[Haus Lorderon] Ein imperiales Ritterhaus im Herzen von Caleda

  • Haus Lorderon

    "Sie waren hier schon vor Millenia. Vor dem großen Kreuzzug. Vor dem Bruderkrieg. Und sie werden es auch am letzten Tag noch sein."


    -Ein Imperialer Scholar.




    Hallo, da ich festgestellt habe das ich zwar meine Ritter bemale und vielleicht irgendwann mal spiele, sich für mich jedoch kein aktiver Armeeaufbau lohnt, stelle ich hier mal meine bisherigen Ritter rein und halte euch ansonsten auf dem Laufenden.




    Wer sind die Ritter des Hauses Lorderon?


    Das Ritterhaus Lorderon gehört zu den ersten Kolonien die von der Menschheit in die Weite des Alls geschickt wurde und befindet sich im System Caleda.

    Was zuerst als eine Splittergruppe der Caleda-Kolonie bekannt war und auf dem ehemals bewaldeten Planeten Lepris landete, entwickelte sich schnell zu einer eigenen Kultur und Gesellschaft die in Folge einer aufstrebenden Schicht von Maschinenführern, die große humanoide Anzüge steuerte, sich zu einer feudalen Nation entwickelte. Dessen oberste Gesellschaftsschicht die ehemaligen Maschinenführer stellte, die sich einzig durch ihr Wissen über die großen Kampfanzüge und dem anhaltenden regressiven Verhalten gegenüber ihrer neuen Bevölkerung an der Macht hielt.

    So entwickelten schnell über die ersten Jahrhunderte feste Strukturen in der Gesellschaft und dem Geist der Bewohner Lepris und der neue Adel begann immer stärker ihren Ahnen im Geiste, von der Erde abstammend zu ähneln und sich als eine erwählte Schicht zu betrachten, die dennoch über Pflichten besaß, denen sie nachkommen musste um ihr Volk, wie ein unmündiges Kind zu verteidigen.


    Als der Imperator selbst das System und die Welt Lepris erreichte, war die Feudalwelt schon seit Millenia von ihren Geschwistern auf den beheimateten Planeten gelöst und sogar mit einigen von ihnen unzählige Male in Kriegen gewesen.

    Geeint durch den Imperator und seinem Versprechen, dem Haus und allen Bewohnern des Systems Wohlstand und Sicherheit zu bringen schlossen sich die ehrenhaften Ritter des Hauses ihm an und folgten ihm und seinem Ruf bis ins tiefste 41te Millenia.


    Nun wo einer der Söhne des Imperators zurückgekehrt war und noch größere Unruhen in der Galaxis herrschen als je zuvor, sind die Ritter des Hauses Lorderon bemüht den Frieden in ihrem Sektor zu wahren und mit Hilfe des Mechanicums und dessen großem Reichtum an Wissen und Material die eigenen Reihen erneut weiter wachsen zu lassen, aufgrund der großen Manufakturhallen, die tief im Inneren des alten Kolonieschiffes und nun dem Hauptsitz der regierenden Familie verborgen sind.



    Hochkönig Konrad von Sternenfall in seiner Acheron Rüstung und Gefolge



    Die Ritter



    Aufnahmen der Dominus Rüstung der Herrin Henrietta von Zweikirschen. Torwächterin der großen Zitadelle Sternenfalls



    ganz Links: August Messer, Veteran, Hauptmann der königlichen Garde und Mentor

    daneben: Ein Waffenknecht des Königs mit Schwert und Schild

    ganz rechts: Ein Mechanothrall des Throns, somit ein Mann der in die Schuld des Mechanicums gefallen ist und zum Leibeigenen umfunktioniert wurde.

    daneben: Ein Waffenknecht mit einer primitiven Combihellebarde


    Der treue und alte Armiger Kampfanzug August Messers. Zwietracht


    Der als "Pavel" bekannte Armiger ist der persönliche Diener des ersten Herolds zu Felde.


    Links: Prinz Ferdinand von Sternenfall, er steuert einen Questoris Ritter des Typen Kreuzfahrer

    Rechts: Henrietta von Zweikirschen "die eiserne Jungfer", sie steuert einen Dominus Ritter der Valiant Klasse





    Personen und Gruppierungen auf Lepris

    Mechanothrall: Als Mechanothrall werden Menschen bezeichnet die in die Schuld des örtlichen Mechanicums oder eines bestimmten Rüstschmiedes gefallen sind. Sie sind ihren Rechten als Bürger entzogen und dienen als Leibeigene. Dabei werden ihre Körper augmentiert und ihre Bewusstsein soweit eingeschränkt, dass sie einer primitiveren Form eines Servitors ähneln, wobei die Persönlichkeit und der Verstand des Individuums nicht gelöscht wird, sondern einzig extrem zurückgehalten.

    Ein Mechanothrall hat die Chance seine Schuld abzuarbeiten, wodurch die Konditionierung entfernt werden könnte, wobei dies in den meisten Fällen nie geschieht, da der Körper oder der Geist des Augmentierten zuvor stirbt. Die Überreste werden recycelt und für vollständige Servitoren oder neue Thralls verwendet.


    Waffenknechte: Waffenknechte bilden die unterste Schicht des Militärs und bilden sich aus Einheimischen deren Ausrüstung primär aus uralten Überresten einer zuvor fortschrittlicheren Gesellschaft besteht. Aufgrund dieses Umstandes, geraten einige Waffenknechte per Zufall an besonders potente Waffen oder Augmente deren eigentlicher Nutzen für sie oft unerklärlich ist. Somit ist ihr Einsatz oft mit einem gewissen Zufall ihrer Effizienz verbunden. Ihre Moral ist einzeln niedrig und auch allgemein sind sie nicht zu viel zu gebrauchen, einzig ihre Maße macht sie zu einem fähigen Werkzeug für die Ritter des Hauses.


    Sternengarde: Die Sternengarde bildet sich aus einer gehobeneren Schicht der Bevölkerung die das Privileg hat in der großen Stadt Sternental geboren und aufgewachsen zu sein. Sternental liegt am Fuße der großen Festung Sternenfall und ist somit auch Hauptstadt des Planeten. Ihre Größe ist mit einer kleinen Metropole zu vergleichen, wodurch diese einen gewissen Schutz bedarf. Die Sternengarde bildet somit nicht nur die besten ausgebildetste Schicht des Militärs aber auch die am besten ausgestattetste. Dies macht sich besonders an ihren verbesserten Schusswaffen so wie vermehrtem Nutzen von taktischer Rüstung bemerkbar. Erkennbar ist die Sternengarde speziell an ihren Helmen, die der Form von Ritterhelmen mit großen Kämmen nachempfunden sind.

    Aus der Sternengarde selbst rekrutiert sich die persönliche Hauswache des Hochkönigs. Die Sternenklingen.


    Sternenklingen: Die Sternklingen sind die königliche Garde des Hochkönigs und besitzen die Ehre, die kleinen Armiger Kampfanzüge ins Feld zu tragen. Einige Adlige leihen sich mit Erlaubnis des Hochkönigs, aus den Sternenklingen zusätzlich ihre ganz persönlichen Leibgarden oder Herolde, wodurch oft Armiger zu Felde gesehen werden können, die zusätzlich neben dem Wappen des Hochkönigs, auch das eines Ritters tragen. Eine bekannte Sternenklinge ist beispielsweise August Messer.


    August Messer: August Messer ist ein alter Veteran vieler Schlachten und Hauptmann der Sternenklingen. Zusätzlich dient er als Mentor und Trainer für den Prinzen Ferdinand zu Sternenfall und pflegt eine gewisse Freundschaft mit seinem Vater dem Hochkönig Konrad von Sternenfall. Durch diese Freundschaft steht der Gemeine in einer besonderen Ehre, was ihm unter seinesgleichen Bewunderung und Glorie einbringt, vom Adel des Planeten der im ständigen Konkurrenzkampf untereinander um die Gunst des Hochkönigs steckt, jedoch Missachtung und Abweisung verursacht. Nichtsdestotrotz ist August Messer ein Meister seines Faches und nur wenige vermögen einen Armiger so gut zu steuern wie er.

    Gerüchte besagen, der Hochkönig habe ihm die Ehre eines Ritterschlages unterbreitet, doch der alte stoische Mann habe diese mit allem Dank abgelehnt, da er sich nicht in der Lage fühle als Mann der als einfacher Gemeiner geboren wurde, in der adligen Schicht zu leben und er mit seiner Stellung zufrieden sei.

    Was jedoch bekannt ist, ist der Fakt das der Hochkönig den Sohn des August Messers bei seiner Geburt als Mündel nahm und diesen selbst als Knappen aufzog. Ein politischer Schachzug um das Geschlecht der Messer dennoch in den Adel zu ziehen. Der Familie selbst wurde ein Anwesen in einem bewaldeten Gebiet Lepris vermacht wo sie seitdem residiert, auch wenn August Messer das Anwesen erst drei Mal wirklich besucht hat, da ihn seine Pflichten in Sternenfall binden.


    Herr Roderick von Zweililien:

    Der Herr von Zweililien ist ein Mannn in seinen besten Jahren, sein guter Ruf und besonders sein Charm den er schon unzählige Male auf Turnieren in Form von höfischem Können oder in der Minne weckte die Aufmerksamkeit des Hochkönigs und katapultierte den einfachen Lehensritter in die Position eines hohen Beamten des Throns.


    Roderick von Zweililien wuchs im Tal von Tiefenruf auf, einem ruhigen Weiler in Dunkelwasser der umgeben ist von uralten Ruinen der ersten Siedler die in dem Gebiet große Stätten der Huldigung ihrer alten Götter errichteten.

    Das Tal von Tiefenruf gilt zusätzlich als ein besonders gutes Jagdgebiet in dem viele Adlige gerne auf gemeinsame Jagd gehen.

    Der erste Herold von Zweililien veranstaltet erst seit neustem gehäuft Jagdgesellschaften und versucht die Moral seiner Ritterbrüder und Schwestern in solch dunklen Zeiten hoch zu halten.


    Loderick "Keule" Steinschlag:

    Loderick Steinschlag auch bekannt als die Keule ist der 59. Hauptmann der die Waffenknechte von Bruchtal anführt. Er selbst ist gebürtiger Bruchheimer und Sohn einer alten Beamtenfamilie die seit Generationen in der Hauptstadt Bruchtals für die Familie arbeitet.

    Bereits als junger Kadett machte sich Loderick einen Namen, als er einen taskanischen Bären mit seinem Vibromesser alleine erlegte, die Besonderheit lag entsprechend darin, dass er zu dem Zeitpunkt noch nicht in den Funktionen dieser Waffe belehrt war und die sechs Meter lange und vier Meter hohe Bestie genau durch das Auge erlegte, einer Schwachstelle des Tiers, dass normalerweise erst durch das Aktivieren einer Vibrowaffe verwundbar wird.


    Unter seinen Männern wird er geschätzt, besitzt er das seltene Talent einen Haufen von Bauern in kürzester Zeit zu einer brauchbaren Truppe Waffenknechten auszubilden und sie so nutzen zu können, dass sie sich nicht gegenseitig erschießen.

  • WIPs.

    Herr Roderick von Zweililien, erster Herold und Träger der Klinge von Caleda


    (Es fehlt aktuell nur noch die Base des Ritters.


    Drei Ritter die ich ohne ihren Anzug bisher gebaut habe. Bisher geplant ist der Mittlere als erster Herold Roderick von Zweililien.

    Links wird der Fürst und Magnat der Dunkelwasser Anhöhen Konstantin zu Dunkelwasser-Zweikirschen

    Rechts ein noch unbenannter Ritter ohne eigenen Anzug (Ich habe keinen Knight für ihn bisher.^^)


    Der persönliche Bannerträger von Konstantin zu Dunkelwasser-Zweikirschen, hat noch keinen Namen


    Zwei weitere Waffenknechte mit primitiver Ausrüstung. Teils augmentiert.


    Gardisten von Sternental, ausgestattet mit besonders potenten Lasergewehren einer im Imperium vergessenen Baureihe.

    Sie sind klar an ihren Helmen zu erkennen, einer von ihnen ist zusätzlich mit einer Nahkampf so wie einer Melterwaffe ausgestattet.

    Ihr Weibel trägt einen Verdienstschädel so wie eine verbesserte Exorüstung.

  • Jo... Was soll ich da sagen: Gefällt mir! Bin auf weitere Arbeiten gespannt! Ich mag das Farbschema und die Umsetzung Deiner Ritter!

  • Lepris

    Der Planet ist alt und so ist es die Zivilisation die ihn bevölkert. Zwar regiert die Familie von Sternenfall den Planeten als Spitze des Hauses Lorderon seit Anbeginn der planetaren Geschichtsschreibung, doch die Jahrtausende zogen nicht unbemerkt ins Land. Nein, sie formten den Planeten so wie sie es die Menschen taten und die Welt ist bevölkert von Ruinen, Wäldern und Konstrukten Menschlicher Glorie.

    Lepris als ein Planet der von Natur aus wild und voller großer Wälder war, wandelte unzählige Male und so entdeckt man noch immer Spuren vergangener Siedlungen, Städte oder anderen Bauten, die in den Archiven der großen Bibliothek zu Sternental nicht aufzufinden sind.


    Der Planet mag vom Hochkönig geeint regiert werden, doch sind es die vier großen Familien die gemeinsam den Rat der Hohen zusammen mit dem König bilden.

    Jede Familie in Besitz ihres eigenen Fürstentums und persönlichen Lehen die an niedere Adlige vermacht werden.

    Die Welt von Lepris ist voller Wunder und monumentaler Bauten die zu ehren der Ritter erbaut wurden.


    Die fünf Familien

    Lepris ist in vier große Gebiete unterteilt die auch allgemein als Fürstentümer bezeichnet werden, diese Fürstentümer sind daraufhin in weitere kleinere Gebiete unterteilt, genannt Lehen. Jedes Lehen wird von einem Adligen regiert und schwört Lehenstreue an ihren Fürsten, dieser wiederum ist dem Hochkönig verpflichtet.


    Familie Sternenfall: Die Familie ist nicht nur die älteste sondern auch die mächtigste von allen. Sie stellt die Hochkönige die den Planeten regieren und repräsentiert das gesamte Haus so wie den Planeten auf Imperialer Ebene. Sie tragen stolz die schwarze Axt gerahmt von einem Lorbeerkranz auf moosgrünem Grund.

    Ihr Wahlspruch lautet: Feuer und Stahl


    Familie Dunkelwasser: Die Familie entstammt den ersten Förstern des Planeten und ist im meist bewachsten Teil des Planeten beheimatet. Ihre Geschichte ist von Blut und Kampf geprägt und ihre Existenz verdanken sie dem 16ten Hochkönig des Hauses, der sie im Kampf gegen eine rivalisierende Familie bevorzog und ihnen somit den Sieg gegen diese mittlerweile vergessene Familie schenkte. Durch diesen Umstand sind die Adligen der Familie Dunkelwasser besonders treu ihren Rettern gegenüber und somit die engsten Verbündeten der Familie Sternenfall im Rat der Hohen.

    Eine Besonderheit im Fürstentum Dunkelwasser ist es, dass alle Lehensnehmer das Wort "Zwei" vor ihrem eigenen Familiennamen tragen, was die Familie Dunkelwasser an ihre Geschichte von zwei rivalisierenden Familien erinnern soll.

    Ihr Wahlspruch lautet: Nie vergessen! Nie vergeben!


    Familie Bruchtal: Bruchtal ist das wohl am meisten beanspruchte Stück Land des Planeten und dient primär der Rohstoffgewinnung so wie dem Recycling von alten Wracks, die in einer Raumwerft zunächst in passende Maße gebracht werden. Die Adligen der Familie Bruchtals sind besonder zähe Krieger die lieber ein offenes Gefecht suchen als lange Strategien und Pläne zu schmieden.

    Ihr Wahlspruch lautet: Knochen sollen in unserem Namen brechen


    Familie Moor: Die Adligen von Familie Moor gehören zu den zweitältesten des Planeten und hätten neben Sternenfall den direkten Anspruch auf den Thron, wodurch sie oft in Konflikt mit Sternenfall im Rat der Hohen geraten. Ihr Oberhaupt Magnat Oberon von Moor ist seit vielen Jahrhunderten ein erbitterter Feind des Königs und würde am liebsten selbst die Macht ergreifen, wird er jedoch einzig durch den anhaltenden Konflikt im Imperium gegen Äußere aufgehalten, da sein Verständnis von Ehre und Pflicht externe Bedrohungen auch als einen direkten Angriff für den Planeten und das Haus bedeutet, wodurch seine eigenen Bestreben an zweite Stelle rücken.

    Ihr Wahlspruch lautet: Vergiss nie unseren Namen, denn wir vergessen euren nicht


    Familie Infernuum: Das Geschlecht der Infernuum findet ihren Sitz tief in der zweiten Makropole des Planeten. Dem heißen Schmelztiegel der Wissenschaft und Schmiedekunst. Ihr Handwerk ist der Bau von mächtigen Verbesserungen und Ersatzteilen für den ewigen Kreuzzug des Hauses. Die Adligen verkehren besonders stark mit Adepten des Mechanicums und gehören wohl zu den größten Befürwortern von Augmentationen und körperlichen Verbesserung durch Maschinen. Wenn Sternenfall das Hirn des Hauses ist, dann ist Infernuum das Herz, dass die Maschinerie und den Planeten am Leben erhält.

    Ihr Wahlspruch lautet: Geschmiedet im Krieg, geboren als Waffen



    Neben primitiven Radfahrzeugen die über uralte Betonstraßen oder schottrige Wege fahren, ist der Planet zusätzlich über ein gigantisches Schienennetz verbunden, dass alle großen Ortschaften miteinander verbindet und Menschen so wie Wahren überall hinbringt.

  • Bin kein großer Fan von Knights, aber deine Herangehensweise könnte das ändern. Mir gefällt dieser Fantasy Einschlag sehr und freu mich da weitere Modelle zu sehen und hoffe du traust dich tiefer ins Wasser was Umbauten an den Knights selber angeht.



    grüße

  • @Xarxorz


    Das freut mich aber, dass meine Arbeit dich so überzeugt. Was umbauten anbelangt muss ich schauen, ich möchte die grundsätzliche Ästhetik der Ritter erhalten, mehr Heraldik wäre aber tatsächlich echt gut.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Herr Roderick von Zweililien, erster Herold des Hochkönigs


    Der Herr von Zweililien ist ein Mannn in seinen besten Jahren, sein guter Ruf und besonders sein Charm den er schon unzählige Male auf Turnieren in Form von höfischem Können oder in der Minne weckte die Aufmerksamkeit des Hochkönigs und katapultierte den einfachen Lehensritter in die Position eines hohen Beamten des Throns.


    Roderick von Zweililien wuchs im Tal von Tiefenruf auf, einem ruhigen Weiler in Dunkelwasser der umgeben ist von uralten Ruinen der ersten Siedler die in dem Gebiet große Stätten der Huldigung ihrer alten Götter errichteten.


    Das Tal von Tiefenruf gilt zusätzlich als ein besonders gutes Jagdgebiet in dem viele Adlige gerne auf gemeinsame Jagd gehen.

    Der erste Herold von Zweililien veranstaltet erst seit neustem gehäuft Jagdgesellschaften und versucht die Moral seiner Ritterbrüder und Schwestern in solch dunklen Zeiten hoch zu halten.


  • Finde es toll, dass Du Dir inklusive Bildern Gedanken zum Fluff machst. Roderick gefällt mir ebenso wie Deine bisherigen Einheiten. Hoffe es gibt bald mehr!

  • Morjen,


    erstens freue ich mich das du wieder on bist und deine absolut geilen Modelle zeigst. Mir gefallen sie so unglaublich gut und hoffe sie irgendwann mal live zu sehen.

    Die Knight's kannte ich ja schon aber dein Herold ist der Hammer.

    Will mehr davon, hau rein 😂👍


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Loderick "Keule" Steinschlag, Hauptmann der ignoranten Meute


    "Es gibt viele Leute die grimmig in die Gegend schauen, aber verdammt! Der Steinschlag ist ein verdammt grimmiger Bastard und ein gefährlicher obendrein!"


    -Ein Waffenknecht aus dem Weiler Ziegelheim in Bruchtal


    Loderick Steinschlag auch bekannt als die Keule ist der 59. Hauptmann der die Waffenknechte von Bruchtal anführt. Er selbst ist gebürtiger Bruchheimer und Sohn einer alten Beamtenfamilie die seit Generationen in der Hauptstadt Bruchtals für die Familie arbeitet.

    Bereits als junger Kadett machte sich Loderick einen Namen, als er einen taskanischen Bären mit seinem Vibromesser alleine erlegte, die Besonderheit lag entsprechend darin, dass er zu dem Zeitpunkt noch nicht in den Funktionen dieser Waffe belehrt war und die sechs Meter lange und vier Meter hohe Bestie genau durch das Auge erlegte, einer Schwachstelle des Tiers, dass normalerweise erst durch das Aktivieren einer Vibrowaffe verwundbar wird.


    Unter seinen Männern wird er geschätzt, besitzt er das seltene Talent einen Haufen von Bauern in kürzester Zeit zu einer brauchbaren Truppe Waffenknechten auszubilden und sie so nutzen zu können, dass sie sich nicht gegenseitig erschießen.


    Eine seiner größten Errungenschaften ist jedoch der Erlang des "Imperialen Geistes" einem Fragment stammend von einem der alten imperialen Schiffe dessen Wracks in Bruchtal verschrottet werden.


    Die abergläubische Bevölkerung und besonders seine Knechte sehen den Gegenstand als ein besonders potentes Geschenk des Gottimperators und fühlen sich durch dessen Nähe bestärkt in den Kampf zu ziehen. Einen Effekt den Steinschlag nur zu gerne ausnutzt und das Objekt daher fest montiert an seiner verbesserten Rüstung trägt.


    Den Beinamen "Keule" erhielt er von seinen Waffenknechten, die er penibel auch an den beschissensten Tagen aus den Kneipen prügelt, wenn die Geisterstunde anbricht.


    "Steinschlag ist ein verschlagener Halunke! Doch er ist der Beste den wir haben."


    - August Messer




    Ein Zug der Usprischen Reise und Transportgesellschaft fährt in eine typische Siedlung Bruchtals ein. Bruchtal selbst ist durch die Jahrtausende von Mineralabbau und Verstrahlung durch Schiffswracks zu einer kargen Wüste geworden, dessen Bewohner sich den Gegebenheiten angepasst haben und eine besonders große Resistenz gegenüber Strahlung oder äußere Einflüsse entwickelt haben.