Tom´s First: Death Guard

  • Die Gummibärenbande und ihre Gefährten gefallen mir gut. Da ist insgesamt einiges an Contrast Farbe in Verwendung, oder? Wie ist denn so deine Meinung dazu? Ich denke auch immer mal wieder drüber nach sie auszuprobieren.


    Bei dem Necrosius könnte man vllt die beiden Gesichtshälften noch etwas besser abgrenzen, ich musste zweimal hingucken um zu sehen was ich daran seltsam finde ^^


    Gruß, Skjolnir

  • Also als Anfänger kann ich da nur sagen - die Contrastfarben sind echt super!! Machen´s doch ein wenig einfacher. Wobei ich jetzt die Contrast auch nur für die größeren Flächen nutze und eben für Kleinzeugs wie Poxy´s und Nurgling´s etc. Dieses Militarium-Green ist halt meine Grundfarbe nach´m Grundieren. Und die Contrast kann man halt auch noch ein wenig beeinflussen durch Grundierung oder mehrfaches Auftragen. Also ich kann da nichts negatives finden bisher. Von dem her Daumen hoch:up:

  • Dämonenprinz des Nurgle - Der Zweite



    Ein zweiter Dämonenprinz wurde für die große Armee rekrutiert. Auch er wird seinen Teil dazu beitragen, Tod und Verfall über die Welten zu bringen. Seine monströsen Klauen gieren schon regelrecht darauf, dem Imperium eben diese ins Herz zu graben.


    33065-055f649c.jpg


    33064-ce1342af.jpg


    33063-9deb5752.jpg

  • Ja im Nachhinein betrachtet hast du wohl recht. Hab mich da zu sehr an meinem ersten dp orientiert. Glaub auch das mein innerer Monk voll ausflippen würde, wenn ich die Dämonen (dp und Possesed) nicht rot machen würde. Aber generell hast du recht, ne andere Farbe wär auch gegangen

  • Chaos Lord in Terminatorrüstung



    Und noch ein Lord kommt dazu. Dieses mal ein Terminatorlord um dem Gegner einzuheizen. Ausgestattet mit 2 Energieklauen kitzelt er die letzten Atemzüge aus den Gegnern raus.


    33108-5258d9b1.jpg


    33107-7687158f.jpg


    33106-16e5d8a3.jpg


    33105-9d9f1708.jpg

  • Chaos-Rhino



    Um die faulige Horde nun schneller von A nach B bewegen zu können, verrichtet nun ein Rhino seinen Dienst. Waffen sind alle optional verfügbar falls benötigt.


    33139-4103990f.jpg


    33138-55e3fbb5.jpg


    33137-b27577b4.jpg


    33136-28510ab7.jpg


    33135-2f45edfe.jpg


    33134-5d338d07.jpg

  • Die Bemalung der Auswüchse gefällt mir sehr gut. Nicht ganz überzeugt bin ich von den Flächen dazwischen, dem "normalen" Rhinobereich, der scheint mir arg fleckig. Ist das gewollt (kann bei Nurgle ja sein)?

  • Die Bemalung der Auswüchse gefällt mir sehr gut. Nicht ganz überzeugt bin ich von den Flächen dazwischen, dem "normalen" Rhinobereich, der scheint mir arg fleckig. Ist das gewollt (kann bei Nurgle ja sein)?

    naja, glaub das kommt von der Contrast-Farbe + alles mit dem Pinsel aufgetragen. UND vermutlich auch die falsche Pinselgröße benutzt. Glaub das spielt da alles ein wenig mit rein und das Ergebnis sieht man ja. Wobei ich auch sagen muss, das das Rhino nicht so wirklich Spaß gemacht hat zu malen.

  • Ich hatte am Fahrzeugmalen auch erst Spaß, als ich anfing, die Airbrush für den Grund-Farbauftrag einzusetzen. Mit dem Pinsel klappte das bei mir nie. Obwohl ich da mittlerweile eine Technik gesehen habe, die auch helfen kann, so eine Art "Nass-Bürsten" ... d.h. Du arbeitest im Prinzip wie beim Trockenbürsten, aber mit noch feuchtem Pinsel, und arbeitest so die Farbe in die Flächen ein. Das wird ein Stückchen gleichmäßiger als das reine Pinseln. Aber Airbrush ist da die beste Wahl, denke ich.


    Trotzdem hast Du ein tolles Ergebnis erreicht, und wie gesagt, bei Nurgle darf's schon auch mal Flecken geben :D

  • Für Fahrzeug ist Feathering als Pinseltechnik einfach genial. Und Battledamage, damit es gewollt aussieht :D

  • Ich hätte nicht gedacht, dass du so wenig Spaß an dem Modell hattest, mir gefällt das Ergebnis ziemlich gut. Die Bastelarbeit finde ich sehr gelungen, das sind ja doch viele sehr unterschiedliche Bits, aber die wirken gut zusammen. Ein paar Stellen hast du auch selbst modelliert, nicht wahr? Die Andeutungen von Gesichtern finde ich schon recht gut, die Übergänge zum Rumpf könnten teils noch etwas flüssiger sein.


    Von Contrast Paint auf einem Fahrzeug hätte ich nicht sehr viel erwartet und hier übertrifft das Ergebnis meine Erwartung um Längen. Saubere UM Rhinos kriegt man damit wohl nicht hin, aber für Nurgle (oder allgemein einen mehr verranzten Look) finde ich das mehr als brauchbar. Bei der Bemalung kann ich mir gut vorstellen, dass dir das bald auf die Nerven ging, immerhin werden wirklich sehr viele Farben verwendet. Du hast dich trotzdem durchgebissen und ich finde das hat sich für die Farbvarianz richtig gelohnt. Auf jeden Fall ist das Modell im Endergebnis absolut einzigartig, das ist extrem cool und wird noch besser wirken, wenn du deinen Fuhrpark um mehr Einzelstücke erweiterst.


    Lord und Prinz gefallen mir auch beide sehr gut. Ich finde auch Nurgle-Dämonen dürfen ruhig mal rot sein, so stechen sie gerade bei der grünlichen Death Guard stark hervor.

  • Ich hatte am Fahrzeugmalen auch erst Spaß, als ich anfing, die Airbrush für den Grund-Farbauftrag einzusetzen. Mit dem Pinsel klappte das bei mir nie. Obwohl ich da mittlerweile eine Technik gesehen habe, die auch helfen kann, so eine Art "Nass-Bürsten" ... d.h. Du arbeitest im Prinzip wie beim Trockenbürsten, aber mit noch feuchtem Pinsel, und arbeitest so die Farbe in die Flächen ein. Das wird ein Stückchen gleichmäßiger als das reine Pinseln. Aber Airbrush ist da die beste Wahl, denke ich.


    Trotzdem hast Du ein tolles Ergebnis erreicht, und wie gesagt, bei Nurgle darf's schon auch mal Flecken geben :D

    Danke für euer Feedback. Ja Airbrush wäre schon was, aber leider hab ich noch nie mit einer gearbeitet. Da gibt's bestimmt einiges zu beachten, Absaugung und Lärm z.b. muss mir das mal bei jemanden ankucken bzw. Mal selbst ausprobieren wie das geht. Aber sowas würde wenn dann nächstes Jahr auf der to-do stehen.

  • Hm. Sind zweieinhalb Stunden Fahrtzeit bis zu mir ... :D Vielleicht ein bisschen weit nur dafür. Aber wir haben doch noch einige andere engagierte User in Bayern, vielleicht geht da was?

    Ansonsten: Das geht auch mit dem Pinsel. Und: Es sieht auch jetzt schon richtig gut aus!

  • Feathering: Verdünne die Farbe und nimm sie nur mit der Pinselspitze auf (Pinsel sollte feucht sein). Dann trag die Farbe am oberen Ende auf und beweg den Pinsel im Zickzack über die Fläche, so dass Du die Farbe von oben nach unten ziehst, während Du gleichzeitig immer weniger auf dem Pinsel hast. Klappt nach kurzem üben schon ziemlich gut - kann ich Dir ja mal zeigen, wenn wir uns mal wieder treffen :)

  • Dämonenprinz des Nurgle - aller Guten Dinge sind drei



    Und der Dritte im Bunde gesellt sich zu seinen Brüdern. Mit vollem Tank und jeder Menge Ekel verteilt er Nurgle´s Gaben an alle - ob sie wollen oder nicht!


    33164-13984b61.jpg


    33163-900082d9.jpg


    33162-eae4a09b.jpg


    33161-83f8a635.jpg


    33160-ed5fc3d7.jpg

  • Sehr schleimig der Kollege der Pestilenz. Wobei die "Haut" ein paar Akzente vertragen könnte. Trotzdem schick geworden.

  • Plague Marine Nr. 8



    Ein weiterer Soldat schließt sich den Reihen an. Standardbewaffnung Bolter. Zusätzlich wurde ihm die Ehre zuteil, das Banner der Gruppe zu führen, welches die Moral des Gegners deutlich schrumpfen lässt.


    33166-8d442a60.jpg


    33165-878e4f98.jpg