Tyraniden - Illion hat Hunger!

  • der Prime sieht schonmal sehr geil aus

    hast eigentlich mal ne Anleitung für dein Farbschema gemacht, würd mich mal interessieren :D

    Freut mich, dass er Dir gefällt.

    Zum Schema:

    Der Torso ist ein Wetblending von Vallejo Ivory zu Lime Green. Darüber kommt vorsichtig Agrax Earthshade. Anschließend werden die Lichter eingearbeitet (abmischen von Lime Green und Ivory).

    Die dunkelgrünen Elemente sind Caliban Green, Agrax Earthshade und dann aufhellen mit Weiß. Darüber kommt ein Ink (Rohrers Antiktusche Cheopsgrün).

    Panzerplatten sind London Grey, nach schwarz lasiert und über Sea Grey bis fast nach weiß. Anschließend kommt Nuln Oil drüber.

    Rote Streifen: Vallejo Red mit weiß aufgehellt, manchmal auch noch über Vermillion gezogen.

    Anschließend kommen kleine weiße Glanzlichter dazu. Glanzlack über das Modell und auf alle „Sabber-Stellen“ Nurgles Rot.

    Beim Prime hab ich noch mit farbigen Tuschen auf dem London Grey gearbeitet (Magenta und Cyan) bevor ich die Übergänge nach schwarz/weiß gemacht habe.

    Hoffe das hilft so weiter :)

  • So, bin heute noch mit dem Tyranid Prime fertig geworden - der hat mal richtig Spaß gemacht! Ich hoffe er gefällt Euch so gut, wie er mir Spaß gemacht hat.

  • Ich mag alles an ihm und den anderen Modellen. Farbschema und Basegestaltung sind super schön.

    Ich finde hier ist wieder ein gutes Beispiel was eine Basegestaltung aus einem Modell rausholen kann. Hättest du nur ein einfarbiges Base drunter würde er nicht so cool rüber kommen.


    wie ich immer sage: eine halbfertige (Oder einfach bemalte) Mini auf einer fertig gestalteten Base wirkt immer fertig und wie eine Einheit.

    Eine schön bemalte Mini auf einer halbfertigen Base hingegen wirkt unfertig.


    bin gespannt was noch so kommt.

  • Tolle Dynamik, schöne Bemalung und großartiges Base :love:


    Ich finde MidBugs machen allgemein am meisten Spaß zu bemalen, zudem sind die meisten wirklich schöne Modelle. Ich mag den Alphakrieger, nicht das beste HQ, aber für einen sehr bestimmten Zweck durchaus brauchbar. Ich hoffe allerdings sehr, dass er im nächsten Codex wesentlich mehr Nahkampfpunch bekommt.


    Übrigens auch sehr cool dein Rezept zu lesen. Wetblending ist gerade bei Niden eine sehr gute Basis und geht ja recht fix. Wieviel Zeit vom Gesamten nehmen denn die einzelnen Schritte so in etwa ein? Ist tatsächlich das ganze Modell glanzlackiert? Was für ein Lack ist das denn? Kommt mir höchstens seidenmatt vor, aber ehrlich gesagt habe ich Lackierung bisher allgemein nicht viel wahrgenommen.

  • MisterSinister : Vielen Dank! Ja, ich mag die Tyranidenkrieger voll und finde den Alpha-Krieger schon zum Spielen in Ordnung. Er verblasst aber etwas im Nahkampf, wenn man so anschaut, was gegenwärtig noch alles auf der Platte rumrennt - ein echtes Biest ist er sicher nicht.


    Der Tyranid selber ist glanzlackiert, das Base nur Seidenmatt (nehm ich immer -matt nimmt mir zuviel Farbe raus). Vallejo Gloss Varnish nehm ich bei besonderen Modellen, bei den anderen einen günstigen Acryl gloss Varnish aus dem Künstlerbedarf.

    Was die einzelnen Schritte zeitlich einnehmen? Schwer zu sagen. Am längsten brauche ich glaube ich für die Detailarbeit im Grünen und an den Panzerplatten. Die Grundfarbe geht (relativ) fix. Und das Basing braucht - je nachdem was ich mir gerade ausgedacht habe - schon mal etwas länger, weil die Pflanzen halt auch bemalt werden wollen. Kann aber auch sein, dass mir manches einfach nur lange vorkommt :D

  • Und gleich ein Post hinterher...

    Die beiden Krieger sind jetzt auch fertig und damit die AWC erfolgreich abgeschlossen. Hmmm... P1000?


  • Nach wie vor wie immer ein Fest hier zu gucken. Die Krieger sehen auch wieder top aus.

    Vielen Dank für die Malanleitung. Das London Grey war ein heißer Tipp. Ich bin irgendwie unzufrieden mit dem Schwarz an meinem Dark Mech und das könnte die Lösung sein, schaue ich mir an.


    Sind die Pflanzen auf den Bases diese verstärkten Papierpflanzen? Rechte Base, der Farn. Die sehen große Klasse aus, du solltest sie aber unbedingt auch bemalen, so wirken sie doch etwas wie ein Fremdkörper auf den Bases.



    grüße

  • Die sind bemalt :D

    Kommt auf dem Foto nur nicht so recht raus.

  • Ich mag deinen Stil wirklich gerne, insbesondere das Jurassic-Park-Schema (<3).
    Die schleimige Optik kommt hier enorm gut zur Geltung, allgemein macht das Dschungelthema wirklich etwas her.
    Vor allem der 'Stealer ganz rechts außen hat etwas - woran erinnert mich das bloß? :D


    Und für so wenig Zeit legst du aber ein ordentliches Tempo vor, mein Lieber!

  • Moinsen...


    unabhängig davon, dass die wie immer echt gut sind, wirken die Symbs tatsächlich nach wenig Zeit...;)

    so schlimm? :pinch:

  • Liegt zum Teil auch daran, dass das eBay-Modelke sind, bei denen die Farbe nicht unbedingt gleichmäßig abging. Das hat nicht unbedingt die Motivation erhöht. Aber bei Massenmodellen bin ich den Kompromiss jetzt einfach mal eingegangen.