Orks der Deathskullz

  • Zur Malqualität kann ich ja leider nix schreiben, da ich keine Ahnung habe. Aber ich bin jedesmal begeistert mit welcher Fantasie und Kreativität ihr eure Modelle zusammenbaut und von uren gewählten Farbschema. Passt immer toll zusammen mit einem geilem Gesamteindruck. Schade das es sowas nicht einige Nummer größer gibt. Sowas würde sich im Regal als Deko auch sicher gut machen (also Mechs oder Panzer, halt die großen Dinger ).

  • Beeindruckender Aufbau!
    Zum einen die Geschwindigkeit - all das hier in kaum zwei Monaten! - zum anderen auch die Qualität der Umbauten.
    Besonders gefallen hat mir der Ork/Hulk-Mischling, mit den Fäusten wäre der Choppa ja kaum noch nötig gewesen. :D

  • Sehen richtig stark aus! Nur die hellen Silberelemente beim Panzer wirken auf mich etwas zu clean (Alu?). Vielleicht da nochmal mit einemWash rangehen (grün bemost?).

  • Sehr orkisch :)
    Ich finde den Panzer super. Aus irgendeinem, mir nicht bekannten Grund, mag ich vor allem den Squig(wird das so geschrieben? :D)


    Liebe Grüße
    LordMentis

  • Schöne umbauten. Das ist das tolle an Orks. Man kann viel basteln. Ein schönes Gesamtpaket lieferst du hier ab. Besonders gut finde ich dein Geländestück aus der Verpackung. :thumbsup:

  • Morgen geht die AWC 2019 los und ich habe noch paar Orksachen zu bemalen.


    Daher sieht mein Plan bisher so aus:
    1.Woche Trukk bemalen
    2.Woche Trukk bemalen
    3.Woche Dakkajet bemalen
    4.Woche Mek gunz bauen
    5.Woche 3x Mek gunz bemalen
    6.Woche 3x Mek gunz bemalen
    7. Woche Iron Boss von ArtelW bemalen
    8&9 noch offen.


    Vielleicht ändert sich im Verlauf der AWC noch etwas an der Liste denn ich habe auch noch anderen teilen Kram den ich Mal fertig machen könnte und 9wochen lang Orks könnte langweilig werden.
    Mal sehen, gehen wir erstmal so ins Rennen

  • Heute ist der zweite Trukk fertig geworden.
    Als Grundlage diente wieder ein Modell aus dem Drucker, welches ich mit einem Motor von einem Spielzeugauto (nicht von meinen Kindern geklaut) versehen habe. Das Orkgesicht ist vom Ork mekshuppen entwendet und die hinteren Räder habe ich selber gezeichnet.
    Jetzt kann mein Big Mek in die Schlacht ziehen.





  • Morjen,


    boah was für eine siffige Karre :8o: aber echt cool geworden, gefällt mir wirklich sehr gut, ich bin wirklich sehr gespannt was noch folgt.


    Gratz zum Wochenziel Nr 1 :up:


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Sehr cool! Ich mag ja diesen naiven, kindlichen Orkmalstil :) nur das Seitenfenster in der Fahrerkanzel irritiert mich etwas. Was ist das für ein loses Blech auf dem Glas?

  • Sehr cool geworden. Der Rosteffekt am Motor gefällt mir am besten.


    Mich stört etwas die Unschärfe im Modell, die durch den 3D Druck kommt. Dadurch wirkt es etwas mehr als Spielzeug anstatt als Modell. Mag aber evtl. auch daran liegen, dass ich selber einen FMD Drucker habe und mir das dann sofort ins Auge fällt.

  • Gefällt mir sehr gut. Sieht fast so aus, als würde der gleich in sich zusammenbrechen.


    Also TÜV bekommt der nicht mehr :D

  • Zitat

    Sehr cool! Ich mag ja diesen naiven, kindlichen Orkmalstil :) nur das Seitenfenster in der Fahrerkanzel irritiert mich etwas. Was ist das für ein loses Blech auf dem Glas?


    Welches Blech meinst du? Die Bleche der Seitenfenster sind doch alle fest.


    Zitat

    Mich stört etwas die Unschärfe im Modell, die durch den 3D Druck kommt. Dadurch wirkt es etwas mehr als Spielzeug anstatt als Modell. Mag aber evtl. auch daran liegen, dass ich selber einen FMD Drucker habe und mir das dann sofort ins Auge fällt.


    Was meinst du mit Unschärfe? Das man die layer sieht ist irgendwie klar, wobei das durch die getupfte Bemalung etwas relativiert wird

  • Was meinst du mit Unschärfe? Das man die layer sieht ist irgendwie klar, wobei das durch die getupfte Bemalung etwas relativiert wird

    Ich glaube, was er meint ist, dass man z.B. bei den aufgenieteten Blechen nicht den Eindruck hat, dass die wirklich aufgenietet sind, sondern es wirkt halt wie eine Erhebung am selben Stück Metall - so als wäre das Teil aus einem einzigen Guß, was es ja im Endeffekt auch ist. Das ist es zumindest, was mich massiv stört, und ich hatte auch sofort den Eindruck, dass die Konturen des Modells "unscharf" sind. Es sieht halt aus wie ein einziger fetter Klotz. Selbst die von Dir - sehr geil! - entworfenen Räder wirken nicht, als wären sie nachträglich montiert, sondern als gehörten sie zu dem Ding dazu. Ich hatte früher mal als Kind so Seifenstücke, die Schiffe oder Autos darstellten - so in etwa wirkt das (natürlich etwas überspitzt, ist ja klar, dass die Details bei der Seife noch viel, viel unschärfer waren :D).


    Alles in Allem eine solide Arbeit und definitiv ein überlegenswerter Kompromiss, wenn man schnell und einfach ne fertige Armee stellen will - aber mir blutet das Herz, wenn ich denke, was Du kannst und was gerade Orks an "scratchbuild" für Möglichkeiten bieten ... ;)

  • Also ich glaube da täuscht ihr euch.
    Die Nieten sind natürlich eins mit dem Modell, wie auch bei allen citadel Modellen.
    In der Frontansicht habe ich Platten aus Plastikcard, welche aufgeklebte Nieten erhalten hat und das sieht auch nicht wirklich anders aus.
    Es mag sein, dass die Nieten nicht so sehr heraus kommen, da sie nunmal in der gleichen Farbe bemalt sind wie der Rest. So ist es nunmal wenn Schrott zusammen getackert wird und mit dem Pinsel grob bemalt wird. Die Unschärfe kommt auch vermutlich genau daher, denn dieses Schema lässt Konturen nicht so gut erkennen. Das wird durch die strukturierte Oberfläche durch das tupfen und der darunterliegenden Rostfarbe noch verstärkt.


    Genau das ist aber der gewünschte Effekt, denn die ganzen Orkarmeen, die ich sonst so sehe, sind einfach viel zu sauber bemalt


    Warum du meinst, dass der Trukk inkl Räder so aussieht als wenn er aus einem Stück ist, ist mir schleierhaft.


    Dein Herz muss vermutlich erstmal etwas weiter bluten denn es kommt noch ein gleicher Trukk ;)
    Irgendwann kommt nochmal ein Battlewagon aus einem Landraider hinzu vielleicht gefällt dir der dann.


    Hab mir die Bilder gerade nochmal angeschaut. Vielleicht mache ich Mal welche bei weniger Licht. Ich glaube das Problem für die Unschärfe sind die silbernen Kanten die stark reflektieren

  • Ich glaube das Problem für die Unschärfe sind die silbernen Kanten die stark reflektieren

    Das kann sehr gut sein - ich hab mich auch schon gefragt, wieviel davon am Licht liegt. Außerdem habe ich natürlich, das schrieb ich ja schon, ein wenig übertrieben in meiner Beschreibung, um zu verdeutlichen, worums mir geht. Der Eindruck mit den Rädern entsteht bei dem einen Bild von der Fahrerseite, weil die Räder halt Speichen haben, aber die Fläche dazwischen ausgefüllt ist, obwohl man das Gefühl hat, dass da eigentlich Löcher sein müßten. Genauso bei den Fenstern, die halt auch nur angedeutet wirken. Das ergibt für mich dann den Eindruck eines massiven Blocks - obwohl Du natürlich recht hast damit, dass die Front völlig anders wirkt.


    Mach nur weiter - ich halte das aus :D Und ich bin der Letzte, der nicht versteht, dass man es sich manchmal auch einfach machen muss, wenn man vorankommen will.

  • Was meinst du mit Unschärfe?



    Also wenn ich eine Metallplatte auf ein Auto Tacker, hab ich zwischen Blech und Platte ein 90 Grad Winkel. Den hab ich auch, wenn ich Plastikarte auf ein Modell klebe. So wie die markierte Stelle im ersten Bild. Hier würde ich sagen, hast du eine zusätzliche Schicht aufgeklebt. Im zweiten Bild besteht, bedingt durch den FDM Druck, ein Radius zwischen Platte und Blech. Und dadurch kommt es aus meiner Sicht zu einer unnatürlichen Unschärfe im Modell. Auf dem Spielfeld wird man es evtl. garnicht sehen. Es fällt mir aber auf dem Bild auf und ist auch nur Meckern auf hohem Niveau.



  • Starbeagle:
    Eigentlich hast du in einer Falz keinen Radius beim FDM Print, nur an einer Kante bedingt durch den Düsenradius. Ist aber auch wurscht.
    Die Unschärfe die du mit Bilder aufzeigt ist eher das ich in den bemalten Stellen kein shade oder blacklining nutze.


    Neues Wochenziel erreicht.
    Ein Dakkajet ebenfalls aus den Drucker. Dieser wurde aber sorgfältig geglättet und mit Spitzspachtel bearbeitet.