Kelpies Hobbyhöhle // Babysteps back to the Root

  • Die schwarze Farbe kann man übrigens schon vorsichtig auftupfen, wenn die Oberfläche antrocknet, also irgendwo zwischen dem 2. und 3. Bild. Das Schwarz platzt dann einfach mit auf, könnte einiges an Zeit sparen, wenn man viele Bases macht.


    Mir hat dein erster Versuch auch besser gefallen, das fand ich vom Realismus her echt gelungen.

  • Ich habe ein bisschen rumprobiert mit den Fässern aus der Conquest.

    Eine Art Seuchen-/Giftfass.


    Und die kleine Base für Foul Blightspawn mit dem Nurgling.



    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Morjen,


    mhhh ekelhaft 😅😅

    Cool gemacht, schaut gut aus


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Kelpie

    Hat den Titel des Themas von „Kelpies Hobbyhöhle // Weitere Lavabases“ zu „Kelpies Hobbyhöhle // Seuchenfässer“ geändert.
  • Moin.

    Mir persönlich etwas zu neongrün leuchtend. Ich würde noch ein wenig Agrax Eathshade in Laufrichtung hinzufügen. Das gibt dem Gesamtschleimbild mehr Tiefe. Überlege auch, wo und wie der Schleim physikalisch herunterlaufen würde. Da kann man noch ein wenig verbessern, wie ich finde. Wenn es noch WIP ist, also der Schleim, dann guter Anfang bisher und weiter geht's. :zwinker::up:


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ekelhaft solls immer sein :D

    Dankeschön :love:


    Moin.

    Mir persönlich etwas zu neongrün leuchtend. Ich würde noch ein wenig Agrax Eathshade in Laufrichtung hinzufügen. Das gibt dem Gesamtschleimbild mehr Tiefe. Überlege auch, wo und wie der Schleim physikalisch herunterlaufen würde. Da kann man noch ein wenig verbessern, wie ich finde. Wenn es noch WIP ist, also der Schleim, dann guter Anfang bisher und weiter geht's. :zwinker::up:


    Der Imperator beschützt.

    In Wirklichkeit ist es gar nicht so krass grün, das kommt nur so rüber durch die Beleuchtung.

    Aber den Tipp mit Earthshade nehme ich nochmal auf und schaue mal, was es mit dem Nurgles Rot macht.

    Ich habe tatsächlich den Schleim laufen lassen, auch oben drauf und extra gepooled mit dem Wash, damit sich die Optik ergibt.

    Aber an der einen oder anderen Stelle werde ich noch nachbessern ^^

    Danke für deinen Kommentar :love:

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ich habe heute einige Stunden an dem Container aus der Conquest gearbeitet (ungefähr 3h).

    Wahrscheinlich dauerts nochmal so lange, bis er fertig ist. Bisher bin ich aber recht zufrieden.


    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Kelpie

    Hat den Titel des Themas von „Kelpies Hobbyhöhle // Seuchenfässer“ zu „Kelpies Hobbyhöhle // Conquest-Container“ geändert.
  • Sehr sauber ...! Ich hoffe, Du willst nicht am Ende zehn Stück davon auf die Platte stellen - dann wirst Du vermutlich mit den Kreuzstreben wahnsinnig :D Lohnt sich aber, der Aufwand, sieht nämlich ausgesprochen schick aus.

  • sehr schön geworden. jetzt noch a bissl verdrecken und fertig wäre er. ich bin auch noch am überlegen ob ich den zusammenbau oder erstmal auf der seite liegen lass....

  • Sehr sauber ...! Ich hoffe, Du willst nicht am Ende zehn Stück davon auf die Platte stellen - dann wirst Du vermutlich mit den Kreuzstreben wahnsinnig :D Lohnt sich aber, der Aufwand, sieht nämlich ausgesprochen schick aus.

    Glücklicherweise kommen die Geländeteile etwas verteilt, sonst würde ich wirklich wahnsinnig werden. Ich war heute kurz davor das Ding gegen die Wand zu pfeffern nach der drölften Strebe.


    sehr schön geworden. jetzt noch a bissl verdrecken und fertig wäre er. ich bin auch noch am überlegen ob ich den zusammenbau oder erstmal auf der seite liegen lass....

    Noch ist er ja nicht fertig, da fehlt noch einiges.

    Überlege noch, welchen Wash ich nehme.

    Weiß nicht so richtig, wie ich verdrecken mit Pinseln hinkriege.

    Bin noch nicht so firm mit vielen Techniken. Arbeite eher intuitiv.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • ich hab aktuell auch keinen plan wie ich den gestalten würde - weder farbe noch verschmutzung. ich glaub der bleibt wirklich erstmal liegen bis ich iwann man ne neue platte bastel:D

  • Weiß nicht so richtig, wie ich verdrecken mit Pinseln hinkriege.

    Bin noch nicht so firm mit vielen Techniken.

    Nicht mit dem Pinsel, mit dem Schwämmchen. Einfach ein Stück Blisterschwamm in die Farbe dippen, die Deiner Vorstellung nach unter dem Lack des Containers sitzt (ich nehme immer so ein braunschwarz ...) und damit vorsichtig überall da hintupfen, wo Abnutzung entstehen könnte, also z.B. an den Kanten. Die Farbe sollte aber nicht nass auf dem Schwamm sein, sonst werden die Tupfen zu groß und "matschig", also ruhig den Schwamm vorher mal kurz auf ein Zewa drücken.

    Kannst das ja mal an was kleinerem wie einer der Munitionskisten üben, die auch dabei waren.

  • Ich bedanke mich erstmal für die Tipps, sowohl hier, als auch in Discord.

    Ich habe mich an die Kisten gesetzt und alle 4 heute bearbeitet.

    Das hier ist das Endergebnis:


    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Kelpie

    Hat den Titel des Themas von „Kelpies Hobbyhöhle // Conquest-Container“ zu „Kelpies Hobbyhöhle // Conquest-Munitionskisten“ geändert.
  • Danke :love:

    Ich gehe grade in vielem auch einfach auf und wenn ich meine Sachen von früher sehe, schüttelts mich dann doch etwas.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Uii, da hätte ich vorhin im Discord wohl nochmal zusätzlich Zoomen sollen.

    Auf diesem großen Bild sieht man noch deutlich besser wie sie aussehen!

    Wirklich klasse Arbeit, das Weathering ist dir super gelungen :up:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Sieht gut aus! Saubere Malarbeit. Der Dreck ist auch gut! Allerdings wirkt es, als hättest Du das Foto mit einem Filter gemacht!? Daher sind die Farben schwer beurteilbar. Aber in jedem Fall sieht man bei Dir eine sehr ordentlich Lernkurve! Weiter so!

  • Uii, da hätte ich vorhin im Discord wohl nochmal zusätzlich Zoomen sollen.

    Auf diesem großen Bild sieht man noch deutlich besser wie sie aussehen!

    Wirklich klasse Arbeit, das Weathering ist dir super gelungen :up:

    Dankeschön für das Lob :love:


    Sieht gut aus! Saubere Malarbeit. Der Dreck ist auch gut! Allerdings wirkt es, als hättest Du das Foto mit einem Filter gemacht!? Daher sind die Farben schwer beurteilbar. Aber in jedem Fall sieht man bei Dir eine sehr ordentlich Lernkurve! Weiter so!

    Hier nochmal ohne Lichtfilter :) extra für dich

    und danke für das Lob :love:

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Auch hier ein kleines Update, saß heute noch einige Zeit am Container. :)


    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Kelpie

    Hat den Titel des Themas von „Kelpies Hobbyhöhle // Conquest-Munitionskisten“ zu „Kelpies Hobbyhöhle // Conquest-Container“ geändert.