Konzept Läufer Armee

  • Hi,


    ich habe einige Modelle von Läufern, Dämonenmaschinen und sonstigen Chaos Robotern.
    Es wäre mal interessant, auch im Bezug auf den neuen Thread von Kolchis XVII, mal darüber nachzudenken ob man ein brauchbares Konzept aus Detachment, Legionsregeln, Warlordtrails und Auren ein spielbares Konzept zu erstellen.


    Also was haben wir an Minis:


    Diese 3 HQ Modelle, die einen Bonus, Buff oder Aura mitbringen:
    Lord Discordant (bringt eine Aura +1 Trefferwürfe mit)
    Warpsmith (kann Fahrzeuge reparieren)
    Master of Possesion (bringt die Psidisziplin "Maleficia" mit)


    Dann haben wir an Modelle:
    Helbrute (gut und günstig, sind aber keine Dämonenmaschine)
    Contemptor Cybot (Forgeworld, keine Dämonenmaschine, sehr punktintensiv)
    Chaos Decimator Engine (keine Ahnung)
    Blood Slaughterer (Forgeworld Alternative zum Maulerfiend)
    Maulerfiend (nettes Nahkampfmonster)
    Forgefiend (leider etwas schwache BF)
    Defiler (brauchbarer Allrounder, leider sehr punktintensiv)
    Venomcrawler (bringt nochmal Buffs mit)
    Brass Scorpion (keine Ahnung)
    Kytan Khorne Daemon Engine of Khorne (keine Ahnung)
    Chaos Knight (anderer Codex)


    wer hat Ideen? Immer her damit.

  • Da machen wir uns ja Konkurrenz :D


    Ich werde wohl genau so ein Konzept mit meinem IW Detatchment fahren bestehend aus:


    ALD
    Maulerfiend
    2x Venomcrawler


    und nicht zu vergessen:


    Heldrake


    Dazu kommen noch 1-2 Greater Possessed - denn all diese Figuren sind auch Dämonen - und bekommen dann also den +1S Buff.
    besonder gut für die Venomcrawler da auch deren Schussattacke S basiert ist - dann S9


    Das als Seelengeschmiedetes Rudel und dann den ALD mit Herr der Seelenschmieden um allen Maschinen M+2 zu geben.


    Das Konzept leidet natürlich an dem W12 des ALD da er Dreh- und Angelpunkt des Konzeptes ist - also viel Feuer fressen wird.
    Es stellt sich die Frage wie man ihn schützt.


    Relic Insidium für S/T/W +1 und einen Hexer für Verfluchte Erde und den 4++