Ich hoffe das lässt sich ohne große Umstände reparieren damit du hier bald wieder coole Sachen zeigen kannst. Immerhin hat es keine Mini getroffen…
Thamiors kleine Vitrine
-
-
Oh nein ...

Oh... leider doch. Ersatz ist aber auf dem Weg. Bei der aktuellen Box habe ich ein wenig rumgeschraubt und den Deckel abmontiert. Ich werde diese als Lager für diverse Farben verwenden.
Ich hoffe das lässt sich ohne große Umstände reparieren damit du hier bald wieder coole Sachen zeigen kannst. Immerhin hat es keine Mini getroffen…
Ja... zum Glück ist sonst nix kaputt gegangen. Aber irgendwie finde ich seit dem ein8ges nicht mehr.... reparieren will die Box mein Bruder. Der ist der Handwerker von uns beiden. Aber verwenden werde ich sie als Lager. Wie oben geschrieben kommt Ersatz.
Aber dafür sind jetzt nach gefühlt Jahrzehnten meine Farben von Ten01 angekommen, welche meine alten Vallejo Game Color ersetzen sollen. Ich habe da bereits ein wenig mit getestet und ich muss sagen: ich bin ziemlich begeistert. Die Farben selbst sind toll, zumindest die die ich getestet habe. Die Dropper Bottles sind Wertigkeit und die schmale Spitze echt gut bisher. Man kann sehr viel besser dosieren. Klare Empfehlung!
Folgende Mini habe ich mal in Amgriff genommen:
Roja, eine Söldnern für Freebooters Fate. Die Minis sind einfach toll. Hier konnte ich verschiedene Farben testen. Die Base sind tatsächlich noch alte Farben. Die Figur selbst aber komplett neu. Auch die metallischen Farben knallen richtig. I like!
Ich habe mich hier vor allem am Leder versucht und habe eine abgenutzt Optik angestrebt. Auch da bin ich recht zufrieden.
-
- Offizieller Beitrag
Sieht richtig gut aus! Ich würde nur das "a" von Roja von dem oberen Strich befreien, aktuell lese ich das als "Rojd"
Hast Du mal nen Link zu den Farben? Ich muss bei Gelegenheit auch mal ein bisschen was auffüllen, ein Teil meiner Farben ist ziemlich eingetrocknet, fürchte ich.
-
Sieht richtig gut aus! Ich würde nur das "a" von Roja von dem oberen Strich befreien, aktuell lese ich das als "Rojd"
Thx. Mit der Schrift bin ich selbst nicht zufrieden. Wollte einfach schauen wie gut sich das mit den Farben machen lässt. Bin noch am üben wie sich die Farben von Ten01 verhalten. Meine bisherige Erfahrung:
- dünner als viele andere Hersteller, aber decken sehr gut
- fließen schön vom Pinsel,
- müssen aber viel geschüttelt werden, setzen sich stark ab, auch auf der Nasspalette
- Trocknen sehr langsam, vor allem die Metall Farben
Technisch hat die Schrift gut geklappt, die Farbe floas schön vom Pinsel und war direkt.deckend. Aber mir gefällt die Schriftart trotzdem nicht. Also danke für den Hinweis mit dem "a".
Hast Du mal nen Link zu den Farben? Ich muss bei Gelegenheit auch mal ein bisschen was auffüllen, ein Teil meiner Farben ist ziemlich eingetrocknet, fürchte ich.
Klar: https://www.ten01.org/
-
Ist dir wieder sehr gut gelungen, die Piratentochter. 😎 Mit deinem Farben und Pinselgeschick wirkt sie richtig lebendig.
-
Und ein weiteres Modell für meine wachsende Crew.
Die neuen Farben gefallen mir immer besser.
Leider sind viele kleine Details echt verkorkst. Ist eine der ersten Miniaturen von Freebooters und wahrscheinlich ist der Guss einfach durch gewesen. Trotzdem hat mir die Bemalung wieder Spaß gemacht.Wie findet ihr die Mini?
-
- Offizieller Beitrag
Wie findet ihr die Mini?
Ich finde sie toll bemalt. Die kleinen verkorksten Details suche ich noch, bisher gefällt mir alles, was ich sehe!
-
An sich finde ich das Modell nicht so toll, aber durch die tolle Bemalung ist es ein echtes Glanzstück geworden.

-
Ich finde sie toll bemalt. Die kleinen verkorksten Details suche ich noch, bisher gefällt mir alles, was ich sehe!
Es ist sind so kleine Unebenheiten und der eine oder andere kleine Versatz, die auf der Aufnahme nicht zu sehen sind. Freut mich, dass die Bemalung gut ankommt.
An sich finde ich das Modell nicht so toll, aber durch die tolle Bemalung ist es ein echtes Glanzstück geworden.

Jo. Ich bin auch nicht so überzeugt von der Mini. Zumindest der Piratin. Die ist ein wenig unproportional. Der Kopf ist zu groß und der Hut schrecklich... Aber... Der Goblin ist super. Der sieht aus wie ein kleiner Butler und fand ich daher doch lohnenswert. Um so mehr freue ich mich, wenn ich dann doch durch die Bemalung überzeugen konnte.
Auch wenn zu "offenherzige" Minis nicht so meins sind, so war es hier eine Gelegenheit mal malerisch was neues zu versuchen: Durchscheinender Stoff. Das ist wie einen Drei-Tage-Bart malen oder abgewetztes Leder (wie auf der Hose). Ich finde es gerade sehr spannend in diese Richtung zu experimentieren und Oberflächen mehr Struktur als einfach Farbverläufe zu verpassen.
Heute war ein echt langer und anstrengender Tag.... Aber nun ist endlich Feierabend und ich genieße ein wenig Hobbyzeit in meiner kleinen Malecke. Dabei höre ich diese Musik, die ich gerade entdeckt habe:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hat stellenweise was piratiges und auch was ghibli-artiges. Irgendwie mag ich das gerade sehr und wollte es hier im Forum mit euch teilen. Vielleicht finde es ja weiteren Anklang.
Darauf gekommen bin ich über dieses Short:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Irgendwie hypnotisch und ich habe jetzt Lust auf einen netten Abend an der Theke bei einem guten Drink!
*stattdessen mit farbenfrohem Pinselwasser prost und fleißig pinsel*
-
Also mir gefallen sowohl Figur als auch die Bemalung. Die Figur erinnert mich an viele alte Klocke Minis die nun im Laufe der Zeit aus dem Sortiment geflogen sind weil sie nicht ins Piratenthema passen.
Die Unebenheiten von denen du berichtest kann ich auch nicht erkennen, du hast sie also gut kaschiert.👍
Ich mag besonders das transparente. Ähnliches würde ich auch gerne malen können, aber mir fehlt neben der ruhigen Hand definitiv die Geduld dafür. 😅
-
-
Shatterpoint 😍
Freu mich schon auf dein komplettes Strike Team
-
Shatterpoint 😍
Freu mich schon auf dein komplettes Strike Team
Das wird noch ein wenig dauern. Uni, Arbeit und der kleine Biotitan haben die letzten Tage 100% beansprucht.
Aber heute Abend ein wenig gepinselt. Fotos um ein wenig was zu zeigen.
Noch sehr WIP in unterschiedlichen Stadien. Wie gefällt es bis hier hin? Ideen Vorschläge Kritik?
-
Das gefällt bis hier hin schon sehr gut. Aus meiner Sicht sind die fertig um auf die Platte gestellt zu werden. Keine Ahnung was da noch sehr WIP ist 😅
-
Sehr schön. Gute Schwarz zu malen ist eine Kunst, die Du offensichtlich beherrschst!
-
Das gefällt bis hier hin schon sehr gut. Aus meiner Sicht sind die fertig um auf die Platte gestellt zu werden. Keine Ahnung was da noch sehr WIP ist 😅
Danke
Guck Dir den Typen ganz rechts an. Dem sein Gesicht und seine Haare sind nur eine Farbe. Und die Bases haben bisher nur Grundfarbe.Sehr schön. Gute Schwarz zu malen ist eine Kunst, die Du offensichtlich beherrschst!
Vielen Dank für das Lob. Habe anfangs echt dran gezweifelt reine schwarze Minis zu bemalen, aber macht überraschend Spaß

-
Die Piloten sehen alle fantastisch aus, das Schwarz ist Brilliant geworden, das gefällt mir sehr sehr gut. Ich wüsste nicht woe man das besser malen sollte oder was man da noch an Vorschläge bringen könnte. Echt Tolle Arbeiten!!!! 😍😍😍
-
So... Meine ersten zwei Squad für Shatterpoint sind fertig:
Infernosquad
Commander Iden Versio
Del Meeko
Gideon Hask
Imperial Special Forces
Imperial Special Forces
Krennic und Kohorten
Krennic
1. Beach Trooper
2. Beach Trooper
1. Death Trooper
2. Death Trooper
3. Death Trooper
Wie gefallen euch die Modelle? Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Vor allem hat es Spaß gemacht, weil eine neue Herausforderung darstellte viel Schwarz -und im Falle von Krennic Weiß- zu malen und es trotzdem plastisch wirken zu lassen. Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ich jetzt anders machen würde, aber dafür muss es auch erstmal ausprobieren. Dazu gehört, dass ich künftig die Bases erheblich mehr gestalten würde.
Mein Fazit:
Insgesamt kann ich die Modelle nur empfehlen. Sehr gute Gussrahmen - nicht nur sind die Teile eines einzelnen Modells nah beieinander (GW schneid dir da mal eine Scheibe von ab!) sondern auch echt gut gegossen. Es gab zwar ein paar Gussgrate, aber die lassen sich gut entfernen. Spannend und damit ein anderes Malen: Die Modelle sind etwas größer als der übliche 28 oder 32mm Maßstab. Es mag nicht viel sein, macht jedoch nochmal was aus. Leider sind damit die Modelle dann aber auch nicht mit anderen Systemen kompatibel. Aber zum Bemalen mal interessant. Nur die Bases sind irgendwie nicht so meins... Sie lassen sich nicht so schön bemalen. Ich habe mehrfach probiert, dass sie ordentlich aussehen und weil es mir nicht gefiel mehrmals übermalt. Ich denke das liegt an den großen Flächen und den weichen Kanten. Trockenbürsten und Washes fallen damit schwer und wirken dann nicht so, wie bei zum Beispiel vergleichbaren Bases (Necromunda Bases).
Als nächstes steht wahrscheinlich Darth Vader an. Den habe ich hier noch liegen. Weitere Modelle gibt es aber erst, wenn ich ein paar Spiele gewagt habt.
-
Die sehen alle super Mega aus. Wahnsinn was du da mit den wenigen Farben gezaubert hast.
Freu mich schon extremst gegen diese anzutreten.😎 -
Ach hör doch auf, die sind ja Wahnsinn!!! Vor allem die Death Troopers, wie hast du das Schwarz gemalt? Der Hammer😍😍😍
-