Wiedereinstieg

  • Hallo liebe 40K Fanworld Gemeinde.


    Ich überlege derzeit mich wieder ins Hobby zu stürzen.


    Nachdem ich mich heute Nachmittag ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt habe (war seit ca. 7 Jahren inaktiv) sind bei mir einige Fragen aufgekommen. :D
    Wie neu ist der Astra Militarum Codex?
    Wieviel könnte ich für ca. 800 Euro Neupreis Catachaner von 2012 verlangen?
    Kann jemand ein Zaubermittel empfehlen womit ich die Farbe von meinen Minis entfernen kann? Ein Künstler ist nämlich an meinem 16 jährigen Ich nicht verloren gegangen. ;(
    Wie schaut es beim aktuellen Balancing aus? Wer ist stark, wer könnte einen neuen Codex gebrauchen, etc.
    Wie aktiv ist die Turnierszene, insbesondere in Rheinland- Pfalz?
    Da mittlerweile einige Spacemarine Orden einen eigenen Codex haben, inwiefern unterscheidet sich spielerisch z.B. die Death Guard von den Vanilla CSM`s ?
    Das waren zumindest erstmal meine Fragen, freue mich auf eure Antworten. :thumbsup:


    MfG
    Adrastus

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Morjen,


    also ich kann zum Thema entfärben nur einen Ultraschallreiniger empfehlen, wenn es genügend Modelle sind rechnet sich das alle mal. Ich habe kürzlich ganz entspannt 65 Dark Angels entfärbt, klar ein wenig Zahnbrüste und Sterilium muss immer noch was gemacht werden aber das ist minimal.


    Schön das du nach sovielen Jahren wieder einsteigst ist doch klasse, es ist ja ein sehr cooles Hobby :thumbsup: Turniere kann ich leider nix zusagen, aber woher genau bist du aus Rheinland-Pfalz??


    Liegt die Interesse nur an 40K oder auch bei Kim Team?


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Gude,
    Sterillium ist super zum entfärben, Plastik kannst da ewig drin lassen ohne das es kaputt geht. Ausser du hast Resin, da würd ich die nur kurz drin lassen.
    zum Rest kann ich nicht viel sagen...

  • Ultraschallreiniger

    Meinst du son Standardreiniger für Brillen und so? :D Das fasziniert mich jetzt ^^


    Ich überlege derzeit mich wieder ins Hobby zu stürzen.

    Herzlich willkommen zurück. :D
    Zu Deinen Fragen kann ich leider nix sagen, sende Dir dennoch Grüße aus der Hauptstadt. :P

  • Morjen



    Meinst du son Standardreiniger für Brillen und so? Das fasziniert mich jetzt

    Naja im Prinzip schon aber ich würde da etwas größeres wählen, ich habe einen solchen und der ist noch was schwach, klar man muss immer was nachgehen aber ich denke ein stärkeres Gerät wird es da besser machen.


    Ich habe schon einiges an Zeit gespart so ist das nicht.


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Wie neu ist der Astra Militarum Codex?
    Ich glaube es ist einer der früheren aus der 8. Edition aber die Garde kann immer mithalten.
    Wieviel könnte ich für ca. 800 Euro Neupreis Catachaner von 2012 verlangen?
    Kommt drauf an in welchem Zustand sie sind, generell kannst denk ich mal 60% Neupreis rechnen.
    Kann jemand ein Zaubermittel empfehlen womit ich die Farbe von meinen Minis entfernen kann?
    Ich hab am Anfang immer Spiritus benutzt, bin aber auf Isopropanol umgestiegen.
    Wie schaut es beim aktuellen Balancing aus?
    Ändert sich laufend

    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! :)


    Da hab ich ja jetzt erstmal eine Auswahl an Reinigern. :D


    Zitat

    Turniere kann ich leider nix zusagen, aber woher genau bist du aus Rheinland-Pfalz

    Ich wohne aktuell in Trier, bin allerdings mit Auto gewappnet und gewillt im Zweifel auch ein bisschen zu fahren.

    Zitat


    Liegt die Interesse nur an 40K oder auch bei Kim Team


    An was? :D

    Zitat

    Herzlich willkommen zurück. :D


    Zu Deinen Fragen kann ich leider nix sagen, sende Dir dennoch Grüße aus der Hauptstadt.

    Danke :)


    Zitat

    Ich glaube es ist einer der früheren aus der 8. Edition aber die Garde kann immer mithalten.


    Wieviel könnte ich für ca. 800 Euro Neupreis Catachaner von 2012 verlangen?


    Kommt drauf an in welchem Zustand sie sind, generell kannst denk ich mal 60% Neupreis rechnen.

    Vielen Dank das hilft schonmal ungemein weiter!
    Dann kommt jetzt nur noch der leichte Part wo ich mich für ein Volk entscheiden muss- das war schon immer meine Stärke :D


    Da AM nach wie vor stark oder zumindest gut spielbar zu sein scheint, wie steht es denn um Dark Eldar (fand die Modelle immer cool, auch wenn mich abschreckt das die so fragil aussehen :rolleyes:), Space Wolves und die diversen Chaoten aus?

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Zitat


    Liegt die Interesse nur an 40K oder auch bei Kim Team

    An Was?

    Kill Team: kleine Spiele in kleinen Zonen und schöne schnelle Spiele mit viel spass Faktor.


    Kill Team folge dem Link und ließ dich mal ein, e ist sehr amüsant wie ich finde und eine gute Alternative zu den Massenschlachten.


    Turniere kann ich leider nix zusagen, aber woher genau bist du aus Rheinland-Pfalz

    Ich bin aus dem Rheinland, Auto ist auch vorhanden und jenachdem wo du her bist fahre ich auch gern mal spazieren. Ansonsten habe. Wir eine kleine spielgemeinschaft die sich min 1 mal I. Quartal trifft zum ausgiebigen Daddeln. :pinch:


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ich denke das können wir via PN wahrscheinlich am besten weiterführen :D

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Kill Team: kleine Spiele in kleinen Zonen und schöne schnelle Spiele mit viel spass Faktor.


    also ich zocke momentan eigentlich nur Kill Team, macht echt Spaß und man kann in kleinen Dosen jede Armee kennen lernen

  • Morjen

    also ich zocke momentan eigentlich nur Kill Team, macht echt Spaß und man kann in kleinen Dosen jede Armee kennen lernen

    Jap genauso ist es!

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • An die 40k Regeln kann man kostenlos kommen?

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • achso ok trotzdem vielen Dank :D

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"