Agents of the Imperium


  • Klappentext:
    In the sprawling Imperium of Mankind, everyone serves the Emperor in their own way. From the inquisitors who hunt the hidden enemies of humanity in the dark places of the galaxy to the brave soldiers who stand on the front line, and the Imperial Assassins who can change
    the tides of war with a single shot, each has a part to play in preserving the Imperium. In this audio anthology, three of these disparate heroes are put to the test, each facing a personal crisis that will see them either fall to darkness, or rise to continue doing their duty in the Emperor's name.


    CONTENTS
    Judge of the Wastes by David Annandale
    Kill Shot by Ben Counter
    The Interrogation of Salvor Lermentov by Chris Wraight


    Total running time 66 minutes. Performed by Tom Alexander, John Banks, Cliff Chapman, Emma Gregory, Matthew Hunt, Deeivya Meir, David Seddon and Joe Shire


    zusammenfassung: Es handelt sich um die obigen 3 Kurzgeschichten.... was der Klappentext damit zu tun haben soll ist mir schleierhaft!


    positiv:
    - gute Atmosphäre
    - schöne Action
    - gute musikalische Untermalung
    - passende Soundeffekte


    negativ:
    - sprachlich zum Teil schlecht vertont



    Zu den einzelnen Abenteuern:


    Judge of the Wastes by David Annandale


    Ein Kommissar der ein Stück Wüste und einen toten Baum im besonderen bewacht... mehr creepy weniger Action




    Kill Shot by Ben Counter


    Eine Assassine soll eine Ketzerin ausschalten. Nachdem das aus der ferne nicht klappt geht es Frau gegen Frau. Einblicke in die Tätigkeit einer Vindicare Attentäterin.




    The Interrogation of Salvor Lermentov by Chris Wraight


    Reiner Kammerstück. Ein hochdekorierter Captain der imperialen Armee macht eine Pilgerfahrt auf das ehrwürdige Terra und kommt mir den dortigen Verhältnissen nicht klar. Was dazu führt, dass er ein Gespräch mit einem Inquisitor hat. Hier beginnt auch das Hörspiel. Es wird wirklich nur geredet....


    Fazit:
    Schwächste Geschichte ist für mich ganz klar Judge of the Waste, hier hat man es meines erachtens am wenigsten geschafft den Hörer mitzunehmen und ihm eine packende Story vorzusetzen.
    Das wars dann aber auch schon an negativem... auch wenn das Hörspiel für mich insgesamt eine Mogelpackung ist... ist es wenigstens eine gute. Die beiden anderen Geschichten sind gut erzählt / gesprochen und man fiebert der Story förmlich mit... gut Kill Shot bekommt von mir einen Abzug in der B-Note... die Assassine scheint nicht die trainirteste zu sein... 50 Meter laufen und Sie ist ausser Atem... na ja... aber das Ende entschädigt für alle logikfehler der Geschichte.


    Von mir eine Hörempfehlung für Dämonenspieler und angehende Inqusitoren und Attentäter :)


    Wertung: 7 von 10 möglichen Agenten