Absolut Neu - und keine Ahnung!

  • Hi!


    also... wie fange ich am besten an? Also... ich bin - einer plötzlichen Eingebung folgend - an der Tanke zum Zeitschriftenregal geflitzt und habe mir Ausgabe 1 von Warhammer Conquest "gegönnt" nachdem ich vom gelesenen im Heftchen so begeistert war, habe ich weiterhin angefangen mich über WH40k zu informieren. Schlussendlich habe ich dann ein Riesen Paket von einer Bekannten geschenkt bekommen, deren Ehemann zugunsten der Familie kein Warhammer mehr spielt. Ich war sehr überrascht und erfreut. Denn sämtliche Produkte, die ich Geschenkt bekam waren neu und OVP oder was die Bücher angeht in hervorragendem Zustand.


    Hier eine Liste:


    -Erstschlag Starter Box
    -Essentials Grundausstattung
    -Citadel Water Pot
    -Grundregelbuch 8th. Edition
    -Space Marines Codex (ebenfalls 8th... glaube ich)
    -Primaris Reivers 3 Stück
    -Space Marine Scouts with Sniper Rifles
    -Start Collecting Space Marines
    -Space Marines Datakarten
    -Würfel Set Blau
    -Würfel Set Rot


    So... die Fragen die ich nun habe... Reicht das? Fehlt noch was? Macht das, was ich da habe überhaupt Sinn? Ich bin so ein blutiger Anfänger, dass ... mir fällt kein Gleichnis ein, jedenfalls hab' ich keine Ahnung. ^^
    Also jegliche Hilfe, die ihr mir zukommen lassen könnt ist willkommen. :-)


    In diesem Sinne, Heil dem Gottimperator.

  • Also mit Allem, was du da hast, fährst du schon ganz gut für den Start.
    Das erste, was ich dir empfehle ist, das Regelbuch und den Codex zu lesen. Eventuell auch mehrmals und Unklarheiten gerne hier erfragen.
    Schau dir auch gerne die verschiedenen Fraktionen an.
    Zum Hintergrund gibt es das 40k Lexicanum, eine sehr ausführliche Sammlung der unterschiedlichsten Dinge.

  • Wow du Glücklicher ^^ Da hast du echt schonmal ein gutes Start-Package bekommen - vorausgesetzt du entscheidest dich für die Imperiale Seite. Aber wie schon erwähnt, les dir erstmal das Regelwerk durch und dann deinen Codex. Aus persönlicher Erfahrung hab ich nach durchlesen meines ersten Codex (Chaos Space Marines) auch schnell gemerkt, das die wohl doch nicht so das wahre für mich sind. Und falls du dich doch für die Imperialen entscheidest würde ich dir auch noch empfehlen das neue Heftchen zu abonnieren. Da hast du auf jeden Fall nen gutes Start-Up für deinen weiteren Armeeaufbau.

  • Und falls du dich doch für die Imperialen entscheidest würde ich dir auch noch empfehlen das neue Heftchen zu abonnieren.

    Yepp - sofern er neben Primaris auch Death Guard sammeln und bauen will - oder jemanden findet, der diesen Teil haben möchte. Ich finde, für einen allein lohnt sich das Abo nur, wenn man wirklich beide Armeen sammeln möchte. Ansonsten legt man erstmal nen Haufen Kohle vor und verkauft am Schluss eine Armee wieder.

  • Hallo Xervas und auch hier nochmal ein Willkommen! Damit hast Du ja schon mal einen sehr guten Grundstock an Materialien.


    Je nachdem wohin Du willst, kannst Du das Hobby sehr verschieden angehen. Du kannst den Schwerpunkt auf Basteln, Sammeln, Malen, Hintergrund und / oder Spielen legen. Das Hobby bietet Dir echt viel Raum.


    Ich gebe Dir hier einfach mal ein paar Links, die ich für den Start sehr praktisch finde. Ansonsten gebe ich Dir den Tipp einfach mal in einen Laden zu gehen und sich dort beraten zu lassen oder um dort gezeigt zu bekommen wie man malt und wie das Grundspiel funktioniert. Einen wichtigen Schritt bist Du ja von selbst schon gegangen. Kontakte hier im Forum knüpfen! Bei einem Armeeprojekt können Dir die "Alten Hasen" Tipps geben und es motiviert seine eigene Armee aufzubauen!


    Warhammer TV Hier findest Du viele nützliche Tutorials um die Grundfähigkeiten beim Malen zu lernen. Hier gibt es aber auch ein paar fortgeschrittene Tipps. Alles bezieht sich außerdem auf die Produkte von Games Workshop. Mit allen Vor- und Nachteilen die dazu gehören. ;)


    Diced Tutorial Ein Deutscher Youtuber, der ebenfalls sehr anschaulich erklärt, wie Malen funktioniert. Aber auch ansonsten ein sehr unterhaltsamer Channel!


    Für welche Armee hast Du Dich denn entschieden? Chaos Marines oder Space Marines?


    Viel Spaß schon mal und immer raus mit den Fragen!

  • Danke für die netten Worte und die links! Ja, Denis von Diced ist mir bekannt ;) Ich habe auch Goobertown Hobbies u.a. angesehen. Dem englischen bin ich dem Imperator sei dank mächtig. Entschieden habe ich mich - durch die Gratisgaben quasi ja schon für die Space Marines... und ich tendiere zu den Ultramarines. Ein Laden zu finden wird schwer - ohne Führerschein und dem nächsten "Geschäft" in knapp 60km entfernung. :D

  • Da der Laden für dich keine Option darstellt, hilft wirklich erstmal mesen und ggf. mal Spielen.
    Wie ja bereits erwähnt hat das Hobby viele Facetten zu bieten. Und wenn du Fragen hast, frag. Hier gibt es viele Veteranen, die sowohl von Listenkonzepten, Maltechniken und Weiterem echt Ahnung haben.
    Ganz wichtig: Sammel, was dir gefällt. Mit Space Marines bist du gut ausgestattet, aber vielleicht findet sich ja im Laufe der Zeit doch was Anderes.


  • also - das conquest heftchen habe ich schon aboniert... und eventuell kann ich nen kumpel von mir zum spielen mit den death guard verführen :D

    also falls du deinen Kumpel NICHT überzeugen kannst, und die DG loswerden willst....ich würd die gegen den ganzen Imperium-Kram tauschen. Gilt übrigens für jeden anderen hier auch - wobei es dann wohl sinnvoller wäre, wenn man näher beieinander wohnen würde :D :D *zu Illion linst*

  • Danke für die netten Worte und die links! Ja, Denis von Diced ist mir bekannt ;) Ich habe auch Goobertown Hobbies u.a. angesehen. Dem englischen bin ich dem Imperator sei dank mächtig. Entschieden habe ich mich - durch die Gratisgaben quasi ja schon für die Space Marines... und ich tendiere zu den Ultramarines. Ein Laden zu finden wird schwer - ohne Führerschein und dem nächsten "Geschäft" in knapp 60km entfernung. :D


    Wenn Dir Goobertown bekannt ist und der Imperator dich dermaßen gesegnet hat, dann kann ich Dir diesen Channel => *klick* wärmstens empfehlen! Die machen auch wirklich schöne Sachen und erklären auf sehr sympathische Weise, wie man Minis bemalt.


    Und wenn es keinen Laden für Dich gibt, so müssen wir Dich hier halt unterstützen! ;)

  • Okay Greaser, ich rechne nicht damit, dass ich ihn überzeugen kann, also betrachte dich als vorgemerkt zum Tauschen. :) Besonders scharf bin ich ja auf die Pinsel, die im Abo enthalten sind, da bin ich nämlich noch nicht so gut ausgerüstet. :D

    Heißen Dank Thamior! Midwinter Minis habe ich sogar schon mal während der youtube suche touchiert. :D Aber wenn du sie empfiehlst... dann abonniere ich die mal. ;-)
    Außerdem kann ich nie genug bekommen von derlei Input. :thumbsup:




    *edit whoops... da sind mir die Zitate iwie entglitten... :pinch:

  • Mehrzahl? Da war doch nur einer dabei... oder hab' ich was verpasst

    Ja, die "Sammelleidenschaft" einzelner Hobbyisten, die das Heft gleich im Dutzend kaufen ;)

  • Aber so dolle sind die Pinsel nicht. Sind wirklich nur welche um anzufangen. Die Spitze hat bei mir schon nach 2-3 Minis aufgegeben. Aber für den Anfang taugts... ;)