ReRoll-Weekend 2019 am 02. und 03.11.2019

  • Seit mehreren Jahren lädt Sascha Richter vom Tabletop-Network nun schon zum "ReRoll-Weekend". Worum geht's dabei?



    Zitat

    Im echten Leben kann man nicht durch Neuwürfeln das Schicksal beeinflussen. Im Spiel schon – und genau das tun wir: Am Tabletop-Network-ReRoll-Weekend, welches immer am ersten Wochenende im November bundesweit ausgerufen wird, dürft Ihr alle (!) verpatzten Würfelwürfe neuwürfeln. In jedem Spiel, in jeder Phase, bei jeder Gelegenheit. Pro Würfel und Wurf kostet Euch das 50 Cent, die Ihr bei Euch vor Ort in eine Spardose werft.
    Das ist natürlich für jeden Einzelnen nicht viel. Aber das gesamte erwürfelte Geld wird dann auf ein extra dafür zur Verfügung gestellte Spendenkonto des Weissen Ring e.V. überwiesen. Und in der Summe ist das eine ganze Menge!


    In diesem Jahr findet das ReRoll-Weekend vom 02. bis 03. November statt. Wer also an diesem Wochenende noch nicht (oder ohnehin was TT-mäßiges) vor hat, sollte sich überlegen, ob er nicht ein Spiel oder mehrere ansetzt, und dabei nach Herzenslust Würfelwürfe wiederholt. Dass unter den Spendern am Ende ein paar Preise verlost werden, ist dabei nur Nebensache - der Gedanke, beim entspannten Hobby-Tag etwas Gutes tun zu können, ist viel wichtiger ;)


    Hier noch das diesjährige "Motivationsvideo":


    https://www.youtube.com/watch?v=bJfA9AFhg3s

  • Hallo, zusammen,


    nicht vergessen: Wer heute oder morgen irgendwelche Spiele zockt, kann - und sollte - sich am "ReRoll"-Weekend des Tabletop Network beteiligen: Schlechte Würfe einfach wiederholen, pro wiederholtem Wurf 50ct in die ReRoll-Kasse, den Betrag am Ende dem Weißen Ring spenden, und zwar wie hier beschrieben:


  • Danke für den Hinweis. ;)


    Leider habe ich keine Möglichkeit an diesem Wochenende Würfel zu wiederholen und mich dabei zu beteiligen. Nächstes Mal vielleicht. :)


    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Ja, das haben wir heute im Club auch gemacht - hat riesen Spass gemacht!
    Natürlich fällt das dann unter die Kategorie "Spiel gekauft" - aber es ist ja für einen guten Zweck.
    Mein Gegner hat fast fünf mal soviel investiert wie ich - ratet mal wer gewonnen hat :rolleyes:
    Aber darum geht es hierbei ja nicht - sondern um den Spass und was dabei am Ende rum kommt.
    Rundum gelungener Nachmittag :thumbsup: