Red Wings - White Scar Successor Chapter

  • Einleitung


    Das White Scars Successor Chapter der Red Wings habe ich als meine zweite Marine Armee in der 7. Edition angefangen und da habe ich sie gut und gerne gespielt. Mit der 8. Edition habe ich dann kein weiteres Spiel mehr mit den Marines gespielt, einmal weil die Bikes nicht mehr so richtig spielbar waren und ich zu Beginn der 8. lieber meine Death Guard gespielt habe.


    Jetzt mit dem neuen Codex und dem Codex Supplement der White Scars sind die Marines auf Bikes (und drum herum) wieder gut spielbar und sie machen mir wieder richtig Spaß, auch wenn ich in 3 Spielen 3x verloren habe.


    Durch die Releasegeschwindigkeit zum Ende der 7. Edition ist doch vieles unbemalt bzw. halbbemalt geblieben. Ein Drop Pod ist sogar noch original verpackt. Im Rahmen der AWC 19/20 würde ich gerne dieses Defizit minimieren und die Modelle/Einheiten fertig stellen, damit ich eine komplett angemalte Armee mit 2000-2500 Punkte stellen kann, die mir Spaß macht.

  • Hast du da schon Erfahrungen gemacht?


    Hab jetzt 3 Spiele gemacht.


    1. waren 3000 Pkt gegen GSC und Tyraniden, da hab ich alles gespielt, was ich mehr oder weniger hatte, also auch Sachen, die man normal nicht sieht, z.B. die Landspeeder. Da hab ich die Erkenntnis gewonnen, dass der 5 Trupp Veterans mit Hämmern und Schilden einfach viel zu Teuer und zu fragil ist. Besser ist es einen Hammer in einem 8er Biker Trupp zu verstecken.


    2. Spiel war ein 2000 Pkt. Spiel gegen Ultramarines, was ich durch einen Spielfehler verloren habe. Ich bin halt mit allem vor und musste mich eine Runde beschießen lassen. Hier hätte ich lieber warten sollen und die Bikes außer Reichweite hätte parken sollen und mit den Thunder Fire Cannons anfangen auszudünnen. Die Erkenntnis aus diesem und dem 1. Spiel war, dass sich die Standardtaktik der White Scars mit dem Zurückfallen und Chargen sehr gut liest, es aber in beiden Spielen nie zur Anwendung gekommen ist. Im 3. Spiel hab ich dann Hungry for Battle (+1'' Advance und Charge, was ab dem ersten Charge gute Dienste leistet) und Longrange Marksmen (Ranged Weapon + 3'', für Flamer Assault Centurions) genommen, was mir wesentlich besser gefallen hat.


    3. Spiel war ein 3er Match gegen Chaos Suppe und Ultramarines mit je 1500 Pkt, was ich auch durch einen Spielfehler knapp nicht gewinnen konnte. Hier hätte ich kurz vor Ende in die Sturmdoktrin wechseln sollen, damit hätte ich den UM Warlord gekillt, der mit 1 LP stehen geblieben ist und mit den 2 Schaden auf normalen Nahkampfwaffen hätte ich einen Thousand Sons Termi töten können, womit ich dann noch Durchbruch hätte holen können.


    Dabei habe ich festgestellt, dass meine Lieblingsgefechtsoption ist, beim Charge 3W6 zu werfen und das niedrigste abzulegen. Gerade mit Schockreserven oder der Gefechtsoption zum Flanken ist das sehr sehr gut

  • Ich bin auf die bemalten und folgenden Einheiten gespannt. Klingt alles sehr spannend und wird gleich mal abonniert. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Die Scouts sehen gut aus - nicht überladen und trotzdem absolut aussagekräftig.
    Gefällt mir sehr gut. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Sehen gut aus. Hab zwar ein paar Gussgrate entdeckt, aber...
    Ich bleib noch an der verrauschten Struktur hängen (nicht die Sechsecke, sondern die „Spritzer“). Für die Umhänge find ich sie mega, daher find ich es irgendwie schade, dass sie auch auf Panzerungselementen auftauchen. Das stört die „stoffige“ Illusion :S

  • Morjen,


    Sehr schicke Scouts die sehen echt fett aus



    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Danke für die netten Worten.


    Da ich die Scouts schon vor 1-2 Jahren gebaut habe, sind mir die Gussgrate erst beim bemalen aufgefallen.


    Die verrauschte Struktur kommt von der Army Painter Sprühfarbe. Da ich die Armee angefangen habe, bevor ich eine Airbrush hatte, ich keinen passenden Farbton gefunden habe und ich die Army Painter Farbe nicht durch meine Airbrush jage, halte ich an der Sprühfarbe fest. Mit dem bloßen Auge fällt es nicht so sehr auf.

  • Sehr schicke Marines. Irgendwie an. mir vorbei gegangen. Das Farbschema ist echt simpel, aber sehr gut gewählt. Gefällt mir.

  • Das Farbschema gefällt mir im Kern sehr gut ... aber es ist ein wenig riskant: Im ersten Augenblick sehen die grauen Parts nämlich aus, als wären sie nur grundiert ...

  • Ich stimme Nachtschatten absolut zu. Der Grauton erinnert sehr stark an das Plastikgrau. Ansonsten interessantes und gelungenes Farbschema.


    Den Eindruck kann man sicherlich durch mehr Tiefgang (dunkleres shade und leichte Kantenakzente) ändern.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • So hier ist der fertige Lieutenant in Phobos Rüstung mit einer (1/2) Woche Verspätung.



    Zum grau: Ein wenig gebe ich euch recht, mir gefällt das Farbschema aber schon. Ich muss mal ein Bild neben einem Plastikgrauen machen, dann sieht man einen Unterschied.


    Ein Ziel für die neue Woche muss ich mir noch überlegen und schauen, wann ich an den Feiertagen Zeit habe.