MAG 2020 - Content-Creator gesucht für den virtuellen Fanworld-Stand! (Endspurt - wir sehen uns am Wochenende! )

  • So, ich hab' mal allen Videos neue Thumbnails verpasst. Meint Ihr, das passt so?

    https://www.youtube.com/channe…fy034RvEdMWUhOMnTw/videos

    Sieht sehr gut! Es sieht sofort ein ganzes Stück wertiger aus und hat einen direkten Widererkennungswert. Und das ganze ohne rote Pfeile :D Das wird noch ein richtig erfolgreicher Channel in der deutschen YT Landschaft :D


    Ich bin wirklich gespannt was sich daraus noch entwickelt.


    Mondschatten Wieder ein schönes Video. Ich mag die Erzählweise und den Aufbau deiner Videos.

  • Gerade das Video von Butch gesehen. Richtig gut!!!! Hab mir gleich mal was für meinen nicht-Hobby-Unterricht rausgezogen (fürs Hobby natürlich auch :) )!

  • Ich liebe den Youtubechannel =)


    Alles was man da sehen kann ist super. Auch Euer smartes Zwiegespräch war erster Sahne. Man konnte sehr gut zuhören und diese riesige Regalwand voller Zeug bei Nachtschatten beeindruckt mich immer wieder :P

  • Gerade das Video von Butch gesehen. Richtig gut!!!! Hab mir gleich mal was für meinen nicht-Hobby-Unterricht rausgezogen (fürs Hobby natürlich auch :) )!

    Was denn? Das interessiert mich natürlich riesig!

    Und es freut mich natürlich sehr, wenn es gut ankommt.


    Alles was man da sehen kann ist super. Auch Euer smartes Zwiegespräch war erster Sahne. Man konnte sehr gut zuhören und diese riesige Regalwand voller Zeug bei Nachtschatten beeindruckt mich immer wieder

    Freut mich zu hören. War ja das erste Mal, und ich/wir hatten keine Ahnung wie es wird.

  • Butch

    Im wesentlichen die Aspekte, die Nachtschatten schon im Video herausgestellt hat. Das jeden Tag 15 Minuten arbeiten mehr wert sind als am Wochenende 3 Stunden am Stück (gut mir war das bekannt, aber meinen Schülern nicht :D ) und das aufhören, wenn es am schönsten ist. Das hab ich mir auch selber vorgenommen, weil es aus pädagogischer Sicht einfach total logisch ist. :)

    Habs heute meinem Kunst-Additum zur Arbeit mit ihren Skizzenbüchern erzählt. Da dürfen die ihre Themen frei wählen, es sollen nur regelmäßig Arbeiten entstehen und dadurch ein Fortschritt erkennbar sein.

    Ich denke die nächsten male werde ich da auch Terminierung und Zielformulierung (positiv) nochmal betonen. Im wesentlichen schlägt nämlich Dein Video genau in die Kerbe, die ich damit eh schon immer haue, aber nochmal mit anderen Worten und Sichtweisen und das hilft mir wieder sehr, das zu vermitteln. Also Danke dafür :)

  • Illion Das freut mich. Gerade die Sache mit den regelmäßigen kurze Wiederholungen wollte ich ursprünglich gerne reinbringen, hatte es aber in der Planung dann verworfen, da es streng genommen kein Teil des SMART Themas ist. Nachdem es sich dann aber im Gespräch ergeben hatte, war ich doch ziemlich froh.

  • So, das ist dann auch mein letztes Video. Ich muss mal wieder anderen Dingen des Hobbies widmen.^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, danke, danke ... :adore:


    Die Arbeit, die Du Dir da wieder gemacht hast, hat sich absolut gelohnt! Schöne Minis angucken und dabei Eldar-Fluff lernen - das könnte ich noch ne ganze Weile länger anschauen :D


    Damit haben wir nun 13 Videos online - und von "Stop the count!" kann noch lange nicht die Rede sein :D

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „MAG 2020 - Content-Creator gesucht für den virtuellen Fanworld-Stand! (Videos laufen ... jetzt fehlen Interviews ;) )“ zu „MAG 2020 - Content-Creator gesucht für den virtuellen Fanworld-Stand! (Endspurt - wir sehen uns am Wochenende! )“ geändert.
  • Wer mal sehen will, welche Aussteller noch so mit uns am Start sein werden, kann hier reinschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Wäre schön, wenn möglichst viele von Euch am Wochenende mit dabei sind. Die MAG läuft als virtuelles Browserspiel, in dem man mit Avataren rumlaufen, miteinander chatten, die Stände besuchen, Sticker sammeln und sich jede Menge Content anschauen kann.

    Unser Stand liegt in der Tabletop-Halle 2 (in der oberen linken Ecke) und wäre ein toller Treffpunkt für die Forenuser ;)

  • Wäre schön, wenn möglichst viele von Euch am Wochenende mit dabei sind. Die MAG läuft als virtuelles Browserspiel, in dem man mit Avataren rumlaufen, miteinander chatten, die Stände besuchen, Sticker sammeln und sich jede Menge Content anschauen kann.

    Jo, mal gucken, wie oft ich den Tag über online sein kann. Ich muss zumindest nicht arbeiten. Das ist jetzt save. ;)

    Somit hatten Hjalfnar und ich vorab besprochen, dass wir so um 17 Uhr herum startend am Samstag den Livestream beginnen und ihn eventuell am Sonntag fortsetzen, ca. um 14 Uhr. Gäste stehen noch nicht völlig fest, aber Nazdreg ist unkomplizierterweise mit von der Partie.

    Was die Gäste betrifft, schaue ich gerade noch nach Aussenstehenden, um "Gaststars" dabei zu haben und einen Blick über den Tellerrand zu garantieren.
    Aber weitere Forenmitglieder, die etwas zu sagen haben bzw. mitdiskutieren mögen, wären willkommen. Ich spreche da mal direkt Rekrom  Nightpaw und Maxamato an, ob sie Zeit und Lust dafür besitzen, um an unserem Livestream teilzunehmen?

    Um so mehr Interessenten wir anlocken durch unseren Livestream, könnte es auch sinnvoll sein, einen redaktionellen Mitarbeiter zu rekrutieren, der im Hintergrund den Chatverlauf im Blick hat und uns gegebenenfalls Bilder und anderen Content, den wir einblenden können, zuspielt und uns Fragen aus dem Chat stellt, die wir live beantworten können. Falls jemand Lust und Zeit für den Job hat, bitte bei mir melden (per PN oder Discord)?

    Als Thematik für die Streams stelle ich mal, für Anfänger bzw. Neueinsteiger passend, für den Samstag ein "Was ist 40k?" in den Raum und für den Sonntag weitergehend "Was ist nun die 9. Edition für uns?". Nazdreg und ich hatten das erst kürzlich für das Tabletop Network in Facebook in schriftlicher Form verfasst und würden das dann verbal in den Stream einbringen. Andere Vorschläge? Meinungen?


    Im übrigen haben Hjalfnar und ich gestern das "Interview mit einem Kriegsherrn" mit meiner Wenigkeit absolviert und Hjalfnar wird das die Tage fertigstellen und für den YT Channel bereit stellen. Ich hoffe wirklich, dass das nun alles so hinhaut?! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Am kommenden Freitag ab 10:00 Uhr ist die Webseite online, der Stream der Messe startet ab 14:00 UHr. Ende ist jeweils 22:00 Uhr, das Ganze geht bis sonntags.

    Die Zeiten, an denen die 40k-Fanword streamt (mindestens), hat BF in seinem Post genannt, wir planen aber, zu allen anderen Zeiten auch zumindest im Discord-Chat und in der Online-App der Messe unterwegs zu sein, ggf. machen wir auch noch weitere Streams, dann aber vermutlich eher spontan.

  • Ich kann leider nicht schreiben, ob ich dazu stoßen kann.

    Lass es mich einfach im Vorfeld möglichst zeitnah wissen, ob du kannst oder nicht!? Ist nicht schlimm, wenn nicht und kein Beinbruch. ;)


    Ich hab sowas noch nie mitgemacht.

    Ich auch nicht! :D

    Das ist für viele von uns eine Premiere. Falls du kannst, lass es doch einfach neben dem Backen mitlaufen. Ein Foto von den fertigen Plätzchen wäre auch nett. :zwinker:


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich hab sowas noch nie mitgemacht.

    Wir alle nicht, glaube ich :D

    ich bin echt gespannt, wie das wird, und würde ich zumindest freuen, wenn von uns hier einige dabei wären. Wenn dann natürlich noch andere dazukommen, die das Forum nicht schon kennen, umso besser :D

  • So, Black Fist und Hjalfnar_Feuerwolf , ich habe Euch mit dem Sonntag-14:00 Uhr-Stream bei Denis im DICED-Kanal untergebracht :D


    Denis wird euch kurz anmoderieren, dann gehört die Bühne euch ;) Ich freu mich drauf!

  • So, Black Fist und Hjalfnar_Feuerwolf , ich habe Euch mit dem Sonntag-14:00 Uhr-Stream bei Denis im DICED-Kanal untergebracht :D


    Denis wird euch kurz anmoderieren, dann gehört die Bühne euch ;) Ich freu mich drauf!

    Bitte was? OMG! 8|:pinch::headbang:

    Ich bin sehr gespannt, wie das wohl laufen wird. Ich glaube tatsächlich, dass dies für alle recht unterhaltend sein könnte. :zwinker:

    Mondschatten Hast du Interesse am Samstag dabei zu sein, also direkt als Gast im Livestream. Eine Aeldari-Perspektive wäre durchaus wünschenswert. Wenn ja, melde dich einfach in Discord bei mir und wir bequatschen das. ;)

    Arthan_vK Könntest du dir vorstellen, uns bei den Livestreams als redaktionelle Hilfe zu unterstützen? Bilder suchen und Hjalfnar zuspielen, Chatverlauf beobachten, Kaffee kochen, etc. ;)


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.