann man ja zu nem Haufen Leichen umbauen.


    Ich würde mir mal wünschen, das GW bei seinen Dämonen etwas mehr in die „ok, das ist gruselig“ Richtung geht und weniger die Spielzeug Optik bedient. :D


    Aber vieles wird sich hier sicher auch durch die Bemalung regeln. :)

  • Ich geb zu, ich bin nicht sehr drin in der Chaos-Materie, aber wenn ich mir den so angucke, müsste man den für Chaos Space Marine groß umbauen? Die Grundformen der Rüstung passen doch ganz gut und der Rest ist bis zur Unkenntlichkeit dämonifiziert. Den altem hab ich vom Grunddesign recht ähnlich in Erinnerung.

  • Bin gespannt.

    Nachdem ich seit Jahren das erste mal wieder in einem GW war, hieß es am Mittwoch gibt es einen Video Stream von GW, wo man die CSM offiziell vorstellt und es kann sein, dass es einen Angron gibt und ggfls entsprechend Magnus + TS Codex oder Mortarion + DG Codex vielleicht auch ein WE Codex kommt?

  • Bin gespannt.

    Nachdem ich seit Jahren das erste mal wieder in einem GW war, hieß es am Mittwoch gibt es einen Video Stream von GW, wo man die CSM offiziell vorstellt und es kann sein, dass es einen Angron gibt und ggfls entsprechend Magnus + TS Codex oder Mortarion + DG Codex vielleicht auch ein WE Codex kommt?

    Dann konsequenterweise bitte auch Fulgrim und Emperors Children. Und dann sollten die Loyalen doch eigentlich über kurz oder lang gleichziehen mit Primarchen. ^^

  • Jupp. Was mich jedoch noch mehr Interessiert, ist das man jetzt wohl nur noch einen Warlord Trait und ein Relikt nehmen kann... oder gilt das zusätzlich zu den anderen Verstärkungsstrategems?


    Warlord Relic

  • Zitat von James

    What’s more, there are no freebies in Nephilim – players must now also pay a Command point for their first Warlord Trait and Relic, using two new Core Requisition Stratagems.

    Ich denke mal das dieses first Warlord Trait and Relic darauf hindeutet, dass andere Stratageme zulässig bleiben. Ansonsten wäre es wohl das Ende von Hero-Hammer und somit ein kleinerer Weltuntergang für Marines. Wobei diese Änderungen schon krass genug sind. Meine aktuelle BT-Liste würde ein Spiel ohne CP starten... nicht cool...


    Zumindest scheint James verstanden zu haben, dass kein Mensch ihm Geld für die aktualisierten Punkte geben will/wird, also sind sie diesmal gleich umsonst im Netz. :love:

  • Das würde wohl dazu führen , dass wieder mehr named Characters gespielt werden, da die ja ihre Warlord Traits und Relikte mitbringen. Dumm für alle, die so etwas nicht haben - z.B. SM Sucessor Chapters...

  • Wow, alle aktuellen Strikeforce-Listen verlieren mindestens 8 von maximal 12 CP? Das ist ... drastisch. Ich sehe noch nicht, welchen Fraktionen es nutzt oder wie es das Spiel verbessert und weiß entsprechend nicht, was ich davon halten soll. Listenvielfalt wird dadurch wohl nicht gefördert - wer knapp bei Kasse ist, kauft eben nur das Nötigste - und ein bisschen besorgt bin ich bezüglich Grundmechaniken wie natürlich Relikten, Warlordtraits, Mehrfachdetachements und nicht zu vergessen Reserven. Ich bin gespannt, ob Entscheidungen dadurch schwieriger oder einfach nur eindeutig werden.


    Viel mehr interessieren mich aber die Secondaries. Ich habe das Gefühl, dass diese sehr kleine Vorschau wesentliche Änderungen andeuten könnte, was sich auf das Spiel extrem stark auswirken kann (ist ja klar, immerhin geht es darum, wie man ein Spiel gewinnt und entsprechend spielt). Hier muss man weitere Infos erstmal abwarten, aber dass fraktionsspezifische Secondaries nicht mehr begrenzt sein sollen, finde ich grundsätzlich heikel. Wenn man hier nicht vorsichtig ist, können allein die Secondaries massiven Einfluss auf die Performance von Völkern haben.