Klan Hammafällz - TheHammer´s WinterWonderWaaagh

  • Meddl Loide!


    hab mich hier lange nichtmehr wirklich aktiv beteiligt weil aktuell jobtechnisch sehr viel los ist bei mir.


    Aktuell habe ich mir allerdings ein neues Armeeprojekt in den Kopf gesetzt! - ORKZ!!!


    Habe erstmal einen Grundstock geordert: 1x Start Collecting, 1x Weirdnob Shaman, 2x Boyz, 1x Lootas Codex und Karten.


    Geschichtlich wird sich der Klan Hammafällz auf dem Planeten meiner Imperialen Armee einsortieren, den Berggrenadieren von Hammerfels...
    Sprich das ganze wird ein winterliches, gebirgiges Thema von mir bekommen.


    Ich hoffe ich schaffe es euch hier regelmäßig über meinen Fortschritt zu informieren und "liefere" gleich mal die ersten 10 Boyz ab!
    Hier habe ich fast komplett mit den neuen Contrast Farben gemalt und muss sagen ich bin begeistert!


    Ich liebäugle schon lang mit den Grünhäuten aber hatte immer sehr viel Respekt davor eine weitere Massenarmee auf die "alte" Art zu bemalen...


    Aber weiter ohne viel Blabla hier die ersten Pilze!





    Über C&C freue ich mich wie immer!


    Greetz
    TheHammer

  • Cool das du auch mit Orks anfängst. Contrastfarben sind sicher hierfür gut geeignet. Das Ergebnis sieht doch gut aus wobei ich ja schonmal gesagt habe, dass ich die Haut nicht so knallgrün mag.


    Deine Orks sind aber noch nicht fertig denn die Bases bleiben wohl nicht so?
    Ohne fertige Bases sehen die Figuren immer so halb fertig aus. Bin auf das Endergebnis gespannt :up:

  • Yeah, noch mehr Orks. Sehen mit den Contrast Farben auch echt gut aus. Gefallen mir.
    Ich liebe Orks, aber seitdem ich die für einen Kumpel bemale, möchte ich keine eigene Armee :D

  • Ich find die Jungs super! Freu mich darauf sie auf der Platte zu sehen! :)

  • Base wird natürlich noch gestaltet :)


    Ja ich hab die Boyz heute mal in nem kleinen Spiel gegen Bajubobs Imps gestellt :D
    Wie soll man sagen ... unbemalte Modelle taugen einfach nichts :P

  • Es gibt niemals genug ORKS :thumbsup:


    Deinen Aufbau werde ich natürlich verfolgen, einer Armee beim wachsen zuzusehen macht immer wieder Spaß. Für den Moment würde ich gerne etwas mehr darüber erfahren, wie dir die Contrast Paints gefallen und was du dabei schon gelernt hast. Ist das Weiß z.B. auch eine CP? Bei dem helleren Braunton würde ich ggf. noch spärlich ein klassisches Highlight setzen, einfauch um den Kontrast noch etwas zu pushen.


    Und weil ich da sonst immer mecker heute mal umgekehrt: Schön, dass du die Läufe aufbgebohrt hast :up:

  • Meddl Loide,


    lang wars hier still, hauptsächlich weil es doch relativ zeitaufwändig ist ein Baby zu bekommen und Kataloge für meinen Arbeitgeber zu layouten.


    Dennoch war ich nicht ganz untätig und habe über die letzten anderthalb Monate in den knappen freien Minuten an meinem Waaaaagh gemalt.


    Ich hoff euch gefällt die "Grüne Flut" :)


    20 Boyz



    5 Nobz



    10 Grotz + Runtherd



    Deffdread



    Deffkilla Wartrike



    Squigbuggy



    Gearbeitet habe ich Viel mit Contras Paints, Wetshading und habe mich auch mal an etwas Weathering versucht.
    Über C&C freu ich mich wie immer :)


    Beste Grüße
    Paul aka TheHammer

  • Das ist wirklich ein beeindruckender Haufen Grünlinge ...! Du solltest allerdings mal versuchen, ohne Blitz zu fotografieren, die Bilder sind leider alle so überbelichtet, dass man die Details nicht richtig würdigen kann.

  • Tach beisammen,


    nachdem das Christkind sehr fleissig war bei uns und mir eine brandneue Fotoausrüstung (Nikon Coolpix B500, Fotobox und kleines Stativ) gebracht hat hier jetzt ein paar erste Versuche zum Thema "professionelle Miniaturenfotografie"


    Auch ich war nicht ganz untätig im Hobby und baue gerade heiter meinen Waaaaagh außerhalb der AWC auf.


    Die Neuzugänge seit meinem letzten Update sind:


    - Waaaaaghboss
    - Weirdboy
    - ca. 30 Boyz
    - Morkanaut
    - Dakkajet


    Allerdings habe ich auch ein paar Modelle aus dem "Bestand" neu abgelichtet. Für Tipps zur weiteren Verbesserung meiner Fotos freue ich mich genauso wie über C&C zu den Figuren :)


    Waaaaghboss und Weirdboy



    Boyz und Nobz



    Dakkajet und Deffdread


    Morkanaut

  • Sieht ziemlich gut aus und auvh die neue Fotobox lohnt sich :)
    Zum Morkanaut hab ich Dir ja so schonmal was gesagt ;)
    Für die Fotos würde ich aber eher zu einem schwarzen Hintergrund tendieren. Finde da kommen die Minis besser raus :)

  • Sehen alle sehr gut aus, und die Fotos sind Klasse. Welche Fotobox benutzt du - ich glaube ich brauch das auch einmal...


    Moin, danke für die Blumen, bin auch begeistert von der Box :)


    Ich benutze da eine von Amazon, liegt im Bereich von 35 Euro mit 3 Lichttemperaturen und 4 verschiedenen Hintergründen.

  • TheHammer

    Hat den Titel des Themas von „Klan Hammafällz - TheHammer´s WinterWonderWaaagh - Big Mek und Painboy“ zu „Klan Hammafällz - TheHammer´s WinterWonderWaaagh“ geändert.