1250 Rotschwinges Horde


  • Moinsen,


    Das nächste Projekt wird langsam geplant und ich wollte mal endlich was machen, was weit von meinen üblichen Wegen ist. Also statt beschussstarken, psilosen Imperialen sollen es jetzt nahkampforientierte Tzeentch Anhänger geben. Um genau zu sein folgendes:


    ++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Thousand Sons) [42 PL, 4CP, 755pts] ++
    Relics of the Thousand Sons (1 Relic) [-1CP]


    + HQ +
    Daemon Prince of Tzeentch [9 PL, 180pts]: Glamour of Tzeentch, Malefic talon, Warptime, Wings


    Exalted Sorcerer on Disc of Tzeentch [8 PL, 143pts]: Death Hex, Force stave, Tzeentch's Firestorm, Warpflame Pistol


    + Troops +
    Tzaangors [7 PL, 122pts]: Brayhorn
    . Twistbray: Tzaangor blades
    . 15x Tzaangor w/ Tzaangor Blades


    Tzaangors [4 PL, 70pts]
    . Twistbray: Tzaangor blades
    . 9x Tzaangor w/ Tzaangor Blades


    Tzaangors [4 PL, 70pts]
    . Twistbray: Tzaangor blades
    . 9x Tzaangor w/ Tzaangor Blades


    + Elites +
    Tzaangor Shaman [5 PL, 90pts]: Dark Matter Crystal, Force stave, Weaver of Fates


    + Fast Attack +
    Tzaangor Enlightened [5 PL, 80pts]: Aviarch, Divining spears, 4x Enlightened


    ++ Supreme Command Detachment +1CP (Chaos - Daemons) [30 PL, 3CP, 495pts] ++
    Chaos Allegiance: Tzeentch
    Rewards of Chaos (1 Relic) [-1CP]


    + HQ +
    Fateskimmer [8 PL, 130pts]: Bolt of Change, Boon of Change


    Fluxmaster [5 PL, 90pts]: Gaze of Fate, Infernal Gateway, Staff of Change, The Everstave


    Lord of Change [17 PL, 275pts]: Baleful sword, Born of Sorcery, Gaze of Fate, Infernal Gateway, The Impossible Robe, Treason of Tzeentch, Warlord


    ++ Total: [72 PL, 7CP, 1,250pts]


    Ich wollte unbedingt einen Lord of Change rein nehmen, der dann rot angemalt wird (mit weißen Highlights), daher dann auch der Name Rotschwinge. Ich habe ihm zudem Born of Sorcery gegeben, damit er das Gateway schon auf die 9 Maximieren kann. Unterstützend dazu dann noch zwei Herolde die dann noch unterstützen. Da ich aber gerne in den Nahkampf wollte und Kreischer allein mir nicht ausreichen, hole ich mir diese Qualitäten über die Tzaangors der TS, was glaube recht gut passt. Vorteil zudem, dass die Effekte der Dämonen auch auf den Dämonenprinz und die ScheibenTzaangors überspringen. Durch Warptime und den Kristall kann ich dem Gegner zudem direkt in der ersten Runde viele Jungs direkt vor die Nase stellen und danach Smiten und Hexen wie ich lustig werde.


    Was ist eure Meinung dazu?
    Lg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerzano ()