[Aktion] Pile of Shame -Challenge

  • Meinen Respekt und meine Glückwünsche für die Leistung an Euch drei. Ich weiß, was es heißt, die eine oder andere Nemesis vor sich herzuschieben, und ich freue mich mit und für Euch, dass ihr Eure Projekte erfolgreich - und mit einem solch beeindruckenden Ergebnis - abgeschlossen habt.

    Besonders stolz bin ich, was Arthan_vKs Ergebnis betrifft - schließlich habe ich live miterlebt, welche hohen Ansprüche er selbst an sich gestellt hat, und wie sehr er - wohl auch aus diesem Grund - die Fertigstellung immer wieder hinausschob. Das Warten aufs Endergebnis hat sich aber absolut gelohnt, finde ich, und tatsächlich gefällt mir dieser Roboute Guillaume besser als fast jeder andere, den ich bisher gesehen habe, weil die meisten anderen entweder viel zu übertrieben blingblingmäßig bemalt waren oder eben zu unsauber.

    Meine Nominierung allerdings stellt mich vor eine kleine Herausforderung. Natürlich habe ich tonnenweise Gedöns zu bemalen, aber wie Rekrom schon richtig erkannt hat, bin ich ohnehin gerade recht kontinuierlich daran, und einfach etwas auszuwählen, was ich ohnehin demnächst bemalt hätte, wird dem Sinn dieser Challenge nicht gerecht.

    Deshalb gibt es eigentlich nur zwei Modelle, die ich hier würdig ins Rennen schicken könnte: Meinen Kommando/Inquisitonsfahrzeug-Eigenbau (bei dem ich aber mittlerweile beschlossen habe, dass der Innenausbau noch ein wenig Liebe braucht, weshalb ich sicher bin, das nicht in zwei Wochen zu schaffen - außerdem hadere ich noch immer mit der Frage nach dem richtigen Farbschema, und das schreit nach Frust am Ende, wenn mir nix einfällt oder ich mich zu etwas hinreißen lasse in der Eile, das mir dann nicht zusagt) - oder aber meine Walküre (Im Bild ganz hinten rechts). Ich hab zwar mittlerweile drei, und eine davon ist auch schon bemalt, aber nur eine von den dreien habe ich komplett selbst gebaut ... und die steht nun wirklich fast seit Beginn meiner Hobbyzeit bei mir in der Vitrine, schwarz grundiert, lose zusammengesteckt und von zwei Haushaltsgummis gehalten, damit sie nicht auseinanderfällt. Die Gummis habe ich zwischenzeitig schon zwei Mal ersetzt, und als ich die Walküre eben aus der Vitrine holte, zerfielen die "jüngsten" beiden Gummis in kleine Bröckel, und ich hatte alle Einzelteile des Modells separat in der Hand :D

    Also: Ich nehme die Herausforderung an und werde binnen 14 Tagen meine Walküre (2012) bemalen und hier vorstellen.

  • Gute Wahl, dann muss nur Skjolnir noch seine Herausforderung annehmen.


    Da ich in der ersten Rund keine Eier werfen durfte, werden diese übrigens immer fauliger und ihr wollt euch ja nicht die Schande geben und der erste Versager sein ;)

  • Achso, und Ich selber werde 5Miniaturen zu dem Spiel Summoners von Neverrealm Infustries bemalen. Dabei handelt es sich genau um 3x Kreaturen der Erdfraktion und 2x Polarspinnen.

    Wenn ihr das Spiel nicht kennen solltet und Lust auf einen einfachen skirmisher habt, ist es einen Blick wert.

  • Wow! Guilliman ist echt super gewordern! Bin kein großer Fan von dem Kerl, aber der hier sieht spitze aus!

  • Also Savage und Arthan ihr malt definitiv viel zu wenig. Die Minis gefallen mir echt gut. Ihr solltet mehr machen.

    Auch das Niden Vieh (ich vepeile gerne wie sie heißen) gefällt mir echt gut.

  • Ich muss ehrlich sagen:

    Das Blacklining an Guilliman ist spitze. Hut ab! Bei den WIPS dachte ich WOW.

    Aber insgesamt stört mich was an dem Burschen. Ich denke es ist vorallem der Kopf mit den Kantenakzenten im Hellblau. Das finde ich gewöhnungsbedürftig. kA ob es an den Lichtverhältnissen liegt aber ich finde den Akzent viel zu stark.


    Aber das ist meine persönliche Meinung. Das wichtigste ist das du stolz und zufrieden bist und wie man an meinen Vorrednern merkt kommt er abgesehen bei mir super an. Mich würde an der Stelle einfach interessieren ob das jetzt nur auf dem Foto so aussieht oder ob der Akzent am Kopf wirklich so krass ist. Denn beim Rest des Modells kommt der Akzent nicht so krass zum Vorschein.

    Ansonsten ziehe ich absolut meinen Hut vor dieser sauberen Malarbeit :respect::respect::respect:und schließe mich meinem Vorredner an: Ihr beide solltet mehr malen :up:

  • Ich nehme diese Herausforderung an und werde binnen 14 Tagen meine drei MKIII Champions meiner Brotherhood of Iron fertig machen und euch vorstellen.


    Sie sind zumindest schon gebaut, brauchen jetzt noch Bemalung und Bases.


    Entschuldigt übrigens die lange Wartezeit, irgendwie haben entweder ich oder die Forenumstellung die E-Mail Benachrichtigungen für Markierungen ausgestellt... Rekrom musste mich via Discord drauf hinweisen, da ich auch nicht im Forum geguckt habe.

    Achso SavageSkull, es gibt in meinem Armeeaufbauthread vier neue Modelle seit Montag ^^ und es sind khornige Iron Warriors ;)


    Gruß, Skjolnir

  • Ich denke es ist vorallem der Kopf mit den Kantenakzenten im Hellblau.

    Gerade den finde ich großartig. Er lenkt den Fokus auf den Kopf, weil der Rest des Körpers nur dezent in Blau gehalten ist, und das hellere Blau der Kantenakzente findet sich in den Akzenten der Fingergelenke der ausgestreckten Faust wieder. Das ist für mich eine sehr stimmige Kombination.

  • Diese Diskussionen hatten wir doch schon mehrmals.

    Harte Akzente, Blacklining und dergleichen führen dazu, dass die Figur in der Nahaufnahme wie ein Clown aussieht (das ist jetzt nicht abwertend gemeint)

    Was den Hintergrund hat, dass Clowns und Theater Figuren sich bewußt so schminken, dass man eben auf Entfernung Mimik und Gestik gut erkennt.

    Der Guillaume (sry Gullyman ist einfach falsch) mag auf der Nahaufnahme nicht jedem gefallen, jedoch auf den 1-1,5m Abstand auf dem Spieltisch sieht er gut aus, eben weil man Details erkennt.

    Nimmst du meinen Khârn als Beispiel, der sieht zwar auf der Nahaufnahme "realistischer" aus, jedoch erkennt man auf dem Spielfeld nichts davon. Der steht gerade noch hinter meiner Tastatur und ich erkenne von den Bronze und Rottönen hier schon nichts mehr, obwohl ich die Brille eben geputzt habe.

    Das sind unterschiedliche Stile und vollkommen OK wenn jemand sich für einen entscheidet, der nicht den persönlichen Geschmack trifft.

    Ich für mich, möchte meine World Eaters eben auch so aussehen lassen wie ich mir das Grim Dark Universum vorstelle und mir kommt auch entgegen, dass ich dazu nicht so sauber und ordentlich malen muß, wie das bei dem Guillaume notwendig war.

    Der sieht dafür auf dem Spieltisch Klasse aus.

  • Da hast du absolut recht. Wie gesagt: Ich finde die Arbeit ganz großes Kino. Das hatte ich ja auch geschrieben. Nur ich persönlich finde den harten Akzent am Kopf zu stark. Aber das ist einfach eine persönliche Geschmackssache. Das ist keine Kritik an der Qualität oder dem Bemalstil an sich.

  • Sehr schön, direkt durchziehen, du musst die zwei Wochen nicht voll auskosten.


    SavageSkull

    Du hattest doch noch so viele anderen Minis. Muss man dich erst wieder nominieren oder bleibst du freiwillig am Ball?;)

  • SavageSkull

    Du hattest doch noch so viele anderen Minis. Muss man dich erst wieder nominieren oder bleibst du freiwillig am Ball?;)

    Ich warte auf die Bestellung von Battlefield Berlin mit neuen Farben, bevor es weitergeht.

    Sowohl dein Kritikpunkt mit der Blau ohne Akzente, als auch die Haut die mir nicht gefällt sowie das Bronze ohne Akzente liegen daran, dass mir besagte Farben fehlen/eingetrocknet sind...

    Mit dem zweiten Lord will ich gerne weitermachen, aber außer das der das schöne Rot hat, ist da nichts weiter passiert.

  • Ein kleiner Zwischenstand:


    Die drei haben ihre richtigen Bases bekommen und den ersten Durchgang an Grundfarben. Mit dem gestreiften Knie des linken bin ich mir noch nicht sicher. Es wird wahrscheinlich doch eher rot-weiß gestreift statt silber-weiß.


    Fehler werden natürlich noch ausgemerzt und ja, der Arm des linken Champions ist nicht mit auf dem Bild... an dem ist aber auch nicht viel passiert ^^


    Ich hab das Gefühl, dass das rot etwas heller aufgetragen wurde als bei den vorherigen... da bin ich gespannt, wie es dann nach dem Washen aussieht... sonst stechen die Champions ein wenig hervor... schadet ja aber dann auch nicht ^^


    Drei Champions mit Schild - Grundfarben


    Regeltechnisch sind das übrigens von links nach rechts diese hier:

    . . Wolf Guard Pack Leader: Power fist, Storm shield
    . . Wolf Guard Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer
    . . Wolf Guard Pack Leader: Power fist, Storm shield


    Die Champions mit Faust werden Blood Claws angeschlossen, der mit Hammer den Grey Hunters... so ist zumindest der aktuelle Plan ^^


    Gruß, Skjolnir

  • Dein Stand von Mittwoch kann sich ja auch schon sehen lassen.


    Ja dann einen schönen Endspurt. Ein wenig hab ich aber noch vor mir. Das Metall ist gerade nur grundiert, da muss ich noch mit Gunmetal und Chainmail Silver bei.

    Dann washen, highlighten, Battle Damage und dreckig machen. Das ist dann mein Endspurt.