2K World Eaters

  • Hi,


    nachdem unser neuestes Mitglied Grottenolm erst vor kurzem nachgefragt hat, ob der Truppchampion aktuell Pflicht ist,
    habe ich mich gefragt, wer um alles in der Welt, will den keinen Champion beim Chaos haben.


    Gerade der bringt doch die fette Nahkampfwaffe in den Trupp, während der Rest des Trupps im Nahkampf doch nur Beiwerk ist ist (naja ganz so ist es nicht)
    Damals (tm) in der guten alten Zeit, als ich mit 40K angefangen hatte und man nach einem gewonnen Nahkampf in derselben Runde in den nächsten durfte, hatte ein glorreicher Schädelchampion des Khorne mit seiner Energiefaust, gleich drei Eldar Gardisten Einheiten praktisch im Alleingang vermöbelt.


    Was ist also besser als ein Chaos Champion mit Energiefaust?


    Klar, die HQ Modelle mit Dämonenwaffe. Früher habe ich mich immer geärgert warum ich nur zwei mitnehmen durfte, wo doch Blutförster UND Dämonenprinz UND Khârn gerne metzeln würden.
    Aber wir leben ja in der achten Edition, also alles kein Problem. Gibt ja das "Befehlsstab" Kontingent, in dem man zum typischen Battalion mit 3 HQ Auswahlen nochmal 6 dazu bekommt.
    Also mal eben losgeklickt und dabei ist dieser erste Entwurf rausgekommen:


    Dabei habe ich jetzt die fiesen HQ Nahkampfmobs auf folgendes geschoben:


    Khârn + Berserker im Land Raider (long time no see, liebes Punktegrab)
    Termilord + Termis schocken und können auch mal schießen, falls nötig (auch eine sehr klassische Einheit und zu Recht nicht mehr so oft gespielt)
    Lord auf Molch ist ein Klassiker, leider fehlt im die Einheit, in der er sich verstecken kann
    Prinz mit Flügeln ist ein All Time Favorit
    Lord of Execution mit Zerkern im Wellblech Taxi (für einen zweiten Raider reichen irgendwann die Punkte nicht mehr
    Besessene mit Chef, in der Form noch nie gespielt. Mit 7" Bewegung müssen die Jungs mal den Fußmarsch einstimmen.
    Cybot habe ich gerne drin, einfach weil 100 Punkte nix sind
    Die Kultisten sind nur drin, weil sie drin sein müssen und die dürfen ihren Arsch auf einem Ziel parken
    Dann haben wir noch 2 Mobs mit Gatlings, einfach damit ich nicht ganz ohne da stehe