Bin mir noch nicht sicher ob ich dieses Jahr hinfahre. Gibt eigentlich nichts dort, was ich nicht auch ohne die Fahrt dorthin bekomme. Auf der anderen Seite ist es eine liebgewonnene Tradition 🤔
Ankündigungen neuer Releases
-
-
Ich und Familie machen n Urlaub daraus. Besuchen noch bekannte.
1.Tag werden "Pflichtkäufe" gemacht, danach stöbern und bestaunen von allen möglichen.
Extra Anreize könnte der Golden demon schaffen, oder extra Abneigung 😅
Vorteil ist auch ,das alles zusammen ist
-
Das ist dann natürlich was anderes. Wünsche schon mal viel Spass 😀
-
Danke. Hoffentlich übertreibe wir nur nicht (zu sehr) . Dieses Jahr weiß man ja wos das gute Zeug gibt. 😅
-
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern als wie dort den Kofferaum von den Autos gefüllt haben. Da waren wir aber auch noch mehr Brettspiel-technisch unterwegs.
Oder das Jahr als sämtliche Händler ihre GW Sachen für 50+% rausgehauen haben… 😅
Das ging ins Geld. Und manches davon ist bis heute nicht gebaut 😅😅
-
Die 50er Aktion wäre auch schadhaft für mein Konto...
Frau und vor allem mein Kumpel sind auch mehr Brettspiel- bei mir isses 50/50. Und jetzt kommt langsam das Kind ins Alter für alles. Also machen wir alles durch
-
Hat irgendwer noch mal was neues gehört wegen dem Astra Codex? Momentan ist ja iwie sehr ruhig.
Hab da noch ne Frage im Gepäck - wie viel Wochen oder Monate vor obsolet werden der Modelle schmeißt GW sie aus dem Verkauf bzw stellt sie auf nicht verfügbar?
Mir ist nämlich aufgefallen das fast alles von DK nicht mehr käuflich ist- eigentlich nur noch der Macharius und die Kamikaze Drohne. Selbst das Kill Team fehlt.
Gleichzeitig kamen jetzt die Aquilions und aktualisierte Kasrkin. Und neue Halblinge wurden angekündigt...
-
Das ist sehr unterschiedlich. Wann genau Minis rausfallen, kann man schwer sagen. Manchmal ist das alte Modell einen Tag vor Erscheinen einer neuen Version noch erhältlich, manchmal ist es schon Monate vorher ausverkauft. Wenn es dann noch Forgeworld-Modelle betrifft, ist es ganz schwer zu sagen, weil die ja öfter ausverkauft sind. Es sieht jedenfalls so aus als wären die Krieg-Modelle schon ne Weile aus der Produktion bei Forgeworld.
Die Kasrkin und Todeskorps gibt/gab es ja nur als Killteam. Deshalb der Repack bei den Kasrkin. Die wurdes ans neue Killteam angepasst. Mit dem neuen Codex hat das eher nichts zu tun.
Die Todeskorps-Plastikminiaturen hatten ja als Killteam auch einen Bogen, auf dem die ganzen Spezialisten-Bauteile waren, und die restlichen Bögen waren sozusagen ein Standardtrupp. Den könnte man ohne Aufwand als normale Infanterie wieder neu verpacken.
-
Codex ist für 2025 angekündigt. Noch nicht mal klar, ob Anfang, Mitte oder Ende nächsten Jahres.
Wirst schon früh genug sehen, wann der Hype losgehen soll.
Die Deathkorp Minis werden gerade im Zuge von Killteam 3.0 neu verpackt, damit deren Verpackung im neuen Stil ist und Sie ihre Token auch in Pappform dabei haben.
Ist Standard so. Alle KT-Trupps werden gerade in Schüben neu veröffentlicht. Wenn Sie zurückkehren, wird gleichzeitig auch ein Kartenpaket miterscheinen für deren KT-Regeln.
-
Mal eine Dumme Frage gibt’s auch Black Friday Sales ??? Oder so nur als frage
-
Bei GW eher nicht so, aber insgesamt ja klar. Wenn auch nicht unbedingt Black Friday- aber gute Rabatte natürlich. Aktuell ist bei Fantasy Welt 20% auf alles. Und natürlich bei Kleinanzeigen gibt's Schnapper.
Zum Thema zurück- ich hab das so verstanden,das der Astra Codex januar/Februar dran ist. So oder so- langsam muss ja was kommen. Man muss ja die Werbung früh schalten 😉
-
Der Imp Guard Codexist in der Tat der nächste der veröffentlicht wird. Ich könnte mir vorstellen das dis schon früh im Januar geschied um die ganzen Gutscheine von Weihnachten einzusammeln.
Dann würde es aber auch sicher eine entsprechende Ankündigung spätestens am Boxing Day geben.
-
So- preview DK und Codex sind raus- wirklich schöne Figuren und cooles Starterset.
Auffällig ist das Bilder von Panzern fehlen- ein Schelm wer Böses denkt.
-
Die letzen veralteten Eldar-Aspektkrieger, Feuerdrachen, Kriegsfalken und - endlich - Warpspinnen, werden jetzt auch erneuert. Plus ein neuer Asurmen und erstmals ein Phönixkönig - in dem Fall Phönixköniging - für die Warpspinnen. Nur Karandras haben sie irgendwie vergessen.
-
Die brauchen ja noch ne Mini für 11. Edition Codex Release. Aber ich freu mich auf die neuauflagen der Eldar Aspektkrieger
-
Für den 11. Edition Codex können sie dann anfangen die FW Modelle zu portieren. Dann gibts die Shadow Spectres, Hornets oder den speziellen Wraithlord und War Walker. Die beiden letzten würden sich dann auch dazu anbieten die alten Sets etwas zu überarbeiten. Nicht vom Design, sondern von den Optionen.
Zum Preview: Finde die gezeigten Sachen durch die Bank cool. Allerdings brauche ich keines der neuen Kits da ich alle bereits in Zinn vorliegen habe. Da GW seit Jahren nicht viel neues für Eldar bringt und ‘nur’ die alten Sachen in Plastik umsetzt, ist ja der Hauptgrund dafür das ich meine Armee noch immer spielen kann obwohl ich für sie seit gut 20 Jahren nichts mehr gekauft hab.
Ich bin vor allem mal auf den Codex gespannt. Die neuen Detachments müssen schon gute Funktionen haben um mit dem Index Detachment gleichzuziehen. (Aber vielleicht wird das ja auch generft)
-
Hab grad n video von auspex tactics gesehen zum thema DK / neuer Codex gesehen. Vermutlich!!! Gibts paar neue einträge im codex umd paar fallen raus.
Highlight: Rogal dorn commander, welcher 6 Stück erlaubt.
Arty bekommt wohl wieder mehr Fokus
catachan (Oberst Straken) wird reduziert bzw raus geworfen
Möglicherweise fliegen FW Modelle aus der Lore? Stichwort Macharius 🥺🥺🥺
Aber! Natürlich ist es alles nicht safe
Der Macharius und die Catachaner stören mich persönlich sehr, da sie einfach dazu gehören. Aber abwarten...
Sicherheitshalber schnapp ich mal den messschieber und prüfe wie hart der größenunterschied zwischen RD und Macharius ist...
-
Wann ist denn schon mal was aus dem Fluff geflogen? Allenfalls aktiv raus-, bzw. umgeschrieben, siehe Squats oder Necrons.
-
Ganze Fraktionen jetzt nicht, soweit ich weiß. Ich hab mich auf die 2 Ebene bezogen, also Subfraktion und deren Modelle.
Bei den Imps/ Astra sind jede Menge Leman Riuss Modelle geflogen. Gut paar sind zurück, aber es fehlen noch viele. Die Harakoni Kriegsfalken ,Chemdokss, Vostroyaner, gibts nicht mehr.
Und es ist ja noch nicht safe, das es so kommt.
Ich glaube es erst wenn ich n beweis hab bzw sehe. Der Kanal liegt aber oft nahe bei der Wahrheit...
-
Catachaner haben derzeit nur Straken, Harker Sly Marbo und den catachanischen Infanterietrupp. Letzterer ist soooo schlecht im Verhältnis zum normalen oder cadianischen Infanterietrupp, dass man den eh höchstens einsetzt, um Straken anzuschließen. Ansonsten setzt man seine Catachaner als normalen Infanterietrupp ein.
Wenn der wegfiele bzw. zu den legends käme, das wäre eher problematisch.