Die Pfade vom Tag und Nacht - Weltenschiff ZarAsuryan
-
-
Und hier sind sie in Basisfarben.
Ich hab mich, dank Austausch mit Cynewulf, spontan dazu entschlossen, sie nicht wieder ganz silbern, sondern im Weltenschiffschema zu bemalen. Dass sie damals silber waren, hatte keinen spezifischen Hintergrund. Der Gedanke mit der Silbergarde, die den Kristalldom und die Unendlichkeitsmatrix bewacht kam erst später. Dann kamen die Geisterklingen als Kunststoffbausätz, die dann natürlich auch in silber bemalt habe.
Jetzt hat Cynewulf mich darauf gebracht, dass es doch viel sinniger wäre, dass nur die Nahkämpfer die Wächter sind und deshalb Silber tragen, weil mit den Phantomstrahlern im Kristalldom, der ja effektiv ein Wald aus Phantomkristallbäumen ist, rumzuballern, sicher nicht förderlich wäre. Zumal laut Fluff grade die Geisterklingen besonders zornige Eldarseelen sind, die man deshalb mit den anderen auch garnicht so gerne zusammenlässt. Die bekommen als Wächter auf ZarAsuryan eine Bestimmung, mit der sie ihre Aggressionen sinnvoll einsetzen können, und Ydrir hat die Jungs und Mädels mit seiner ruhigen Art als Geisterseher gut im Griff.
Die Phantomwächter hier habe statt dessen jetzt das Weltenschiff-Schema, genau wie die Phantomlords, und gehören zu den regulären Geisterkriegern.
-
-
Nächster Schritt.
-
-
Mondschatten
Hat den Titel des Themas von „Geister frisch gewaschen - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Ich kann keine Geister mehr sehen - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert. -
-
Sehr tapfer
Hat sich wirklich gelohnt! -
Sehr geil
Tolle bemalung für tolle Modelle
-
Oh Menno, so langsam traue ich mich nicht mehr meine Eldar hier als Armeeaufbau einzustellen. Gegen deine sind die einfach nur platt. 😳😅
-
-
Mondschatten
Hat den Titel des Themas von „Ich kann keine Geister mehr sehen - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Noch mehr Geister - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert. -
-
Die letzten fünf Standard-Korsaren sind fertig.
Und die Schattenläuferin auch. Leider sind die dunkelblauen Akzente des Anzugs unter dem Lack fast verschwunden. Die Idee ist, dass er aus dem gleichen Material besteht wie die Ranger-Mäntel. Ansonsten sieht man ihr ihre Drukhari-Vergangenheit gut an. Als Gürtel trägt sie das Korsaren-Grau, Das Haarband ist das Türkis, mit dem die Grauhabicht Korsaren an ihr velorenes Weltenschiff Ilthadash erinnern. Die Scheiden für die Hekatari-Klingen hab ich im Blau und Silber von ZarAsuryan gehalten. Eine Frickelei war übrigens, den Seelenstein auf den Kabalenkrieger-Torso zu kriegen. Der Stein war voher ein Anhänger an Shurikenkatapult.
Im Moment hab ich noch keinen Namen für sie. Nach einer Konfrontation zwischen den Grauhabicht-Korsaren und einem Drukhari-Überfalltrupp wurde sie verwundet zurückgelassen, als die Drukhari zum Rückzug gezwungen wurden. Die Korsaren haben sie zunächst mitgenommen. Ohne Zugehörigkeit zu einer Kabale war die Aussicht, sich den Korsaren anzuschließen, für sie aber bessere Wahl, als nach Commoragh zurückzukehren. Wegen ihrer Kampffertigkeiten nimmt sie die Rolle eines Schattenläufers unter den Elite-Korsaren ein. Außerdem beginnt Asturriàn, Gefühle für sie zu entwickeln.
-
Mondschatten
Hat den Titel des Themas von „Noch mehr Geister - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Die Korsaren sind vollständig - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert. -
...
Eine Frickelei war übrigens, den Seelenstein auf den Kabalenkrieger-Torso zu kriegen. Der Stein war voher ein Anhänger an Shurikenkatapult.
...
Moooment. Die Runden Dinger sind die Seelensteine an den Minis dargestellt?
Dachte immer, das sei einfach so Eldar-Typische Verzierung oder ne Art Rangabzeichen oder so xD
Nach all den Jahren... lernt man nie aus^^
Im Moment hab ich noch keinen Namen für sie. Nach einer Konfrontation zwischen den Grauhabicht-Korsaren und einem Drukhari-Überfalltrupp wurde sie verwundet zurückgelassen, als die Drukhari zum Rückzug gezwungen wurden. Die Korsaren haben sie zunächst mitgenommen. Ohne Zugehörigkeit zu einer Kabale war die Aussicht, sich den Korsaren anzuschließen, für sie aber bessere Wahl, als nach Commoragh zurückzukehren. Wegen ihrer Kampffertigkeiten nimmt sie die Rolle eines Schattenläufers unter den Elite-Korsaren ein. Außerdem beginnt Asturriàn, Gefühle für sie zu entwickeln.
Klingt doch spannend! Hoffe das bald mehr dazu zu lesen
-
Das nächste Schiffchen ist fertig, ein Kreuzer der Tsunami-Klasse (Shadow-Class) - was wohl mehr als eindeutig auf eine imperiale Fremdbezeichnung hindeutet.
Das hier ist die Faolchu Aitheboriss (Faolchus Segen (=göttliches Geschenk)), Asturriáns neues Flaggschiff, nachdem die Grauhabicht-Korsaren die Raumflotte von ZarAsuryan geworden sind.
-
Mondschatten
Hat den Titel des Themas von „Die Korsaren sind vollständig - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Das neue Flaggschiff - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert. -
Wieder sehr schick geworden. Vor allem den Sternenwirbel auf der Base gefällt mir supergut. 😃
-
Wieder sehr schick geworden. Vor allem den Sternenwirbel auf der Base gefällt mir supergut. 😃
Danke. Ich fang jetzt sogar schon an, der Basedeko Namen zu geben. Das ist Lileaths Schleier. Und der Sternenhaufen mit dem Schwarzen Loch ist das Falkenauge.
-
-
Das nächste Schiffchen ist fertig, ein Kreuzer der Tsunami-Klasse (Shadow-Class) - was wohl mehr als eindeutig auf eine imperiale Fremdbezeichnung hindeutet.
Das hier ist die Faolchu Aitheboriss (Faolchus Segen (=göttliches Geschenk)), Asturriáns neues Flaggschiff, nachdem die Grauhabicht-Korsaren die Raumflotte von ZarAsuryan geworden sind.
Eldar sind ja nun so gar nicht mein Bier, aber ich mag die geschmeidige Auftragung der Kantenhighlights. Krieg ich so partout noch überhaupt nicht so hin.
-
Swoopings Hawks 🦅
Da geht bei mir immer gleich die Jukebox im Kopf an: FLASH!! Ahaahhhhhhh 😄
-
Grundierfertig
-
Mondschatten
Hat den Titel des Themas von „Das neue Flaggschiff - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Falkenkrieger jetzt auch weiblich - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert.