[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2019/20 (AWC 19/20)

  • Moin moin,


    Wahnsinn wie schnell ein Jahr herumgeht. Also wirklich, so extrem wie jetzt habe ich das noch nie bemerkt...
    Das mag eventuell daran liegen dass inzwischen so langsam der Arbeitsalltag greift vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben... oder ich werde einfach alt :P


    Immerhin geht es damit wie immer zum Ende auf die schönste Jahreszeit zu.


    Endlich kann man wieder mit seinen Liebsten gemeinsam Spekulatius knabbern, Glühwein trinken und sich schon auf den Knallersong Last Christmas von Wham freuen Miniaturen bemalen, glorreiche Schlachten austragen und alles in unserem Forum präsentieren natürlich!
    Was habt ihr denn gedacht?!


    Und in bester Tradition heiße ich euch damit herzlichst willkommen zur




    Wieder mit dabei unser alt bekanntes System:


    • Sinn und Zweck: Die Winter Challenge dient als Motivationshilfe für den Aufbau der eigenen Armee und der Dokumentation der dabei erzielten Fortschritte hier im Forum in Form eines Armeeaufbau-Threads. Es geht also darum, den eigenen Armeeaufbau voranzutreiben und die anderen Forenmitglieder an diesem Prozess teilhaben zu lassen, um so den gemeinsamen Spaß am Hobby zu fördern.


    • Zeitraum: Montag, 18.11.2019 - Sonntag, 19.1.2020 = 9 Wochen (Je nach Wünschen ggf. etwas länger)


    • Anforderung: Während des Zeitraums ist von euch jede Woche ein selbstgestecktes Ziel zu erreichen. Wenn ihr euer Ziel erfüllt, kommt ihr in die nächste Wochenrunde. Wenn ihr es vermasselt, dann erhaltet ihr eine
      ...gelbe Karte beim 1. Verpassen des gesetzten Ziels,
      ...orange Karte beim 2. Verpassen des gesetzten Ziels,
      ...rote Karte beim 3. Verpassen des gesetzten Ziels, womit die Winter Challenge für euch dann leider beendet ist!


    • Ablauf: Im Laufe des Montags jeder Woche setzt ihr euch euer persönliches Ziel, welches ihr bis zum folgenden Montag um 18:00 Uhr erreichen wollt. Diese Ziel definiert ihr vollkommen frei! Es kann sich dabei um alles mögliche handeln, was mit einem Armeeaufbau zu tun hat. Also bspw. Miniaturen zusammenbasteln und/oder bemalen, den Hintergrund/Fluff Eurer Armee weiterentwickeln, eine Kurzgeschichte verfassen, einen Spielbericht schreiben oder auch nur Bilder von Minis posten, die ihr noch nicht gezeigt habt. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf, prinzipiell ist alles möglich, sofern es mit dem Aufbau eurer Armee zu tun hat!
      Legt dabei die Latte nicht zu hoch und nicht zu tief!
      Setzt euch realistische, aber fordernde Ziele. Andernfalls werdet ihr nämlich am Ende enttäuscht sein, denn ihr wollt ja beim Aufbau eurer Armee und der Präsentation eurer Werke vorankommen und innerhalb der Zeit auch echte Fortschritte erzielen! Falls ihr mehrere Armeeaufbauten parallel laufen habt, könnt ihr Eure wöchentlichen Ziele auch gerne nach Lust und Laune zwischen den verschiedenen Armeeaufbauten verteilen.


    • Discord: Wie auch letztes Jahr, bzw eigentlich das ganze Jahr über verfügen wir über einen Discord Kanal der allen Usern ermöglichen soll gemeinsam zu quatschen, sich Maltricks via Webcam zu zeigen oder einfach dem Hobby zu frönen.
      Und dank der praktischen Spotify Einbindung kann man sogar zusammen Last Christmas hören!



    Deadline für die Anmeldung ist am Freitag den 15.11.2019 um 18Uhr


    TEILNEHMER:


    Nachtschatten
    Illion
    Arthan_vK
    Lantash
    Kolchis XVII
    Lord Mentis
    Nebressyl
    Starbeagle
    Bajubob
    Rekrom
    KLOPA2





    Liebe Grüße,


    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    9 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • :glas:
    Bist eingetragen!


    Vergessen zu sagen... unverbindliche Anmeldungen zur AWC gerne hier in den Thread rein!

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Bin dabei! :thumbsup:
    Hmmm... Müsste ich ja fast wieder mal eine neue Armee anfangen.... :8o:

  • Nach 2 erfolgreichen AWC's könnte ich mal sagen: Alle guten Dinge sind 3. Ich werde wieder mitmachen.


    Und ich wäre für ein Go für Reds ZM.

  • Wenn ich mich mit meiner Zone Mortalis Platte anschließen darf, würde ich das gerne als zusätzliche Motivation nutzen!

    Ich fänd's obergeil, wenn wir was von Deiner Platte zu sehen bekämen ... aber um ehrlich zu sein, kann ich mich nur schwer damit anfreunden, das als "Armeeaufbau" laufen zu lassen ;(


    Kannst Du Dir nicht einfach "außer Konkurrenz" Ziele setzen und parallel zu uns erfüllen? Wobei wir aus meiner Sicht auch gern mal ne Geländebauchallenge machen können, das fände ich auch genial.

  • Morjen,


    ich glaube ich mache auch mit, nach einem erfolgreich abgeschlossenem AWC und ich spass daran hatte denke ich bringt das wieder spass!


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:


  • Ziele kann ich mir natürlich auch so setzen, aber da fehlt ja dann der Gruppenzwang :DGruß Red


    Eröffne doch einen Plattenbau Winter Challenge, da würd ich mich anschließen ;)

  • Eröffne doch einen Plattenbau Winter Challenge, da würd ich mich anschließen


    Oh ja....super Idee, da kann ich direkt voll mit einsteigen


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ich mach auch mit. :up:


    Bzw. ich werde versuchen Schritt zu halten :P

  • Nachdem ich die letzten glaube zwei oder sogar drei Jahre immer dabei war würde ich auch gerne wieder mitmachen - allerdings ziehen wir am 20.11. um.
    Daher weiß ich nicht, was oder ob ich überhaupt die Zeit finde bis zum 25. was zu präsentieren. Vor allem da ich meinen neuen Hobbyraum erstmal einrichten und einräumen muss...Aber ein Modell zu bauen sollte auf alle Fälle drin sein. ;):up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich nehme auch teil.


    An meinen Tau hat sich (leider) seit dem P1000 nichts mehr getan und da kommt die AWC genau richtig als Motivationskatalysator.


    Und ich hab von den 9 Wochen 4 Wochen frei :thumbsup:

  • Da ich die letzten Monate gar nix gemacht habe bin ich auch dabei.
    Brauche bissl Druck das ich wieder aktiv werde

    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.