Noch mehr Geister - Weltenschiff ZarAsuryan

  • Hier sind jetzt also die fertigen Korsaren/Sturmgardisten. Und erste Grundzüge ihres Hintergrundes sind auch fertig.


    Asturrian war Autarch eines bisher namenlosen Weltenschiffs - bis er sich Ratschluss der obersten Runenprophetin widersprach, die dabei den Rat der Proheten und alle anderen Autarchen hinter sich hatte. Bei der nachfolgenden Militäroperation wurde er mit einer kleinen Gardisteneinheit auf eine Mission geschickt, die das geheime Ziel hatte, ihn von der Hauptkampagne fernzuhalten und wenn möglich sogar loszuwerden. Asturrian durchschaute das zwar, aber sein Pflichtgefühl dem Weltenschiff gegenüber verbot ihm, sich zu weigern.


    Letztendlich sollte er jedoch mit seinen Zweifeln rechtbehalten haben, denn die gesamte Streitmacht wurde von einer eben erst erwachten Necron-Dynastie vernichtet, die daraufhin das schutzlose Weltenschiff angriff und zerstörte. (Und damit endlich auch einen Weg gefunden, unsere Necrons einzubinden, wenn auch nur indirekt. Vielleicht auch für Stahl-Opa von Interesse. ;) )


    Asturrian und seine Truppe sind somit die letzten Verbliebenen der Weltenschiff-Streitmacht und schlagen sich seither als Korsaren durch, mit dem einzigen Ziel, die Zerstörung ihrer Heimat zu rächen - bis sie schließlich auf dem habitablen Mond eines Gasriesen im Östlichen Spiralarm stranden. Und wie es dort weitergeht, darum geht es in meiner nächsten Geschichte.





    Ohne groß zu spoilern ist natürlich klar, dass sie auf Zar Asuryan landen, sonst wären sie nicht in diesem Armeeprojekt. Daher tragen sie auch als Korsaren nun wieder Weltenschiffarben, und auch wenn sie nicht wieder zu den Aspektschreinen zurückgekehrt sind, hat jeder Krieger den oberen Teil seiner Rüstung in den Farben des Schreins eingefärbt, dem er einst angehörte und bekennt sich somit zum Pfad des Kriegers.

  • Jetzt auch mal Zeit und Muße für anständige Fotos.


    Asturriàn Otesh Novas, Autarch von ZarAsuryan

    Asturriàn (1)

    Asturriàn (4) Asturriàn (3) Asturriàn (2)


    Korsaren des Grauen Habichts

    40k-fanworld.de/gallery/index.php?image/37656/







    Als Sturmgardisten-Trupp

    Korsaren (15)


    Wie schon gesagt, fehlt für diese Aufstellung noch genau ein Gardist mit Pistole und Nahkampfwaffe. Ich könnte noch eine Banshee machen, Helme mit Helmbusch habe ich noch, aber Nahkampfwaffen fehlen noch. Vielleicht wäre aber auch ein Ex-Harlekin eine Option, da müsste ich sehen, was bei denen noch übrige bleibt.

    Als Korsaren-Trupp

    Korsaren (16)


    Hier sind sogar zwei zu wenig. Flammenwerfer und Fusionsstrahler könne die Korsaren nicht aufstellen. Aber ich hab da noch einige Idee, wie ich den Trupp mit anderen Modellen aufstocken kann, angefangen mit einem Count-as-Wegsucher.



    Und zum Abschluss noch ein neues

    Gruppenbild der Helden des Weltenschiffs. ^^


    Helden von ZarAsuryan

  • Ihr seid alle schon so weit ... ich hab nicht mal angefangen :S

    Ist Dir wieder gut gelungen, die Mini - den würde ich mir so durchaus auch in die Vitrine stellen ;)

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Eher Freibeuter als Korsaren - Weltenschiff Zar Asuryan“ zu „Die drei Musketiere - Weltenschiff Zar Asuryan“ geändert.
  • Die neueren Eldarminis sind nicht so meins, aber du malst die so schick an das ich direkt Lust bekomme meine aus dem Regal zu holen :)


    Besten Dank. ^^ Wobei man die Autarchen hier eigentlich schon wieder als alt bezeichnen müsste, das sind die aus Metall - und zwar aus Metall - aus der 5. Edition, von 2006.



    in der Tat...deine Bemalskills haben sich sehr beachtlich weiterentwickelt...

    Das muss ich, wenn ich ehrlich bin, aber verneinen. Ich geb mich nur nicht mehr mit der eher simplen und teils schludrigen Vorgehensweise von früher zufrieden und mache mir insgesamt mehr Arbeit. Und es gibt für mich mischfaule Person jetzt mehr Farben und Tuschen, mit denen ich bessere Abstufungen hinkriege. :D

  • Moinsen...

    Das muss ich, wenn ich ehrlich bin, aber verneinen. Ich geb mich nur nicht mehr mit der eher simplen und teils schludrigen Vorgehensweise von früher zufrieden und mache mir insgesamt mehr Arbeit. Und es gibt für mich mischfaule Person jetzt mehr Farben und Tuschen, mit denen ich bessere Abstufungen hinkriege. :D

    Na wenn dass mal keine klassische Skillerweiterung ist... :zwinker:



    Gojira ...Si...

  • Wie versprochen die guten Fotos. Auch wenn sie diesmal nicht so gelungen sind von der Beleuchtung her, wie die vorherigen. Ganz zufriedne bin ich nicht.

    Ainaarin ("Aramis")

    Autarchen (1)

    Autarchen (3) Autarchen (2)


    Toemlir ("Porthos")

    Autarchen (4)
    Autarchen (6) Autarchen (5)



    Die Zuordnung ergab sich aber fast wie von selbst, ausgehend davon, dass der Autarch mit dem Warpspunggenerator der massigste ist und, eher aus dem Bauch heraus, mit den rabiatisten Nah- und Fernkampfwaffen ausgestattet ist. Ansonsten eher schlicht (nicht zu verwechseln mit dumm) und genügsam, weswegen sein Mantel nur mit dem Runen seiner Aspekte verziert ist.

    Asturriàn ist "Athos", weil er der mit dunklen Vergangenheit ist. Wobei dunkel bei ihm, im Gegegsatz zur Vorlage nicht heißt, dass seine Vergangenheit im dunkeln liegt, sondern ziemlich dunkler, tragischer Art ist (ist die des echten Athos auch, nur ist sie gleichzeitg auch zunächst noch unbekannt).

    Bleibt der dritte im Bunde. Nicht unbedingt ein Weiberheld wie wie die Vorlage, dafür selbst für einen Aeldari ausgesprochen arrogant und selbstbewusst. Aus nobler Familie stammend, trägt er das Banner ZarAusuryans und ist, obwohl der jüngste, damit Erster unter den Autarchen (anders als bei Dumas, da ist Athos der Wortführer, aber das kann Asturriàn als neu hinzugestoßener nicht sein).


    Autarchen (7)


    Für gewöhnlich werden Autachen im jeweiligen Weltenschiff-Einheitsschema bemalt. Ich frag mich immer, was das soll. Sie tragen Ausrüstungsgegenstände ihrer ehemaligen Schreine, das macht sie aus. Warum werden die nicht in den Aspektfarben gehalten?


    Ganz aus Zufall hab ich "Aramis" die Schärpe Granatrot bemalt. Erst danach ist mir aufgefallen, dass Aturriàn das auch hat. Eigentlich wollte ich sie bei der Kleidung individueller gestalten. Aber so hab ich aus dem Versehen System gemacht, als weiteres verbindendes Element neben dem hellblauen Mantel-innenfutter. Die rote Schärpe zeichnet die Autarchen Zar Asuryans aus, als Verweis auf den Mantel Asurmens. Das himmelblaue Mantel-Innenfutter und die weißen Bänder dagegen haben nur die beiden alteingesessenen Autarchen. Hier hebt Asturrian sich mit türkistönen ab. Er ist eben zum Teil immer noch der Korsaren-Hauptmann.


  • Und dann war ja noch Catuarti als Wochenziel.


    Caturarti (1) Caturarti (2)


    Das Modell ist ein Runenleser noch aus Rouge-Trader-Zeiten. Allerdings sollte es seinerzeit Ydrir als Runenleser/Geisterseher darstellen, bevor es eine Geisterseher-Miniatur gab. Deshalb hatte ich die Spitze des Psistabes durch eine Speerspitze ersetzt. Zwischenzeitlich war es dann ein namenloser Runenleser im Rat der Seher. Jetzt hab ich es umgewidmet, um als Wegsucher im Korsaren-Trupp eingesetzt werden zu können. Dafür müsste es eigentlich wieder den Psistab haben. Nur sitzt die Spitze jetzt auf Eathalvaéns Psistab, und da kann ich sie nicht einfach wieder wegnehmen. :S Ist dann halt ein kleines bisschen geproxt.

    Die Verbindung zu den Korsaren und Asturriàn zeigt sich vor allem in der Seherrobe. Während die Seher von ZarAsuryan verschiedene Blautöne tragen, ist Catuartis Robe passend zu den Korsaren des Grauhabichts graublau.


    Der Hintergrund der Korsaren steht nachher dann auch vorn im Armeeprojekt. Den Hintergrund der Autarchen hab ich schon komplett erneuert. Viel Spaß beim Lesen. ^^ Morgen kommt dann auch noch einige andere neue Bilder und Texte. ;)

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Die drei Musketiere - Weltenschiff Zar Asuryan“ zu „NEU: Hintergrund der Autarchen-Charaktere und der Korsaren - Weltenschiff Zar Asuryan“ geändert.
  • Einzig der silberne Helm ist absolut nicht meins...

    Gerade den finde ich toll. Und den grünen Helm von "Porthos" finde ich auch großartig. Überhaupt gefallen mir die Farbzusammenstellungen auch auch di Figuren an sich hier sehr gut. Im allgemeinen sind mir Eldar immer ein wenig zu bunt gewesen, aber die drei hier sprechen mich absolut an, und Catuarti ganz besonders.

  • Haben Eldar halt an sich, dass sie relativ bunt sind. :D Wenn ich mir die meisten meiner Aspektkrieger anschauen, dann gefallen sie mir aus dem einen oder andere Grund aber auch nicht mehr wirklich. Mal sehen, bei welchen ich mich durchringen kann, sie irgendwann mal neu anzumalen. Metallminis sei dank. :)


    Ja, der Helm, da war der Stirnbereich zunächst schwarz, wie es klassischerweise der Fall ist. Ich fand aber, dass das irgendwie albern aussah. Aber mit Kriegsbemalung wollte ich sie auch nicht verziehren. Außerdem mag ich bei den anderen Helmen, auch bei denen der Runenpropheten, dass die Augen ja direkt unter der silbernen Kante liegen. Keine Ahnung, warum das nur bei den Runenlesern anders ist.



    Zwischenzeitlich hab ich den Abschnitt über die Ausgestoßenen - Weltenläufer und Korsaren - vorne komplett überarbeitet. Neben neuen Fotos finden sich dort jetzt ausführliche Hintergründe zu

    • Firondhir
    • Margil
    • Asturriàn
    • Catuarti
    • den Korsaren des Grauhabichts
    • dem spziellen Verhältnis, das ZarAsuryan zu seinen Weltenwanderern hat.

    Dabei fällt mir aus, dass mir die Bemalung meiner Weltenwanderer auch nicht mehr in allen Details gefällt, wobei ich da schon mehrfach nachgebessert und drübergemalt habe. Ob ich mir die auch mal komplett vornehme? :/

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „NEU: Hintergrund der Autarchen-Charaktere und der Korsaren - Weltenschiff Zar Asuryan“ zu „Neuer Hintergrund und Fotos der Ausgestoßenen - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert.
  • Hier ist die neue Exarchin der Rächer Asuryans mit zwei Shurikenkatapulten.



    Den Körper und die Arme musste ich neu machen, weil die beim alten zu fest zusammen waren. Den Helm und die linke Hand, an die ich das zweite Katapult gebastelt hatte, hab ich weiterverwendet und an den neuen, handamputierten Arm geklebt. Vorher fehlte der Verbindungsschlauch, den hab ich ergänzt. Bei der Schärpe war ich noch unschlüssig, ob ich die wieder nehmen, oder eine ganz neue aus Green Stuff machen soll. Ich hab dann die hier etwas heruntergeschnitten- und gefeilt, dadurch wirkt sie jetzt etwas weniger wuchtig als vorher.



    Die entfärbten Reste des alten Exarchen werden wiederbelebt als Felarch für einen Standard-Korsaren Trupp. Asturriàns Gefolgsleute bekommen nach und nach Verstärkung. Einen Sturmgardisten-Kopf hatte ich dafür noch übrig, dazu die abgeschnittene Hand der Exarchin an den alten Armstumpf. Dem Shurikenkatapult habe ich experimentell den Schaft runtergeschnitten und rundgefeilt, weil die Korsaren Shurikengewehre mit schlankerern Form haben. Ich hoffe, der Unterschied ist deutlich genug.


  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Hintergrund und Fotos der Ausgestoßenen - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Körpertausch: Asuryans Rächer-Exarchin und Korsaren-Felarch - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert.