Bob`s Deathwatch: Fort Adsiduitatis

  • Hier möchte ich euch den Aufbau meiner Armee der Deathwatch zeigen.


    Ich wollte seit Langem schon Space Marines sammeln und konnte mich nie für einen Orden entscheiden.
    Da ich mit meiner Imperialen Armee und den Tyraniden eher zwei Massearmeen besitze wollte ich etwas elitäres Aufbauen.
    Aus diesen Gründen habe ich mich für die Deathwath entschieden:


    - ich kann alle Orden spielen :8o: die Besten der Besten der Besten
    - endlich Space Marines und das sehr elitär
    - ich mag den Fluff und das Aussehen



    Ziel soll es erstmal werden rund 1000 Punkte spielbar zu bekommen und damit dann einige Testspiele zu bestreiten.


    Nach den Testspielen möchte ich dann die Armee dann sinnvoll erweitern.


    Gekauft habe ich mir die Start Collecting Box, Kill Team Cassius, ein Trupp Intersessors und einige Upgrade Gussrahmen.


    Zuhause habe ich noch einige Limited Edition Modelle und den Dark Angels Anteil der Dark Vengance Box die ich gerne konvertieren möchte.


    Eine genaue Liste zu schreiben finde ich am Anfang etwas schwer das es zu viele Ausrüstungsoptionen gibt.


    Ich kann nur sagen das ich mich an folgendem Plan orientieren werde:

    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bajubob ()

  • Also den Anfang mache ich mit der AWC 2019/2020.



    Ich möchte mit 6 einfachen Bolter Veteranen starten um mir klar zu werden welche Technik ich für das Schwarz der Rüstung nehme bzw. um mir klar zu werden was wie ausschaut.
    Ich habe versucht die Pose bei den 6 immer etwas anders aussehen zu lassen da ich immer 2 davon in einen Trupp stecken will.


    2 werde ich mit Contrast testen
    2 werde ich nach GW Tutorial bemalen
    2 werde ich mit meiner Taktik bis jetzt bemalen ( schwar/dunkelgrau bürsten/ hellgrau bürsten/ nuln Oil drüber)

    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

  • So, mit einigen Startschwierigkeiten habe ich jetzt meine ersten Mustermarines fertig gestellt.
    Ich hab noch das Ordenssymbol weggelassen und auch einige Highlights noch nicht beendet.
    Bin selber nicht wirklich zufrieden damit, aber wenn ich dran bleibe wird es immer besser.


    Für mich ging es ja erst darum ob ich meine Bürsttechnik oder des BlackTempler Contrast benutze.
    Ich habe mich für Bürsttechnik entschieden weil:
    - ich besser kontollieren kann welche Stellen heller und welche dunkler werden; bei Contrast alles gleich.
    - ich nicht so der Freund von hellen Grundierungen bin, da ich immer kleine helle Stellen habe besonders da wo ich nicht so gut hin komme
    - es nicht sehr viel länger dauert als die Contrast zu benutzen




    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich die Bases haben will.
    Vorschläge? Ich spiele im Gedanken mit Wüste, da ich Fluff dazu bauen kann und es ja immer heisst dunkle Modelle - helle Base

    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

  • Mir gefallen sie :)
    Wenn du willst kann ich Dir für die Linsen noch etwas von meinen Neo-Pigmenten abgeben.


    Wüstenbase fänd ich Klasse! Aber wirklich eine die der Sahara ähnelt. Kann man mal vereinzelt nen Knochen oder verdorrtes Gestrüpp unterbringen. Für den Sand würde ich Backnatron (Achtung - nicht Backpulver) nehmen - ist feiner als Vogelsand und ich mach bei den Tyras gerade recht gute Erfahrungen mit.

  • Hier meine neuen gebastelten Einheiten zur AWC2019 hatte vergessen hier noch zu posten, sorry an alle.


    Trupp1 bestehend aus Sergent u 4 Intersessors wobei ich hier als Sergeant den Limited Lieutenand genommen habe; denke er passt recht gut.
    Alle Bolter aufgebohrt für mehr BolterDrill :) (Scherz) und auf Deathwatch getrimmt.



    Trupp2 ähnlich, nur hier habe ich Sergent Jovan genommen.

    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

  • Nice, die Sergeants haben echt Charakter, die Vorlagen hast du toll umgesetzt :up:


    Was Contrast vs Bürsten anbelangt, bin ich bei dir und auch aus denselben Gründen. Gerade diese schlierige Oberfläche, wie man sie beim Beinschutz sehen kann, passt für mich nicht so gut zur Marine-Optik. Das ließe sich mit etwas Nacharbeit sicher verbessern, aber wenn das beim Bürsten nicht nötig ist, spricht das abermals für diese Technik. Ehrlich gesagt denke ich auch, dass Contrast Paint ohne ergänzende Kantenakzente nicht so gut wirkt, gerade bei den dunklen Tönen.


    Eines ist mir aber aufgefallen, nämlich dass du die kühlere Contrast-Grundierung verwendet hast. Ich glaube die schwarze CP wirkt auf dem Wraith Bone ne ganze Ecke besser, durch den leichten Warm-Kalt-Kontrast können die hellen Stellen etwas besser wirken. Vielleicht wäre das noch einen Test wert, auch wenn deine Pro-Bürsten-Argumente wahrscheinlich trotzdem bestehen bleiben.

  • Hier die ersten 5 Intersessors.
    MisterSinister: Ich hab die ganz normale WhiteScar Grundierung verwendet


    Ich hab sie nochmal mit Contrast versucht und dieses mal alle dunkleren Stellen mit Nulln Oil überarbeitet bzw so ne Art "BlackLineing" gemacht.
    Kommt deutlich besser. Leider sind die Fotos echt schlecht geworden da ich voll im Stress war und froh es geschafft zu haben.
    Die rechten Schulterpanzer hab ich auch noch nicht gemalt da ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht habe wer von welchem Orden kommt.




    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

  • Hier die Abteilung Nahkampfterminatoren, damit bin ich mit den Veteranen fast durch (mit Bauen) :D


    Sorry für die schlechte Qalität leider hab ich momentan sehr wenig Zeit und bin froh das ich das Ziel überhaupt erreiche

    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

  • Nice, den Test mit Contrast + Nuln Oil finde ich ziemlich gut gelungen. Bei so einem tiefen Schwarz sind die Kontraste natürlich nur sehr schwach, ich finde die Wirkung aber gut. Vielleicht würde ich noch Akzentlinien versuchen, dann aber höchstens zwei minimal hellere Stufen zur Formbetonung.


    Als rein subjektive Anmerkung fände ich ein etwas kräftigeres Gold passender. Das Silber ist ziemlich hell und überstrahlt das Gold regelrecht, ein heller schimmerndes Gold wäre da in meinen Augen harmonischer zu.

  • Hier die Ergebnisse für diese Woche:


    Habe leider einen copy+paste Fehler bei den Ziehlen gemacht und deshalb ein Fail kassiert; wollte nur grundieren und nicht bemalen :whistling:aber habe es diese Woche geschafft.







    Gelernt habe ich das Gelb auf Schwarz richtig suboptimal zum malen ist :D
    Sorry für die schlechten Fotos muss da mal was machen wenn ich Zeit finde

    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

  • Hallo zusammen für die AWC habe ich folgendes letzte Woche erledigt.
    Zwei Veteranen für die Vielfalt gebaut und zwar:



    Als weitere HQ-Auswahl habe ich einen Librarian in Servorüstung.
    Da ich mich nicht zwischen Energiepack und Jumppack entscheiden konnte habe ich beides magnetisiert um flexibel zu sein


    Am Ende noch mein Chaplain in Servorüstung den ich auch magnetisieren hätte sollen, aber zum Glück gibts da ja ein schönes Modell mit Jumppack


    Am Ende hab ich noch mit der Basegestaltung experimentiert:
    Mein eigentliches Wüstenthema hab ich verworfen da ich richtigen Wüstensand a`la Sahara machen wollte.
    Momentan überlege ich eher eine karge Steinwüste zu machen, wie in meinen Tests.
    Ich wollte mich erstmal auf die Strucktur der Oberfläche festlegen und die Technik.
    1 ist einfach PVA-Kleber gesandet und gebürstet
    2 ist mein erster Versuch Strukturpaste selber zu erstelle; gefällt mir gar nicht da ich etwas zu viel Leim mMn erwischt habe
    3 ist Armageddon Dunes bemalt und geshadet

    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

  • Ich würde bei. Base dann Version 1 bevorzugen, da in der Steinwüste dann auch Steine liegen :D
    Würde dann aber auch etwas mit Kork und Bruchstein experimentieren. Vielleicht auch Korkfelsen, zwischen denen sich Sand sammelt?

  • Um es mit den Worten von Präsident Schwarzenegger zu sagen: "Ick nehm die numma Dhrei!"


    Finde ich persönlich am schönsten, die Struktur gefällt mir gut. Ich denke in der Richtung ließe sich auch dein ursprünglicher Sahara-Plan umsetzen (warum hast du den verworfen?). 1 Wäre meine zweite Wahl, die ist gut gelungen, allerdings ist das wohl die gängigste Basegestaltung mit Erdboden, deshalb finde ich die 3 sehr viel spanndener.


    Ich hatte auch mal eine Gestaltung mit sehr lockerem Sand geplant und kam zu dem Schluss, dass das ziemlich aufwändig wird, wenn ich es "richtig" machen wollte. Meiner Meinung nach brauchen solche Bases wirklich ne ordentliche Struktur, also kleine Dünungen, Verwehungen und - ganz wichtig - auch mal Fußspuren und dergleichen. Dazu hätte ich keinen anderen Ansatz gewusst, als mit Modelliermasse die Grundstruktur zu erzeugen und feinen Sand drüberzukleben. Wegen des Aufwandes habe ich den Plan für Armeeprojekte verworfen, aber irgendwann will ich das mit nem Einzelmodell noch ausprobieren.

  • @ MisterSinister:
    Den Saharaplan hab ich noch nicht verworfen aber denke es wird langweilig werden da ja Sand recht eintönig ist.
    Wollte Knochen oder so dazu nehmen aber habe nirgends passende Bits gefunden.


    Hier aber der zusammengebaute Cybot zum Abschluss der AWC.die Waffen werde ich nur steckbar lassen da sie gut passen.

    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

  • Wollte Knochen oder so dazu nehmen aber habe nirgends passende Bits gefunden.


    Sag halt was... hab hier noch einiges rumliegen.
    Und echte Knochen gehen auch, müssen nur aufbereitet werden (Ameisen, trocknen, desinfizieren...) - Mäuse und kleiner Scheibenvögel müssten die richtige Größe haben. Frag mal Katzenbesitzer, da wird sowas oft angeschleppt und liegengelassen (z.B. Bei mir). Ist etwas gewagter, aber mit gutem Effekt :)