2000 Punkte Space Marines

  • Hallo,
    Hiermit gebe ich mal meine 2000 Punkte Liste nach dem neuen Codex zur Diskussion frei.



    Was haltet ihr von der Liste? Ich habe diese Liste geschrieben in dem Wissen das ich auf Orks treffe, daher auch die Ordensauswahl und die vielen Bolter. Aber wie sieht das aus wenn ich auf Eldar, Tau oder Chaos Space Marines treffe? Kann ich dan mit dieser Liste bestehen? Was würdet ihr ändern?



    Gruß Marni
    edit: würde ein Mod das Thema bitte in den Adeptus Astartes Bereich verschieben, wo es hingehört? :whistling:

  • So bevor ich etwas dazu schreibe wollte ich wenigstens einmal gegen den neuen Codex gespielt haben.
    Grundsätzlich finde ich, dass Bolter durch die Doktrinen echt stark geworden sind bzw. Space Marines einen guten Buff bekommen haben.


    Deine Liste sollte gegen Maßeorks gut klappen. Bei den anderen Armeen kommt es stark darauf an was diese spielen. Aber gegen Eldar denke ich wirst du dich sehr schwer tun. Ein paar mehr schwere Waffen mit Reichweite gegen andere Armeen würde ich noch einpacken. Devastoren z.B.
    Der Output den Marines nun generieren ist um einiges höher dennoch fallen sie noch genauso schnell um wie früher.


    Man ist als Marinespieler nun endlich wieder flexibel in seiner Art zu kämpfen. Es hat mir sehr viel Spass gemacht dagegen zu spielen und ich bin mir sicher es macht noch viel mehr wenn man diese Armee selbst spielt.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Danke für den Kommentar. Wie man gegen Armeen klarkommt, die ihren Fokus auf Fernkampf setzten, wird sich in den nächsten Spielen zeigen. 1-2 Devastor Trupps werde ich dan mitnehmen. :up:
    Jo Spaß hatte ich, werde ich auch in den nächsten Spielen haben, den es gibt so viel was man testen kann/will. Ich werde dan auch wieder berichten. Wie war dein erstes Spiel gegen Space Marines 2.0? Hast du Grey Knights gespielt?