- Offizieller Beitrag
Nachtschatten *stubs*
Verstanden
Gern - dann laßt uns mal gucken, wann das gehen kann ...
Nachtschatten *stubs*
Verstanden
Gern - dann laßt uns mal gucken, wann das gehen kann ...
Aber braucht man spezielle Würfel, Mess-Tools und Counter? Bekommt man die Sachen auch einzeln?
Kurze Antwort, ja.
Lange Antwort: Shatterpoint hat eigene Würfel, Range Tools und eine Menge verschiede Counter die man auch in der Lage sein muss auseinanderzuhalten. Damit kontert AMG das man fürs Spielen so wenig Figuren braucht.
Würfel und Range Tools kann man einzeln kaufen und für die Counter gibt es mittlerweile verschiedene STLs.
Was ich in Online Foren oft lese wenn jemand nach dem Einstieg fragt ist: “Kauf einfach die Grundbox.” Das ist auch aus meiner Sicht zu einem guten Stück richtig, wenn man aber überhaupt kein Interesse an den Fraktionen hat die beinhaltet sind relativiert sich das.
Fürs kennenlernen hab ich auf jeden Fall genug von allem (Würfel, Counter, Tools) und kann das ohne Probleme zur verfügung stellen.
Ich habe mal geschaut. Tatsächlich gibt es bei Etsy Anbieter für Würfel und Marker. Auch habe ich einen Freund bei Asmodee, über den ich auch die Starterbox für wenig Geld bekommen würde. Trotzdem kostet diese knapp 100€. Da mich der Rest tatsächlich echt garnicht interessiert und ich die genannten Minis sehr viel ansprechender finde, bin ich von der StarterBox nicht überzeugt. Außer jemand hätte Interesse an den Minis aus der Starter und würde sich beteiligen.
Wie wird denn bei Shatterpoint gemessen? Cm oder inches? Eigenes System gar?
Shatterpoint hat ein eigenes System. Man benutzt diese Tools für alle Entfernungen.
https://www.atomicmassgames.com/character/shat…easuring-tools/
Die Geraden für alles Kampf und Effekte, die Biegbaren für die Bewegung. Finde es selber auch doof das AMG Teile der Spielutensilien nur in der Core-Box drin hat. 😕 Dafür hat man dann auch über €200 Ersparnis. (Wenn man alle Komponenten verwenden kann…
Da ich noch immer auf meine Shatterpoint-Bestellung warte und ich tatsächlich neben der Arbeit und Aufzucht des kleinen Biotitanen doch ein wenig Zeit für das Hobby gefunden habe, räumte ich meine kleine Hobbyecke auf und stolperte über eine Mini, die bereits ewig auf einen Abschluss gewartet hat.
Es ist einer meiner ersten OSL-Versuche überhaupt gewesen und wurde jetzt nochmal von mir überarbeitet. Abgeschreckt hat mich die Base. Tatsächlich ist dies der vierte Versuch! Vorher gab es Probleme mit dem Resin und diverse andere Probleme, weshalb ich mehrfach neu starten musste. Die Mini selbst ist ein Kitbash aus einem Visarchen der Eldar, etwas Greenstuff+heiße Klinge an der Schürze, ein paar DEldar-Bits und einem Stück Greenstuff, welches ich in eine Pyramidenform gepresst habe. Die Idee für diesen Aufbau stammt nicht von mir. Irgendwo hatte ich mal diesen Umbau gesehen und wollte ihn unbedingt nachbilden. Hier also endlich das Ergebnis. Was meint ihr?
Das OSL sieht doch mal echt Spitze aus, ich finde es wirklich Wow. Die Base sowie die abstimmung der farben der Mini sind wirklich toll. Finde da hast du echt was sehr feines gezaubert, umso mehr bin ich jetzt auf deine Star Wars Sachen gespannt was du dort zauberst.
Gefällt mir ausgesprochen gut! Das OSL wirkt klasse, die Base auch, und insgesamt ist das ein sehr stimmiger Umbau. Hut ab!
Und schön, dass Du Erfahrung mit Resin sammelst - für die Kaminoplatte werde ich haufenweise Resin vergießen müssen und hab das in der Form noch nie gemacht ![]()
Finde den auch extremst gelungen. Bin bei der Base aber etwas verwirrt was für einen Untergrund sie darstellen soll. Finde die Base super gemacht ein echter Hingucker ohne von der Figur abzulenken. Nur grübelnich auf was er nun eigentlich steht oder ob er mitten im All schwebt. 😅
Das OSL sieht doch mal echt Spitze aus, ich finde es wirklich Wow. Die Base sowie die abstimmung der farben der Mini sind wirklich toll. Finde da hast du echt was sehr feines gezaubert, umso mehr bin ich jetzt auf deine Star Wars Sachen gespannt was du dort zauberst.
Vielen Dank! Ich freue mich auch schon auf die Star Wars Modelle und die Bemalung. ![]()
Gefällt mir ausgesprochen gut! Das OSL wirkt klasse, die Base auch, und insgesamt ist das ein sehr stimmiger Umbau. Hut ab!
Und schön, dass Du Erfahrung mit Resin sammelst - für die Kaminoplatte werde ich haufenweise Resin vergießen müssen und hab das in der Form noch nie gemacht
Uff... Was heißt Erfahrung. Durchsichtiges Resin ist echt ein Ding für sich und verzeiht wenig Fehler.
Kaminoplatte? Wow! Aber da würde ich vielleicht andere Materialien nutzen. Aber wir können ja mal schnacken.
Finde den auch extremst gelungen. Bin bei der Base aber etwas verwirrt was für einen Untergrund sie darstellen soll. Finde die Base super gemacht ein echter Hingucker ohne von der Figur abzulenken. Nur grübelnich auf was er nun eigentlich steht oder ob er mitten im All schwebt. 😅
Ebenfalls THX! ![]()
Die Idee ist, dass der Archon auf einer Glasplatte eines Raumschiffs steht. Ursprünglich sollte da auch eine Metallstrebe eingezogen werden, aber ich war durch die mehreren Versuche bereits ziemlich frustriert. Daher wollte ich es zum Abschluss bringen und habe auf dieses Detail verzichtet. Ansonsten liegt es im Auge des Betrachters.
Für mich war es einfach ein Versuch was Neues zu probieren und die Komfortzone ein Stück zu verlassen, um die eigenen Bastel-/Airbrush-/Pinselskills ein wenig herauszufordern.
🤣🤣🤣 Zu geil, Star Wars geht hier echt ab, da bin ich mal gespannt auf die Figuren, sehr schöne Boxen.
Dann kann das Bauen und Malen ja losgehen 😁 Freue mich schon meine Rebellen gegen Krennic und Iden ins Feld zu führen.
🤣🤣🤣 Zu geil, Star Wars geht hier echt ab, da bin ich mal gespannt auf die Figuren, sehr schöne Boxen.
Ja. Der Hypezug rollt! ![]()
Dann kann das Bauen und Malen ja losgehen 😁 Freue mich schon meine Rebellen gegen Krennic und Iden ins Feld zu führen.
Jepp. Es geht los. Der Tag war leider etwas unrund... Aber diesen Abend habe ich ein wenig Zeit gefunden:
Die beiden Squads sind fertig zusammengebaut. Die Bases wurden außerdem magnetisiert. Ich lasse jetzt der Kleber noch aushärten und später bekommen sie eine kleine Spülung. Wenn alles gut geht, dann wird es Morgen die Grundierung geben.
Momentan bin ich am Überlegen, wie ich die Bases mache. Die Sturmtruppen und Piloten werden natürlich schwarz mit roten Markierungen. Was ich mit den Strandtrupplern mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht auch schwarz? Krennic wird natürlich weiße Klamotten bekommen. Da habe ich aber bereits eine Idee für ein cooles Zusatzdetail.
der rollt definitiv😁 De Zug wird immer länger.
Die Death Trooper Schwarz, die Beachtrooper so wie sie sind? Beigeton mit den Markierungen. Die Box hätte ich auch gerne noch.
Was ich mit den Strandtrupplern mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht auch schwarz?
Ich glaube, ich würde sie möglichst original anmalen - aber mir gefällt das Farbschema auch, Arthan_vK mag es auch nicht sonderlich ...
Denke ich werde meine einfach wie dreckige Stormtrooper anmalen. Jetzt bin ich aber erstmal an Luke dran 😎
Das sieht ja schon Cyberjapanisch aus😅 gefällt mir echt gut.
Da geht der (Cyber) Punk ab. 😁
Hast du vor die Truppe noch weiter auszubauen?
Das sieht ja schon Cyberjapanisch aus😅 gefällt mir echt gut.
Thx. Ja... wollte mal Grimdark mit Neon verbinden ![]()
Da geht der (Cyber) Punk ab. 😁
Hast du vor die Truppe noch weiter auszubauen?
Ich habe noch ein paar zusammengebaute und grundierte Modelle. Leider komme ich nicht so recht zum Spielen. Aber Stammmannschaft steht und ist spielbereit.