[Aktion] Pile of Shame -Challenge

  • So, ich bin fertig.


    32710-cd5a822c.jpg


    Auf den Fotos habe ich noch eine Macke unter der hinteren Kanzel entdeckt, da ist Kleber über die Farbe gelaufen. Das wird noch kaschiert.

    Wie immer gibt's mehr Bilder im Armeeaufbau.


    Besten Dank für diese geniale Challenge - ich denke nicht, dass ich den Flieger ansonsten noch in diesem Jahr angegangen wäre (höchstens vielleicht in der AWC), dabei ist er schon halb so alt wie meine Tochter :D

  • Muss es jemand sein, der oben in den Kommentaren schon seine Zustimmung signalisiert hat?

    Denn wenn ich es recht bedenke, gibt es nach Dir (der Du ja schon kräftig dran bist am Abarbeiten Deiner Altlasten) vor allem einen, von dem ich gern mal wieder etwas aus seinem riesigen Stapel geplanter, aber nicht umgesetzte Projekte sehen würde: Black Fist ... ;)

    Wie sieht's aus, Alter Grummler? Kriegst Du da in den nächsten 14 Tagen was unter? ;)

  • Nein, muss niemand sein, der seine Bereitschaft signalisiert hat. Die Bereitschaft dient nur zur Vereinfachung wenn niemand sonst möchte.


    PS: diese challange müsste doch für alle Mods ein Pflichtprogramm sein. Vorbild und so8o

  • Nachtschatten Challenge accepted! Ich melde mich die Tage mal mit was und dem drumherum! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Herzlichen Glückwunsch! Ist ziemlich gut geworden! :)

  • Moin,

    die Walküre ist echt schick geworden! Da hat sich die lange Wartezeit doch gelohnt. :up:


    Die Chaos Marines gefallen mir schon sehr gut, da freue ich mich auf das Endergebnis. Marines mit Battle Damage finde ich immer super!


    Ein (verspätetes) großes Dankeschön übrigens für die ganzen positiven Rückmeldungen zum Primarchen, freut mich das er gefällt!

    So und jetzt die rosa rote Brille runter, es gibt nur einen Kritikpunkt Für mich. Das viele Gold müsste noch an den Kanten akzentuiert werden (also 1mio. Pinselstriche...)

    Ich war leider mit meinen Akzentversuchen am Gold gar nicht glücklich, deswegen habe ich es weggelassen. Vielleicht versuche ich es beim Forgeworld Guillaume nochmal, aber erstmal mache ich eine Primarchen-Pause. ^^

    Mich würde an der Stelle einfach interessieren ob das jetzt nur auf dem Foto so aussieht oder ob der Akzent am Kopf wirklich so krass ist. Denn beim Rest des Modells kommt der Akzent nicht so krass zum Vorschein.

    Das liegt glaube ich daran, dass ich tatsächlich nur an Kanten akzentuiert habe und nicht dem Licht entsprechend. Dadurch habe ich am Oberkörper keine Akzente und der Kopf sticht dann mehr raus, weil er heller ist. Aber ein wenig beeinflusst das Licht auf dem Foto tatsächlich die Farben, die Akzente an der Hand sieht man z.B. weniger, obwohl ich für alles die selbe Farbe benutzt habe.

  • So hier mein Ergebnis der 3. Challenge.

    Der Panter war nicht Teil der challange aber nur weil vergessen hatte ihn mit aufzuzählen.
    Ich denke ich werde bei Tageslicht nochmal ein paar bessere Bilder machen

    Summoner Kreaturen


    @Blackfist:

    Bitte Mit dem aussuchen nicht zu lange Zeit lassen, the Show must go on!;)

  • Ganz nach dem Motto „wer rastet der rostet“ gehe ich trotz Urlaub die nächste Challenge an und werde innerhalb von 14 Tagen meine Ork Bastion/Tower fertig bauen und bemalen

  • Und ich warte immer noch auf die Farben von Battlefield Berlin...


    hat jemand einen Tipp für schwarz?

    hab hier noch einen Hexer, der logischerweise kein World Eater sein kann. Da der das Auge des Horus auf der Brust hat, soll der Black Legion Farben bekommen.

  • Ich meine das Malen. Der Hexer ist jetzt schwarz grundiert und ich denke ich sollte da mit der Airbrush noch mal ein ganz schwach helleres Schwarz (zb 5 Tropfen schwarz, einer weiß) drüber sprühen und dann nochmal von einer Seite in einem noch hellerem schwarz.

    Dann kann man in grau akzentuieren?

    Schwarz ist halt ne blöde Farbe zu malen...

  • Ich hab mal gelernt, der wesentliche Trick, schwarz zu malen ist, keines zu benutzen :D


    Ich würde ein sehr dunkles Grau nehmen, das dann für die Vertiefungen mit schwarz und vielleicht einem dunklen Blauton abdunkeln und ansonsten weiter aufhellen. Rogan hat hier mal ein sehr gutes Tutorial dazu erstellt, das ich eben auf die Schnelle aber leider nicht gefunden habe ...

  • Wenn das Modell anders designed gewesen wäre, hätte ich auch lieber Blau/Gold für die Thousand Sons genommen.

    Mich stört aber das Auge des Horus. Das ist ja wie mit den Ultramarines bei den SM.

    Überall sind es Ultramarines, beim Chaos ist alles Black Legion.

  • Auch die Glückwunsch zur bestandenen Challenge!


    Mir gefallen die Jungs richtig gut. Egal ob Bitskomposition, Farbgebung oder Bemalqualität, alles genau mein Geschmack.


    Du darfst bitte gerne jemand neues h BVB erausfordern.


    @Blackfist: Was ist denn nun? Bitte was aussuchen sonst wird der nächste nominiert.;)

  • Rekrom , ich bin nicht sicher, ob die "Zitierfunktion" richtig klappt, so wie Du sie verwendest. Früher war der Doppelpunkt hinter dem Namen wichtig, damit es klappte, seit dem Softwarewechsel scheint er nicht mehr nötig zu sein. Wenn Du ohne Doppelpunkt einen User mit "@" ansprichst, wird sein Namen farbig hinterlegt, wie das bei Illion in Skjolnirs Post der Fall ist.

    Mit Doppelpunkt geschieht das nicht, d.h. es könnte sein, dass Black Fist das gar nicht sieht ...

    BF, Du kannst ja mal drauf achten, ob Du Rekroms Post, meinen oder beide gemeldet bekommen hast ...


    Meinen Glückwunsch, Skjolnir, da hat sich die Teilnahme an der Challenge einmal mehr gelohnt, finde ich. Sehr schön geworden!