Die Pfade vom Tag und Nacht - Weltenschiff ZarAsuryan

  • Das Wochenziel war ja dann doch recht schnell geschafft. Schön, wenn man Sommerferien hat. ^^


    Deshalb jetzt erstmal noch ein Schiffchen.



    Ein Zerstörer der Zyklon-Klasse, orginal Nightshade Destroyer. Die deutsche Namensgebung ist so dämlich, entweder werde ich die künftig wortgetreu übersetzen oder mir Eldarnamen ausdenken, die dann wohl Übersetzungen der Orginalbezeichnungen sein werden, wo immer möglich.

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Falkenkrieger jetzt auch weiblich - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Noch ein Schiffchen - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert.
  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Noch ein Schiffchen - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Falken in düster - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert.
  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Falken in düster - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Nicht das Wochenziel - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert.
  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nicht das Wochenziel - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Das ist das Wochenziel - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert.
  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Das ist das Wochenziel - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Das ist das nächste Wochenziel - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert.
  • Der Falkentrupp ist fertig.




    Wie gesagt, die Regenbogenflügel kommen wieder, diesmal dank des Mehr an Farbtönen, die ich im Gegensatz zu vor fast 20

    Jahren hatte auch in schön. Statt Himmelblau sind die Rüstungen der Falken diesmal Regenwolkengrau, dafür die Flügelrückseiten Schönwetterwolkenweiß, also ambivalent. Immerhin braucht es beides, damit ein Regenbogen entsteht.


    Irikiar Siarlas - der Schrein des Gebrochenen Lichts

    Zum Zeitpunkt als die letzten Überlebenden von Ilthadash unter der Führung ihres Autarchens Asturriàn OteshNovas sich dem Weltenschiff ZarAsuryan anschlossen, existierte schon seit Jahrhunderten kein Schreine der Kriegfalken mehr auf dem Weltenschiff. Der eine Schrein, der einstmals gegründete worden war, wurde vollständig ausgelöscht, als das Weltenschiff sich während seiner Reise gegen einen Angriff einer Chaos-Kriegsschar verteidigen musste. Mit dem Tod des Exarchen und dem Verlust seiner Rüstung und damit der in ihre wohnenden Seelen der vorangegangenen Exarchen mit all ihrem Wissen um die Kampfkunst der Kriegsfalken war keine Neugründung mehr möglich.


    Als die Ilthadashi auf ZarAsuryan aufgenommen wurden, verblieben einige der ehemaligen Aspektkrieger auf dem Pfad der Ausgestoßenen und bildeten als Korsaren die Einsatztruppen der neu entstehenden Flotte ZarAsuryans. Andere schlossen sich wieder den Aspektschreinen an, denen sie vor ihrer Flucht bereits angehört hatten.


    Nicht so Nyarmial. Er war der letzte Kriegsfalke, der die Schlacht um Ilthadash überlebt hatte. Aus den Trümmern des Kistalldoms barg er die Rüstung seiner Exarchin, die sie abgelegt hatte, bevor sie sich selbst opferte, um den Avatar des Khaine zum leben zu erwecken - letzten Endes vergeblich. Nyarmial nahm die Rüstung an sich, reaprierte sie während der Reise der Ilthadashi in mühevoller Kleinstarbeit und verwahrte sie. Dabei baute er unterbewusst eine Bindung zu den nach wie vor in der Rüstung wohnenden vormaligen Exarchen auf.


    Nach der Ankunft auf ZarAsuryan ersucht Nyarmial die Seher und Autarchen um die Gründung eines neuen Schreins der Kriegsfalken. Diese stimmten wohlwollend zu, allein schon deshalb, weil es diesen Kriegeraspekt auf ZarAsuryan nicht mehr gab. So legt Nyarmial die Rüstung an und wurde Exarch des neuen Schrein des Gebrochenen Lichts und nahm gemäß der Tradition der Kriegerpfade ZarAsuryans den Namen des Schreins als seinen eigenen an.


    Bald fanden sich die ersten Aspiranten, die den Pfad des Kriegsfalken beschreiten wollten. Die Rüstungsweber des Weltenschiffs waren allerdings nicht in der Lage, die Herstellungstechnik zu reproduzieren, die der Exarchenrüstungs ihre vielfarbigen Federn verlieh. Die Flügel der Aspektrüstungen zeigten immer nur eine Farbe. So kam es dazu, dass jeder Krieger eines Trupps eine eigene Farbe verliehen bekam, so dass sie gemeinsam als Einheit das gesamte Farbsprektrum des Licht repräsentieren.

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Das ist das nächste Wochenziel - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Irikia Siarlas - der Schrein des Gebrochenen Lichts - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert.
  • Kommt gut die Truppe und mir gefallen die verschiedenen Farben. :thumbup: Nur die mit den blauen Flügeln gehen so ein wenig unter und da fehlt der Kontrast. ^^


    Bases sind eine schöne Abwechselung zum sonst Grim-Dark-Schrott-Schlachtfeld-Einheitsbrei. Finde ich gut! Aber was sind das für rote Teile auf der Base?

  • Nur die mit den blauen Flügeln gehen so ein wenig unter und da fehlt der Kontrast.

    Klar. Aber gehört halt zum Farbkonzept. 😅


    Aber was sind das für rote Teile auf der Base?

    Das ist Spiegelgranulat. Pinkes Glas mit refletierender Schicht.


    Die Bases sind eine schöne Abwechselung zum sonst Grim-Dark-Schrott-Schlachtfeld-Einheitsbrei.

    Meine Eldar verteidigen halt ihre kleine, blühende Enklave.

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Irikia Siarlas - der Schrein des Gebrochenen Lichts - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „ArdIdainn Eathalvaén - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert.
  • Und der Rest des Wochenziels.



    Die mit Abstand beste Hobby-Investition der vergangenen Monate waren die drei Tageslicht-Strahler, die jetzt in der Wohnzimmerlampe über dem Tisch sind. Keine Fehlfarbtemperaturen mehr durch das Tagelicht von Fenster. Leider ist mein schwarzes Tuch nicht groß genug für den kompletten Hintergrund, deckt aber wenigstens die Vitrine (hat eine Spiegelrückseite) und den Gländeschrank ab. Hattes es auch mit einem weißen Abdecklaken aus dem Malerbestand meines Mannes versucht. Das hätte zwar den ganzen Hintergrund verdeckt, sah aber nicht so gut aus.

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „ArdIdainn Eathalvaén - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Und der Rest des Wochenziels - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert.
  • Das ist eine richtig mächtige Armee die du da über die Jahre gesammelt, gebastelt und bemalt hast.


    Spanned finde ich hier und da Forgeworld Modelle zu erblicken. Auch wenn ich sagen muss die dünnen Stäbe unter den Fliegern würden mir jedesmal einen kleinen Herzinfakt geben wenn ich sie bewegen müßte. 😅


    Planst du denn dir auch noch einen Knight / Revenant oder so zuzulegen? Bin gerade am überlegen ob ich in die Richtung investieren will.

  • Das Thema Forgeworld ist bei uns durch. Generell das Thema Modellneuanschaffungen, da wird kein Geld mehr für ausgegeben. Zu teuer und passt nicht mehr zu unserem Bestand. Höchstens bei den Drukhari werden aus erzählerischen Gründen noch einige wenige Einheitem dazukommen (Wracks, Cronos, Hand des Archon). Aber ich hab noch ein paar Sachen auf Lager die noch fertig gemacht werden müssen.


    Die Flieger stehen übrigens auf Stahlstäben. Der Phönix und die Nachtschwinge auf 2mm-Gewindestab, der Vampire auf 10mm-Hohlstab, der in eine Aufnahem gedreht wird, die unter dem Rumpf verschraubt ist. Der Vampire hat ein 10mm-Holzplatte mit 17 cm Durchmesser als Base. Bei den beiden kleinen ist es eine normale Flugbase auf einer Dreadnought-Base aufgeklebt. Das ist aber eigentlich zu klein. Ich bestelle mir demnächst Bases für das Netzportal, wahrscheinlich ordere ich dann dafür auch größere. Andereseits, die kommen eh nie zum Einsatz, weil wir nicht mit Fliegern spielen. Aber dann kippen sie wenigstens auf der Vitrine nicht mehr um.😄

  • Das ist auf jeden Fall sicherer als es auf den Bildern aussieht 😀


    Und bei FW geb ich dir vollkommen recht. Da müsste schon was Hammermäßiges als Modell kommen das wenigstens wie GW gepreist ist damit ich da nochmal schwach werde. Und wir alle wissen das Bedingung 2 niemals eintreffen wird. 😉

  • Höchstens eine zweite Nachtschwinge würde mich noch interessieren, als Wingman. Aber nur im Falle des Falles, falls es die doch mal regulär in Kunsttsoff geben sollte. Immerhin, die Schattenspinne hat es schließlich auch zur Codexeinheit geschafft, wenn auch mit einer anderen Modellversion. Aber alles andere, was da so als Alternativvariante zu regulären Einheiten unterwegs ist/war, reizt mich noch so wirklich.

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Und der Rest des Wochenziels - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Fast wie neu - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert.