[Aktion] Pile of Shame -Challenge

  • Moin,


    Dank Zwangsurlaub und frühzeitiger Fertigstellung der letzten Death Guard Modelle letzte Woche ging mein Challenge Ziel etwas schneller voran:

    36025-hazard-2


    Den daraus gewonnenen Schwung hab ich dann zusätzlich noch für einen Broadside genutzt der mindestens genauso lange auf seine Bemalung gewartet hat:

    36026-broadside


    Für beide Bases (und für die Tau im Allgemeinen) muss ich mir jetzt etwas überlegen, so wie auf diesen Bildern werden die nicht bleiben.

    Mein Vorrat an Necron Gipsteilen ist aufgebraucht, für die Zukunft werde ich mir mal Teile 3D modellieren und Drucken.

    Aber so haben sie aktuell zumindest schon einmal eine spielbare Base :zwinker:


    Ich würde mal vorsichtig thamior nominieren, sofern er denn aktuell Zeit und Lust auf eine solche Aktion hat.


    Viele Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ich würde mal vorsichtig thamior nominieren, sofern er denn aktuell Zeit und Lust auf eine solche Aktion hat.

    Hmmm... Dann muss ich mir was überlegen. Pile of Shame habe ich einiges. Gedanken würde ich mir dann aber Morgen machen. Da wollte ich mich an den Maltisch setzen. Wie war das? Ab dem Start hat man zwei Wochen Zeit?

  • Ja genau, sag morgen einfach Bescheid und los gehts


    KLOPA2 glückwunsch zur bestandenen Herausforderung. Ja die Bases könnten später wirklich nochmal liebe vertragen

  • Dann sollen es diese beiden Kollegen hier sein. Die stehen jetzt schon länger rum und warten auf die letzten Schichten Farben. 5 aus dem Team sind schon fertig und werden dann im Zuge meiner AWC vorgestellt. ;)

  • Da Kolchis XVII meine Nominierung abgelehnt hat, nominiere ich Nachtschatten auf ein Neues :)

    Uff ... Du weißt aber schon, dass ich gerade mitten in der AWC stecke, Du Säckel? :beat:

    Ich überlege mal, was da passen könnte, und melde mich zurück. Geh mal davon aus, dass ich annehmen werde, allerdings erst morgen, um nen Tag Laufzeit zu gewinnen :D

  • Uff ... Du weißt aber schon, dass ich gerade mitten in der AWC stecke, Du Säckel? :beat:

    Tun wir das nicht alle? :D

  • KLOPA2 Danke nochmals für die Nominierung! Das hat mich motiviert mich der zwei Minis anzunehmen und hat mich meinem Ziel mein Kill Team zu vervollständigen ein Schritt näher gebracht. Leider werde ich die nächsten 2 Wochen keinen freien Tag haben und daher war es gut, dass ich jetzt nochmal die Zeit nutzen konnte bzw. durch die Herausforderung mich nochmal motiviert habe zu malen und vor allem auch hier nochmal zu posten. Hoffe es gefällt:


    s. auch mein Armeeprojekt!


    Als nächstes würde ich Stahl-Opa nominieren. Würdest du die Challenge annehmen?

  • Ich überlege mal, was da passen könnte, und melde mich zurück. Geh mal davon aus, dass ich annehmen werde, allerdings erst morgen, um nen Tag Laufzeit zu gewinnen :D

    Shit, das hatte ich beinahe wieder vergessen, bis ich durch Thamiors Beiträge dran erinnert wurde.

    Also: Ja, ich nehme die Herausforderung an, lieber Lord Mentis, und werde innerhalb der nächsten 14 Tage zwei Miniaturen bemalen, die schon ewig auf meiner To-Do-Liste stehen: Einen Priester und einen Colonel-Straken-Eigenbau.

  • Huuuuuch! Ich fühle mich geehrt - natürlich nehme ich jedwede Herausforderung an!


    Ich hab aber gerade keinen Plan, um was es genau geht^^ Mein P'o'S ist jedenfalls gross genug ;)

    Ich werde mich mal im Eingangspost einlesen. Ich bitte daher höflichst eventuell existierende Zeitlimiten erst ab morgen laufen zu lassen.


    edit: Aha, so sieht das ganze aus. Na, fein - dringend nötig, dass ich mitmache. Und hey, wenn es um Ehre geht, dann ist das ja sowieso... öhm... Ehrensache?

    Aufgrund meines eher langsamen Maltempos und der gleichzeitigen AWC, steige ich mit meinen Cadianern in den Ring (die Stadtplatte will ich mich für die Geländebau-Challange aufheben).


    Ich machen also den Kommandotrupp des 9. Zuges der 12. Kompanie des 450. Cadia fertig - seit etwa anderthalb Jahren sind 3/5 Modelle bemalt, ohne dass ich je weitergearbeitet hätte. in 14 Tagen werde ich also die restlichen 2 Modelle bemalen (was meiner standard-Geschwindigkeit entspricht) - mit den AWC nebenbei wäre das schon ne ziemliche Leistungssteigerung :D


    Das wäre dann ja so Regelkonform, oder?

  • Huuuuuch! Ich fühle mich geehrt - natürlich nehme ich jedwede Herausforderung an!

    :up::up::up:

  • Sehr gut. Dann bin ich froh.


    So Regeltechnisch wäre da noch eine Frage (für eventuelle zukünftige Herausforderungen?):

    Mein P'o'S besteht vor allem aus komplett grauen Einheiten. In 2 Wochen aber einen ganzen Trupp fertigzubekommen wäre für mich nahezu unmöglich... was mich - bis auf wenige Ausnahmen - von einer (wiederholten) Teilnahme fernhalten würde.


    Ist es auch möglich, zB einfach ein paar einzelne Figuren zu bemalen? Das "Projekt" (sagen wir, 10er SM Trupp) wäre ja nicht fertig, solange es noch unbemalte Figuren hat. Es bleibt also faktisch Teil des Pile of Shames. Demnach würde die Challange ja nur "bestanden" sein, wenn das Projekt innerhalb des Zeitraumes das Projekt auch vollständig fertig gemacht wird - also alle 10 Marines fertig bemalt sind.


    Oder wie ist der Gedanke im Detail= :D

  • Nein. So wie ich das bisher verstanden und auch selbst gehandhabt habe, ist es hier wie bei der AWC auch: Du setzt Dir Dein Ziel selbst. UNterschied zur AWC ist, am Ende sollte das Modell/Projekt fertig bemalt sein, aber ob Du jetzt eine, zwei oder zehn Figuren als Ziel angibst oder ein komplettes Fahrzeug, ist Deine Wahl. Teil Dir das also so ein, dass es auch schaffbar ist ;)

  • Guuut :D


    Dann werde ich doch hoffentlich alle paar Monate mal wieder hier herausgefordert :)

  • So. Da ich bis gestern noch Urlaub hatte, und ab heute wieder voll arbeiten muss, habe ich mich entschieden, letzte Woche richtig Gas zu geben.


    Es gelang mir irgendwie, die beiden Cadianer in Rekordzeit abzuschliessen. Der Standartenträger wurde gestern auch noch fertig und gleich jetzt habe ich beide schnell neben meinem PC abgelichtet (mit dem Handy; man verzeihe die äusserst schlechte Qualität).


    Die Standarte war die reinste Hölle. Ich grundiere grundsätzlich Schwarz, ausser ich weiss im vornehinein, dass es eine Mini in hellen Farben wird. Und als ich damals die Cadianer grundiert habe, hatte ich noch keinen Plan, welche Farben ich für die Standarte verwenden würde...

    Das Rot (uraltes, etwas bröckeliges Blood Red) und das Weiss (Ceramit White) haben so extrem schlecht gedeckt, dass nun etwa 8 Schichten Farbe auf dem Ding kleben. Aua. Wirklich gut aussehen tut sie mMn auch nicht.... Aber für einen normalen Infanteriezug-Kommandotrupp, reicht es allemal. Vor allem: Es ist fertig. Übrigens dann auch der allererste Trupp meiner Cadianer, der Farbe bekommen hat. Die unzähligen Infanteristen stehen noch alle in Schwarz rum... :S


    Hier noch mit ihren schon früher bemalten Kameraden:

    Und weil sie mich so viele Nerven gekostet hat, noch das Banner von der Seite. Auch wenn es nicht sooo wahnsinnig gelungen ist, wäre es schade um das erlittene Leiden, würde ich es nicht von der Seite präsentieren.


    Das Farbschema entspricht übrigens einer leicht modifizierten Version des offiziellen Farbschemas des 450. Cadia:

    450. Cadia – Warhammer 40k - Lexicanum


    Interessant dabei ist, dass die Arme eine andere Farbe haben, als der Mantel. Auch wenn das ziemlich unlogisch ist, habe ich mich diesbezüglich an die Vorgaben halten wollen. Scheint, die haben nen ärmellosen Mantel xD

    Aber irgendwie finde ich das Farbschema trotzdem hübsch - sonst hätte ich es ja auch nicht gewählt :up:



    PS.: Nun muss ich jemanden nominieren, ja? Von wo weiss ich denn, wer nen Pile-of-Shame hat, und wer nicht? Und wer überhaupt an Challanges interessiert ist? Und wer überhaupt Zeit hat?

  • PS.: Nun muss ich jemanden nominieren, ja? Von wo weiss ich denn, wer nen Pile-of-Shame hat, und wer nicht? Und wer überhaupt an Challanges interessiert ist? Und wer überhaupt Zeit hat?

    Ja, so ist der Plan. Geh mal davon aus, dass die allermeisten hier im Forum einen Pile of Shame haben - der gehört ja quasi dazu im Hobby :D Ob wer Zeit hat oder Lust, findest Du durch nominieren heraus - es sei denn, Du beschränkst Dich auf diejenigen, die hier im Thread schon gesagt haben, dass sie mitmachen wollen, aber das ist auf Dauer auch langweilig.

    Das Tarnschema gefällt mir auch richtig gut - sieht nur nach weitaus mehr Arbeit aus als meines :S


    Und die Standarte ist für die beschriebenen Schwierigkeiten sehr gut geworden, finde ich. Das Rot ist richtig gleichmäßig auf den Bildern, und auch das Weiß sieht deckend aus. Ich kann das aber gut nachvollziehen, mein Standartenträger war jahrelang meine Nemesis, bis ich mich in der vorletzten (?) AWC endlich überwunden habe, ihn anzumalen.

  • Nunja, das Tarnschema geht eigentlich ganz gut - da dwr Rest der Mini im Grunde recht detailarm gehalten ist - und das Tarnmuster mir sämtliches Akzentuieren ersparrt - kam ich recht schnell voran


    Ohne zu wissen, wie Deine Technik ist, gehe ich davon aus, dass das Tarnmuster Deiner Cadianer schwieriger ist ;)


    Danke. Ich bin sehr froh, dass die Standarte doch halbwegs überzeugen kann ;). Nemesis trifft es aber ziemlich gut. Glücklicherweise habe ich wohl nur noch 2 (cadianische) Bannerträger in meinem ganzen Figuren-Fundus, das ist wohl noch zu schaffen xD


    Ich nominiere im dem Falle Illion - da ich Deine Minis super finde, und schon länger nix mehr gesehen habe, würde ich mich freuen, wenn Du die Herausforderung annimst!