Die „Mach es fertig, bevor es dich fertig macht!“ Pile of Shame -Challenge

  • BF, Du kannst ja mal drauf achten, ob Du Rekroms Post, meinen oder beide gemeldet bekommen hast ...

    Hab deine Benachrichtigung erhalten, oben als Alarm. ;)

    Ich schau mal, dass ich mich morgen auf ein Modell meines riesigen Berges der Schande einige und es ins Licht setze. Dann kann die Challenge beginnen. Weil ich noch einige angefangene Minis hier stehen habe, werden es vielleicht auch gleich mehr, um die mal vom Tisch zu bekommen. :zwinker:


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • So ich mache auch ohne Nominierung weiter. Ich habe hier noch einen Predator stehen. Der ist rot grundiert, soll aber auch metallene Stellen haben. Habe mich bislang vor dem Abkleben gedrückt.


    Ich werde das ganze wohl staffeln:

    1. Woche: Abkleben

    2. Woche: Airbrushen


    Primär geht es nur um das Chassis, Bonusziel sind alle magnetisierten Teile wie die Side Sponsons, der Main Turret, etc. Da weiß ich nicht ob überhaupt eine zweite Farbe angedacht war. Das muss ich erstmal prüfen und überlegen.


    Ich gelobe also bis in 14 Tagen meinen Predator abzukleben und Metallfarbe aufzubringen.

  • Oweia.... :D

    Ich nehme die Herausforderung an und werde zügig ein passendes Modell heraussuchen. Greaser hat mich ja gestern schon mit meinen Resten aufgezogen (wobei ich es für 20 Jahre Hobby überschaubar finde ;) ).


    Skjolnir Sehen sehr chic aus Deine Jungs :)

  • Skjolnir

    Schön das du weiter deinen alten Kram aufarbeiten möchtest.


    Die Regeln besagen aber eigentlich, dass du innerhalb von 14 Tagen das Projekt fertig haben musst und nicht nur einen Stand X erreicht zu haben.

    Ich würde hier jetzt eine Ausnahme machen (einmalig) wenn du anschließend, innerhalb der darauf folgenden Woche, die Bemalung fertig machst?


    Das Ziel diese challange ist es eben, den Pile of Shame zu verkleinern und das ist durch ein Etappenziel nicht gegeben 😉


    Illion ich bin gespannt was da kommt

    Black Fist lieber das Ziel kleiner wählen und fertig werden statt ein paar faule Eier ab zu bekommen😉

  • Rekrom

    Hat den Titel des Themas von „Die „Mach es fertig, bevor es dich fertig macht!“-Challenge“ zu „Die „Mach es fertig, bevor es dich fertig macht!“ Pile of Shame -Challenge“ geändert.
  • Rekrom Ich teile meine Arbeit da eher anders in Projekte ein. Airbrushen mach ich eigtl immer bei mehreren Modellen/Einheiten gleichzeitig, so dass das meist ein eigenständiges Projekt ist. Gerade weil ich da eher ein Neuling bin und die Airbrush im Keller steht.


    Genau dieser Task (also überhaupt das erste Mal etwas abkleben und airbrushen) ist nämlich das Projekt, was bei mir alle Fahrzeugprojekte blockiert.


    Wenn es gut funktioniert kann ich drei weitere Rhino-Chassis und vier Drop Pods auch abkleben und airbrushen. Dann stehen die als weitere potentielle abzuschließende Projekte bereit.


    Aber wenn es für dich nicht passt, dann mach ich die Steps in der Challenge auf meinem 40k Discord fertig. Da machen wir seit Anfang des Jahres wöchentliche kleine Ziele. Ich kann dann in 14 Tagen oder mit der nächsten Herausforderung wieder mit einsteigen. Gar kein Problem.


    Illion danke und super, dass du die Herausforderung annimmst. Bin gespannt was du fertig stellst.


    Nachtschatten  Rekrom danke für das Lob bzgl des Ergebnisses meiner Challenge. Sie reihen sich auch prima in die anderen Marines ein und ich kann damit den ersten 10er Trupp stellen, bzw 2 5er.


    Gruß, Skjolnir

  • OK, hab mal geschaut, aber das ist gar nicht so einfach. Auf meinem Stapel der Schande liegt nämlich fast nur Kleinzeug oder sehr neues (schandfreies). Hab aber doch drei Dinge gefunden (auch mit Blick in den Stapel der Schande meiner Frau :D):


    32726-17e26ab0.jpeg


    A) Zuerst wollte ich die Hornet links anmalen, die schon seit etwa 10-12 Jahren im Keller rumgeistert, da fehlt aber eine Waffenoption.


    B) Der riesige Dämonenoverlord von Forgeworld (Stapel meiner Frau) ist natürlich unglaublich verlockend, aber bei nur zwei Wochen Zeitfenster ist mir das zu knapp - der verdient doch mehr Aufmerksamkeit. Ich würde den aber gerne so als Jahresprojekt mal angehen...


    C) Das Croissant des Todes (Stapel meiner Frau) will auch seit langem Farbe. Das wäre die einfachste Option.


    Gebt Ihr mir etwas Input an was ich mich waagen soll? :)

  • Moin.


    Gemäß des Ratschlags von Rekrom, wähle ich meine ersten Ziele klein. Ganze Truppps fertig zu stellen, liegt höchstwahrscheinlich noch in ferner Zukunft, also fokussiere ich mich auf ein Modell in vierzehn Tagen. Ein paar Tage habe ich schon verplempert, somit habe ich noch bis nächsten MIttwoch Zeit dafür. Somit erfülle ich die Zeit der Annahme der Herausforderung. So muss es sein. :zwinker:

    Ohne große weitere Umschweife, hier mein gewähltes Modell =>
    32727-09265043.jpg


    Natürlich gehören dazu auch entsprechende Arme und es wird das Sergeant-Modell meines alliierten Knights Of The Skalden-Terminatortrupps. Daher auch die gemischte Schemata aus Legion des Lichts und Knights Of The Skalden. Natürlich wird es so bemalt, dass es zu meiner Legion passt. Drückt mir die Daumen! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ja cool, viel Erfolg und lass bitte nicht einen Moderatoren als erstes durch die Challenge fallen😉

    Jo, nur kein Druck! :D:P

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • OK, wenn ich zwei Wochen Bonus für den dicken Dämon bekomme, dann mache ich ihn - mag mich da nur nicht hetzen lassen, dafür ist er zu teuer und besonders. Und ich kann erst nächste Woche effizient anfangen... :(

    Aber nur wenn das OK ist, sonst mach ich gern die Sichel. :)

  • Hab gestern schon mit dem Versäubern und Verkleben angefangen. Forgeworldtypisch werden da wohl einige Liter Spachtelmasse reinwandern X/

  • Du darfst bitte gerne jemand neues herausfordern.

    Hand heb,


    nachdem ich ein paar andere Projekte fertig habe und auch endlich Ersatz für die vertrockneten Farben bekommen habe,

    will ich auch wieder eine Figur bemalen.

    links den Lord mache ich fertig, nachdem ich jetzt die Farben habe, die mir beim ersten Anlauf gefehlt haben.

    Dann je nachdem wie die Herausforderung lautet, entweder den Black Legion Hexer (keine Ahnung wie ich schwarz hinbekomme), den Lord of Execution (natürlich World Eater), einen uralten Standartenträger für meine Berserker oder einen Hexer, den ich als Thousand Son anbemalen würde (World Eaters haben halt keine Hexer mehr)

  • Aktuell: warten auf Farbe... hab mir ein schönes Magenta bestellt und das lässt auf sich warten. :( Ohne das kann ich leider nicht weitermalen... voll doof...

  • Ich habe bisher die Bilder der Bastion nur im Discord gezeigt. also hier der Beweis das es sie gibt. Weitere Bilder im Armeeaufbau.

    Mit meiner neuen Selbstherausforderung warte ich jetzt mal auf die anderen, um gemeinsam in eine neue Runde starten zu können.

    Black Fist

    Illion

    Wie läuft es bei euch? Haltet den Endtermin bitte im Auge;)

  • Rekrom

    Geht voran, ich poste morgen mal einen Zwischenstand. Brauch nur die Farbe und die ist noch nichtmal verschickt... Aber ich hab ja wegen des Dicken noch 2 Wochen :)