Thamiors kleine Vitrine

  • Ich meinte eher das Beige. Es sieht richtig gut aus. Und je öfter ich hier rein schaue, umso besser gefällt es mir. Und ja, auch der Stil des Gewands hat was Pin Up artiges.

  • Verschiedene WIPs


    Tief vergraben unter einem gigantischen Pile of Shame habe ich diese Modelle gefunden. Einige Bits wie Flügel bei den drei linken Figuren fehlen noch.

  • Ist die Miniatur ganz rechts ein Mandalorianer? 8o

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ist die Miniatur ganz rechts ein Mandalorianer? 8o

    Jepp, das ist eine Intepretation von Wargames Exclusive, wenn ich das richtig sehe :D


    https://wargameexclusive.com/s…ial-vindilorian-assassin/

    Ich persönlich finde den hier ja beinahe noch genialer:

    https://wargameexclusive.com/s…mperial-prowler-assassin/

  • Der zweite ist auch richtig cool.


    Der Mando war ein Geschenk von einem Freund, da ich ihm Minis bemalt und versiegelt habe. Meine Freundin ist ein großer Mando-Fan und hat sich Mal eine Rüstung gebaut und in deren Farben werde ich den anmalen. Aber pssst... das ist geheim :)

  • Jepp, das ist eine Intepretation von Wargames Exclusive, wenn ich das richtig sehe :D
    https://wargameexclusive.com/s…ial-vindilorian-assassin/

    Ich glaube, den werde ich mir mal nächsten Monat bestellen :).

    Einfach nur klasse!


    Und von uns erfährt die Freundin nichts :whistling:!

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Von meiner Freundin habe ich zu Weihnachten 10 reizende Damen für meine Drukhari geschenkt bekommen. Wirklich toll modelliert von den Franzosen, aber auch ziemlich zerbrechlich.


    Achtung, NSFW:

    Noch sehr WIP. Heute grundiert, Morgen dann vielleicht erste Farben.

  • Rogan Knallhart der Typ! ^^


    Ich habe heute meine neue Airbrush ausgiebig getestet und bin echt begeistert. So habe ich die Grundfarben für die Haut aufgetragen. Die H&S Infinity lässt sich echt schön sprühen und der kleine Farbsieb von PK Pro ist echt super. Nichts verstopft! Gerade noch alle Metallteile in Gunmetal angemalt. Werde mich aber erstmal hinlegen. Heute droht mir noch eine Nachtschicht. Morgen geht es weiter und dann bestimmt auch wieder mit Bildern.

  • Da es mich schon länger gereizt hat, habe ich nun für Frostgrave/Mordheim/Schlagmichtot eine Platte begonnen. Hier mal ein kleines Zwischenergebnis. Leider muss es vorerst mal noch trocknen. würde gerne weiter dran malen :D


    Hier aufklappen ===>

    Bei Interesse zeige ich weitere Bilder. Also je nachdem vom Endergebnis oder auch weitere WIP Bilder. Je nachdem wie stark das Interesse ist. Weiter geplant ist erstmal das Auftragen der restlichen Grundfarben. Dann gibt es einen schönen Wash mit anschließendem Trockenbürsten. Ordentlich verdorrtes Grünzeug ist auch schon bereit gelegt. So werden noch viele Ecken gefüllt werden, die bisher noch leer sind. Plattenmaß ist 90x90cm. Ich freue mich über Feedback und eventuelle weitere Ideen und Vorschläge!

  • Sieht schon sehr sehr gut aus.

    Kommen da noch lockere Geländeteile drauf? könnte mir sonst vorstellen, dass es beim bespielen an Gelände fehlt.

    Bitte weitere Schritte zeigen

  • Ich bin auch auf jeden Fall für weitere Bilder, auch WIP!

    Was ich bisher sehe, gefällt mir richtig gut, und ich freue mich auf jeden weiteren Schritt!

  • Sieht schon sehr sehr gut aus.

    Kommen da noch lockere Geländeteile drauf? könnte mir sonst vorstellen, dass es beim bespielen an Gelände fehlt.

    Bitte weitere Schritte zeigen

    Rekrom Geplant ist noch Vegetation. Unter anderem Gebüsche, welche Sichtlinien brechen. Neben dieser Platte entstehen drei weitere in gleicher Größe und diese sollen untereinander beliebig kombinierbar sein. Zwar sollen die Platten zueinander passen, aber jede etwas anderes darstellen bzw einen anderen Flair haben. Dann auch mit Ebenen und mehr Deckung. An dieser erproben ich erstmal vieles.


    Ich bin auch auf jeden Fall für weitere Bilder, auch WIP!

    Was ich bisher sehe, gefällt mir richtig gut, und ich freue mich auf jeden weiteren Schritt!

    Gerne kann ich weitere Schritte posten. Jedoch würde ich mich hier dann auch über Feedback bzw einen Austausch freuen. Sonst ist es doch gerne Mal eher einseitig. ;)


    Inzwischen haben weitere Farben ihren Weg auf die Platte gefunden. Die Grundfarben dürfen erstmal trocknen. Mal sehen... Vielleicht kommt Morgen wieder ein Foto. Macht bei Tageslicht mehr Sinn.


    Als nächstes kommt ein großer Wash über alles. Gedacht ist Acrylschwarz + Wasser + ein Hauch Isopropanol zum Brechen der Oberflächenspannung + ein kleiner Schuss Holzleim um die Platte zusätzlich zu versiegeln und um sie stabiler zu machen. Darein möchte ich in den noch nassen Wash einzelne Farben tupfen, um ein wenig Abwechslung zu schaffen bzw um auf unterschiedliche Materialien ein zu gehen. Macht das Sinn? Hat da jemand Erfahrung oder hat andere Tipps?

  • Darein möchte ich in den noch nassen Wash einzelne Farben tupfen, um ein wenig Abwechslung zu schaffen bzw um auf unterschiedliche Materialien ein zu gehen. Macht das Sinn? Hat da jemand Erfahrung oder hat andere Tipps?

    Das hat absolut Sinn! Ich mache das auch seit einer ganzen Weile so mit meinen Bases: Ich washe mit einem Farbton die ganze Base und gehe dann mit anderen Washes direkt ins nasse Base.

    Ich meine, dass das auch Michael Martin beim TWS immer wieder so macht in seinen Videos.

  • Sieht bisher sehr gut aus :) Kommt der Glanz nur durch nasse Farbe, oder ist das ein geplanter Effekt? Finde den schlammigen Eindruck davon echt gut.


    Ich meine, dass das auch Michael Martin beim TWS immer wieder so macht in seinen Videos.

    Ja, und auch andere Kanäle machen das sehr oft so, allerdings meist auf weißer bzw sehr heller Grundfarbe.

  • Ich bin sehr begeistert und finde das sehr stimmig. :)


    Bin schon sehr gespannt was da für andere Platten noch kommen :)

  • Ein wirklich schöner Friedhof :up:

    Danke! :D



    Das hat absolut Sinn! Ich mache das auch seit einer ganzen Weile so mit meinen Bases: Ich washe mit einem Farbton die ganze Base und gehe dann mit anderen Washes direkt ins nasse Base.

    Ich meine, dass das auch Michael Martin beim TWS immer wieder so macht in seinen Videos.

    Jo... Was Farben angeht war ich mir recht sicher. Mir ging es auch um die Mischung Farbe+Isoporpanol+Holzleim. Inzwischen weiß ich aber dass das gut klappt xD



    Sieht bisher sehr gut aus :) Kommt der Glanz nur durch nasse Farbe, oder ist das ein geplanter Effekt? Finde den schlammigen Eindruck davon echt gut.


    Ja, und auch andere Kanäle machen das sehr oft so, allerdings meist auf weißer bzw sehr heller Grundfarbe.

    Danke! Jaaa... Das war teilweise noch feucht, aber teils auch, weil der Holzleim wohl ein wenig durchglänzt. Schlammig war nicht so mein Ziel. Das wird wieder weniger und nach dem Wash und dem Trockenbürsten wird da erstmal Mattlack drüber gehauen. Glänzt nämlich auch an nicht gewünschten Stellen. Schlammig wird es dann wieder durch gezielte Effekte. *nickt nickt* So zumindest der Plan.

    Auf heller, fast weißer Farbe mit unterschiedlichen Tönen gewasht habe ich bei den Felsen und den Gebäuden. Das klappt echt gut. Vor allem um grimdark auf die Mauern zu zaubern oder schöne Felsen zu kreieren. Da also echt ein Erfolg. Wenig habe ich da auf dem Schlamm erreicht... Zu dunkel.



    Ich bin sehr begeistert und finde das sehr stimmig. :)


    Bin schon sehr gespannt was da für andere Platten noch kommen :)

    Freut mich! Danke für das lob. Ich bin selbst schon gespannt was da noch an Platten kommt xD



    Und hier noch ein paar Bilder. Stand auf diesen: Wash ist drauf und Grundfarben wurden gemalt.


    Hier aufklappen => => =>



    Ich würde mich sehr über weiteres Feedback freuen und auch über Vorschläge und Ideen. Das ist echt hilfreich! :love:


    PS: Leider ist die Bildqualität nicht so hoch. Schwer auszuleuchten *ausreden vor sich hin murmel* Bitte entschuldigen... Aber zumindest mal ein Eindruck. ;)

  • So ganz allgemein (d.h. ohne konkrete Richtung) finde ich Ideen und Vorschläge immer etwas schwierig. Grundsätzlich gibt es sicher ein paar Elemente, die zur Szene passen würden, da meine ich so allgemeine Friedhofsausstattung wie Regentonnen/Brunnen, Bänke, Geräteschuppen und dergleichen. Ich mag auch ganz gerne etwas Leben, das lässt so ein Setting wie eine Momentaufnahme wirken. Das kann auch zur Geschichte Beitragen, z.B. durch streunende Hunde und Katzen kann ein verlassener Eindruck betont werden. Krähen auf einem Friedhof gehen natürlich immer, tragen aber mehr zu Atmosphäre als zur Story bei.


    Die geplante Vegetation kann sehr viel bewirken, wie ist denn dein Plan dazu? Eher dünn, grau und verödet, oder eher lebendig, wild, überwuchert? Je nach Stoßrichtung würde ich schon sehr unterschiedlich rangehen :)


    Den erzählerischen Aspekt finde ich bei Gelände immer total interessant. Wenn man eine Geschichte ablesene kann, verleiht das einer Szene so viel Tiefe und Charakter, allerdings steht am Anfang natürlich die Frage, welche Geschichte erzählt werden soll. Ein spontanter Gedanke war die Spuren eines Zombie-Ausbruchs zu zeigen, als Grund, warum der Friedhof heute verfallen ist. Da könnte man bestimmt einiges machen, aber vielleicht passt es ja überhaupt nicht zu deiner Vorstellung.

  • Mein heutiger Fortschritt: Erde trocken gebürstet und dann erstmal mit Mattlack versiegelt. Für das Moos habe ich mit einer Kombination aus Wasser, Flock, brauner Farbe und Leim gemischt. Optisch gefällt es mir schon ganz gut. Hoffe es hält dann auch.


    So ganz allgemein (d.h. ohne konkrete Richtung) finde ich Ideen und Vorschläge immer etwas schwierig. Grundsätzlich gibt es sicher ein paar Elemente, die zur Szene passen würden, da meine ich so allgemeine Friedhofsausstattung wie Regentonnen/Brunnen, Bänke, Geräteschuppen und dergleichen. Ich mag auch ganz gerne etwas Leben, das lässt so ein Setting wie eine Momentaufnahme wirken. Das kann auch zur Geschichte Beitragen, z.B. durch streunende Hunde und Katzen kann ein verlassener Eindruck betont werden. Krähen auf einem Friedhof gehen natürlich immer, tragen aber mehr zu Atmosphäre als zur Story bei.


    Die geplante Vegetation kann sehr viel bewirken, wie ist denn dein Plan dazu? Eher dünn, grau und verödet, oder eher lebendig, wild, überwuchert? Je nach Stoßrichtung würde ich schon sehr unterschiedlich rangehen :)


    Den erzählerischen Aspekt finde ich bei Gelände immer total interessant. Wenn man eine Geschichte ablesene kann, verleiht das einer Szene so viel Tiefe und Charakter, allerdings steht am Anfang natürlich die Frage, welche Geschichte erzählt werden soll. Ein spontanter Gedanke war die Spuren eines Zombie-Ausbruchs zu zeigen, als Grund, warum der Friedhof heute verfallen ist. Da könnte man bestimmt einiges machen, aber vielleicht passt es ja überhaupt nicht zu deiner Vorstellung.

    Genau so Feedback finde ich super! Danke!


    Geplant habe ich eher eine verdorrte Platte. Alles soll mit Moos überwuchert sein und ansonsten altes Gras und Laub.


    Die Idee mit der kleinen Geschichte hinter der Platte hatte ich auch. Und zwar habe ich ein paar offene Gräber platziert. Daneben Fässer mit Knochen. Der Fluff: Grabräuber haben versucht Schätze zu rauben oder die Knochen zu stehlen und haben aber die Toten damit verärgert. Daher sind die Tore an den Krypten nach außen aufgesprengt und auch der Zaun wurde aufgebogen, als sich die Toten auf Rache aus waren. Tiere will ich erstmal nicht platzieren. Höchstens kleinere wie Spinnen oder ähnliches. Und weitere so kleine Stories sollen auch noch kommen.