Thamiors kleine Vitrine

  • Das Metall sieht echt gut aus (am Wappenschild sieht man sogar eine leichte Reflexion), welche Farben nutzt du dafür? In Sachen Base stelle ich mir Eis und Schnee auch gut vor, Wüste fände ich auch einen guten Ansatz (vielleicht eher rötlich oder wenn gelblich dann kräftiger Richtung Schwefel).

  • Was nur die Kamera sieht, sieht das bloße Augen nicht, schon garnicht auf der Distanz auf dem Spielfeld. Muss man also für sich wissen, ob sich die Mühe lohnt. Meist eher für den Seelenfrieden.;)

    Das stimmt. Aber einige Sachen sehe ich jetzt auch ohne Kamera. Also ja... Seelenfrieden xD

    Das Metall sieht echt gut aus (am Wappenschild sieht man sogar eine leichte Reflexion), welche Farben nutzt du dafür? In Sachen Base stelle ich mir Eis und Schnee auch gut vor, Wüste fände ich auch einen guten Ansatz (vielleicht eher rötlich oder wenn gelblich dann kräftiger Richtung Schwefel).

    Das ist Xtreme Metal von AK. Erst ein dunkles Stahl, dann ein helles Silber. Dadurch habe ich einen ersten Verlauf. Darüber eine Schutzschicht mit Intermediate Gauzy Agent Shine Enhancer - ebenfalls von AK. Das sorgt für den besonderen Glanz. Als Wash kann ich dann Nuln Oil Gloss empfehlen. Da empfehlen sich aber wirklich mehrere, dünne Schichten. Das Zeug frisst gnadenlos) Details. Was man auf der Kamera nicht sieht: Ich habe mehrere verschiedene Washes von GW auf die Mini getupft. So glänzt das Metall in unterschiedlichen Farben. Die Spiegelungen sind aber real.


    Ich denke dann wird es eine Eis-Base. :D

  • Wirklich sehr hübsch und geht genau in die Richtung, die ich mit meinen Primaris auch angehen wollte... Die Grundidee muss ich eventuell klauen ^^ Die Überlegung war einfach das Farbschema meiner Brotherhood zu invertieren, das ist dir wirklich gut gelungen ;)


    Gruß, Skjolnir

  • Sehr tolle Arbeit mal wieder :)

    Eine Eis-Base stelle ich mir sehr passend vor, wobei ich erst dachte, dass die Mini dann insgesamt sehr "kühl" wirken könnte.

    Das wird aber durch die roten Schulterpanzer aufgehoben und wärmt alles etwas auf.

    Würde mich freuen, wenn du (falls du eine Eis-Base machst) deine Schritte kurz dokumentieren könntest :)

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Wirklich sehr hübsch und geht genau in die Richtung, die ich mit meinen Primaris auch angehen wollte... Die Grundidee muss ich eventuell klauen ^^ Die Überlegung war einfach das Farbschema meiner Brotherhood zu invertieren, das ist dir wirklich gut gelungen ;)


    Gruß, Skjolnir

    Danke! Freut mich, dass es Dir gefällt!

    Sehr tolle Arbeit mal wieder :)

    Eine Eis-Base stelle ich mir sehr passend vor, wobei ich erst dachte, dass die Mini dann insgesamt sehr "kühl" wirken könnte.

    Das wird aber durch die roten Schulterpanzer aufgehoben und wärmt alles etwas auf.

    Würde mich freuen, wenn du (falls du eine Eis-Base machst) deine Schritte kurz dokumentieren könntest :)

    Kurz? Dein Wunsch ist mir Befehl! ^^Valhallan Blizzard von GW mit einem kleinen Spachtel aus dem Töpfchen nehmen umd auf Base verteilen. Mini mit Sekundenkleber in den noch nicht getrockneten Schnee kleben. Fertig! :DZumindest so bei meiner Testmini. Werde mir da aber nochmal Gedanken machen. War erstmal nur um zu sehen wie es mit Schnee wirkt. Mein Ziel ist da dann mehr als nur einfach Schneebases zu kreieren.


    IMG_20200716_181828_239

    Shiny Boyz. Gestern und heute Akkordarbeit. Airbrush Arbeit ist abgeschlossen. So kann ich Morgen in Nachtschattens Keller weiter dran arbeiten.


    IMG_20200716_181802_027

    Kleines Nebenprojekt was ich neben den Spacemarines gemacht habe. So konnte immer das eine oder das andere trocknen und ich hatte ein wenig Abwechselung. Tatsächlich will ich hier diversen Schnee und Eis dran ausprobieren. Also weniger ein echtes Geländestück denn ein Testdiorama.

  • Gestern und heute ging es an meinen Space Marines weiter. In Nachtschatten s Keller bin ich das Thema Bases angegangen. Nach anfänglicher Belustigung durch Nachtschatten und Arthan_vK auf Grund diverser Startprobleme und im Verlauf diverser zusammengeklebter Dinge, die nicht zusammengeklebt werden sollten, bin ich doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis.


    IMG_20200808_142338_005

    Detailbilder folgen. Zufrieden bin ich mit den Schwertern und dem Banner. Heute folgten weitere Details an Gürtel, Lederteilen und Taschen. Das OSL der Plasmawaffen gefällt mir leider nicht wirklich. Aber hat mir sehr geholfen mit der der Airbrush einfach mal neue Dinge zu probieren und zu lernen, wie und was mit einer Airbrush geht. Ich fürchte, dass die Airbrush momentan aber nur begrenzt bei der aktuellen Temperatur und Luftfeuchtigkeit einsetzbar ist.


    IMG_20200808_142343_711

    Hiermit bin ich sehr zufrieden. Die reine Schneebase gefiel mir einfach nicht so wirklich. Daher danke Nachtschatten! Er hat mir "Gedöns" und KnowHow zur Verfügung gestellt. Vielleicht magst Du mir noch erzählen, wie Du Deine Bases bemalst? Eventuell kommt dann doch noch ein wenig Schnee dazu.

  • Die Bemalung hat sich bei mir im Laufe der Zeit mehrfach geändert. Du weißt ja, dass ich - anders als Du - kein "Rezeptbuch" für meine Bemalungen führe, sondern mir immer denke, das merke ich mir so, und es dann später nicht mehr so genau weiß :D


    Aktuell fange ich meist damit an, die Base in einem einfachen Grau zu bemalen, in das ich dann direkt, quasi "nass in nass" verschiedene Washes laufen lasse (Nuln Oil und Agrax Earthshade als Minimum". Manchmal kommt auch noch ein Grünton dazu.


    Wenn das getrocknet ist, bürste ich immer wieder mit verschiedenen anderen Farben trocken, meist mit Erdtönen in unterschiedlicher Helligkeit, manchmal aber auch einfach mit dem, was gerade auf dem Pinsel ist von einem anderen Bemalschritt :D Metall bemale ich i.d.R. in Silber- oder auch mal Bronzetönen, ans Silber kommt dann noch Rost.

  • Die Marines und die Bases gefallen mir sehr gut. =)

    Bin mal gespannt, wie die angepinselt ausschauen.

    Wenn dann wirklich mal unsere Marines aufeinandertreffen sollten, wäre da ziemlich viel Silber auf dem Spielfeld :D

  • Hey, Du Wahnsinniger - Du hast zwei Wochen Zeit, das weißt Du schon? :D

    Sieht ja jetzt schon hammermäßig aus ...

    Mag sein. Wovon ich aber eine Woche weg sein werde. :pinch:


    Außerdem fehlen dann noch fünf weitere Incubi. Also noch ausreichend genug zu tun :D

  • Drazzhar ist mal sehr nice!


    Die Rüstung ist Colorshift oder eine reine Metallfarbe?
    Die Hörner sehen sehr gut aus.

    Absolut saubere Pinselführung....Respekt und :thumbup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sehr gelungen! Bin auf den fertigen Schwertmeister gespannt :)

  • AdMech female 01


    Kleine Arbeit für einen guten Freund. Base möchte er selbst gestalten. Daher gibt es auch nur ein WIP. Hoffe es gefällt und freue mich wie immer über ein Feebdack.

  • Tolles Modell und auch sehr schön bemalt. Ist das Metallfarbe oder NMM? Am Fuß meine ich metallischen Glanz zu erkennen, insgesamt wirken die Farben jedoch relativ stumpf für echte Metallfarben, das kann aber auch am Shading liegen. Im oberen Bereich sind sehr viele kleine Flächen in den gleichen Metalltönen, hier hätte man für Varianz auch Gold, Bronze, Kupfer o.ä. einbauen können. Auch hätte man den Gesichtston etwas ungesunder machen können, ich finde die Schatten um das Auge aber völlig ausreichend und schön subtil. Bei den Augenlinsen könnte ich mir Grün auch sehr gut vorstellen, ich denke das wäre bei den sonst rötlichen Tönen ein etwas stärkerer Kontrast als das Blau und könnte den Fokus noch mehr zum Gesicht ziehen.


    Das sind keine Dinge, die ich wirklich empfehlen würde, nur ein paar Gedanken a la hätte-könnte-wäre. Deine Bemalung besticht für mich durch die Harmonie, die würde durch meine Anmerkungen allerdings eher reduziert werden, wäre also eine andere Richtung.

  • Gefällt mir gut, vor allem der Blanche-like-Rot-touch. Mir bricht das Blau des Plasmaeffekts etwas zu sehr aus der Stimmung. Da wäre vielleicht etwas harmonischeres passender? Dunkles Grün als harmonischen Komplementärkontrast oder ein warmer Ton? Das Metall dürfte für meinen Geschmack auch noch etwas dunkler werden und vielleicht etwas bunter (also auch eher wieder wärmer? Aber wirklich gute Bemalung, besonders die Schriftzeichen sagen mir zu! :)

  • Da ich die selbe Miniatur auf meinem Tisch stehen habe (sie wartet auf Grundierung), finde ich es interessant, sie hier bemalt zu sehen. Sie gefällt mir gut, auch, wenn ich mich noch etwas mit ihrem Gewand anfreunden muss. Aber gerade die Schrift auf dem Pergament sieht klasse aus. Ich mag auch das blaue Plasma. Schöne Interpretation dieser Mini.

  • Tolles Modell und auch sehr schön bemalt. Ist das Metallfarbe oder NMM? Am Fuß meine ich metallischen Glanz zu erkennen, insgesamt wirken die Farben jedoch relativ stumpf für echte Metallfarben, das kann aber auch am Shading liegen. Im oberen Bereich sind sehr viele kleine Flächen in den gleichen Metalltönen, hier hätte man für Varianz auch Gold, Bronze, Kupfer o.ä. einbauen können. Auch hätte man den Gesichtston etwas ungesunder machen können, ich finde die Schatten um das Auge aber völlig ausreichend und schön subtil. Bei den Augenlinsen könnte ich mir Grün auch sehr gut vorstellen, ich denke das wäre bei den sonst rötlichen Tönen ein etwas stärkerer Kontrast als das Blau und könnte den Fokus noch mehr zum Gesicht ziehen.


    Das sind keine Dinge, die ich wirklich empfehlen würde, nur ein paar Gedanken a la hätte-könnte-wäre. Deine Bemalung besticht für mich durch die Harmonie, die würde durch meine Anmerkungen allerdings eher reduziert werden, wäre also eine andere Richtung.

    Danke für Dein Feedback. Das ist Truemetal. Aber Du hast recht. Ich habe jedoch bewusst sehr mattes Metall gemalt, damit der Eindruck von altem, stumpfen Stahl entsteht. Rost fand ich da aber zu viel. Grün als Plasma wäre bestimmt gut gekommen. In diesem Fall war es aber eine Auftragsarbeit und ich selbst finde blaue Linsen und das Plasma cool :D Rein Farbtechnisch wäre das aber auch ein cooler Kontrast. Da hast Du absolut recht! Die Haut wirkt tatsächlich ein wenig zu gesund. Mal sehen was mein Auftraggeber meint. Dann könnte man mit einem dünnen Glaze noch was machen.

    Gefällt mir gut, vor allem der Blanche-like-Rot-touch. Mir bricht das Blau des Plasmaeffekts etwas zu sehr aus der Stimmung. Da wäre vielleicht etwas harmonischeres passender? Dunkles Grün als harmonischen Komplementärkontrast oder ein warmer Ton? Das Metall dürfte für meinen Geschmack auch noch etwas dunkler werden und vielleicht etwas bunter (also auch eher wieder wärmer? Aber wirklich gute Bemalung, besonders die Schriftzeichen sagen mir zu! :)

    Blanche nutzt tatsächlich kein Blau. Das stimmt. Aber wie oben gesagt, war es eine Auftragsarbeit. Ich fand die Idee gut das kalte Blau gegen das warme Rot zu stellen. Danke für Dein Feedback!


    Da ich die selbe Miniatur auf meinem Tisch stehen habe (sie wartet auf Grundierung), finde ich es interessant, sie hier bemalt zu sehen. Sie gefällt mir gut, auch, wenn ich mich noch etwas mit ihrem Gewand anfreunden muss. Aber gerade die Schrift auf dem Pergament sieht klasse aus. Ich mag auch das blaue Plasma. Schöne Interpretation dieser Mini.

    Dann bin ich gespannt was Du raus machst. Ich bin selbst bin tatsächlich auch nicht von ihrem Gewand überzeugt. Er schreit geradezu: BOOBIES! Oder was meinst Du?