Deathguard Armee , was macht Anfangs Sinn zu kaufen?

  • Huhu,
    Nach 5 Jahren in denen ich nix mit 40 K mehr zu tun hatte juckt es mich wieder in den den Fingern.
    Es soll die Deathguard werden,nur stellt sich die Frage:Wie spielt man die?
    von den Modellen her mag ich Termis, Landraider halt sehr gern. Sind die vernünftig spielbar oder nur Schund?


    Was darf in keiner Deathguard Armee fehlen?
    Was sollte ich zuerst kaufen?
    gruss WoPro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

    Einmal editiert, zuletzt von WoPro ()

  • Moin.


    Ich weiß nicht genau wie gut du dich in der 8. Edition auskennst. Zusätzliche Boni für die Armee oder bestimmte Einheiten bekommt man über Gefechtsoptionen, die man in bestimmten Situationen ausspielt, z.B. um den Gegner besser zu verwunden. Diese Gefechtsoptinen bezahlt man mit Kommandopunkten. Die Kommandopunkte erhält man über Detatchments. Gute Punkte gibt es für ein Batallion. Dafür braucht man 2 HQ und 3 Standards.


    Zu Anfang würde ich einen Dämonenprinzen und einen Plaguecaster als HQ empfehlen und als Standard 2x 10 Poxwalker und eine Einheit Seuchenmarines. Für den Punch 10 Blighlordtermis, am besten mit 2 Pflegeln, durch Psikräfte gebufft, hauen die alles kurz und klein. Die sind aber sehr langsam. Als schnelle Einheiten sind die Bloatdrones zu empfehlen.


    Land Raider sind sehr teuer und holen ihre Punkte eher nicht wieder rein.

  • Da du ja nicht gnaz unbeleckt bist was das Thema angeht, wirst du sicherlich wissen, das der Codex deine erste Anschaffung sein wird. Hast du das aktuelle Regelbuch - macht immer Sinn auf der Höhe der Zeit mit den Regeln zu sein ;) ? Sollte ich mit DG anfange wollen, würde ich versuchen den DG Anteil der Dark imperium Box zu ergattern - und wenn ich das RB noch nicht hätte dann gleich die Box. Die Primaris wird man immer los...

  • Danke für die Antworten=)
    Die Dark Imperium Box und der Codex sind gesetzt,
    cool das die Blightlordtermis was taugen=)
    werde mir dann also zu der Box noch 2 x Termis und den prinzen gönnen ,natürlich noch ne zusätzliche Drohne=)
    Wie spielt man die Termis dann? Schocken lassen? Wenn die sooo langsam sind?

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Wenn ich Termis spiele (was ich im Moment nicht tue, da die BAs bessere Eliteauswahlen haben) dan schocke ich sie rein. NK Termis auch gerne in einem Landraider (Redeemer). Aber das ist mehr für B&B :thumbsup: