Primaris auf MK7 umbauen

  • Hallo zusammen
    Kurz vor dem Erscheinen der Primaris habe ich den Enschluss gefasst meine Astartes auf Artscale um zu bauen. Dann kamen die Primaris und ich hatte zumindest eine perfekte Basis für meine Umbauten.


    Nun bin ich dabei die Primaris Intercessors anzupassen.
    Ich arbeite an den Unterschenkelpanzern. Genauer gesagt der hintere Bereich. Ich hab es schon mit Greenstuff versucht, aber scheiterte an der runden Ausparung über der Ferse. Der nächste Versuch waren Plastikcards, die warm verformen wollte. Leider trat da das Problem mit dem Zuschnitt auf. Ich hab keinen plan wie ich die Form da passig hin bekomme.
    Habt ihr eine Idee? Bin für jeden Vorschlag offen.

    Sie sprach: "Entweder ich oder deine dummen Figuren"

    Manchmal vermisse ich sie... :D

  • Kannst Du mal ein Foto von dem Ist-Stand machen? Ich tu mich mit Bildern immer leichter ^^

  • Wie bist du mit dem Greenstuff denn vorgegangen? Hast du versucht direkt auf der Figur zu modellieren? Falls ja würde ich versuchen dieses Teil erstmal ungebogen in der richtigen Form zu erstellen und es dann nachträglich um das Bein biegen. Wenn du ein gutes Ergebnis erzielt hast, würde ich das ggf lieber abformen als neue Teile von 0 aufzubauen. Vielleicht hilft dir dieses Tutorial.


    Das mit der Plasticcard klingt eigentlich auch vielversprechend. Dass der Zuschnitt schwierig ist, kann ich mir vorstellen, den sollte man wohl schon vor dem Umformen machen. Wenn das dann geglückt ist, sollten weitere Teile durch Schablonen wesentlich leichter werden.