Noch mehr Geister - Weltenschiff ZarAsuryan

  • Die Exarchin ist schon mal fertig. Ich bin jetztmauf Alaitoc Blue gekommen, den einzigen Blauton, den ich noch nicht hatte. Gefühlt ist das der perfekte Ton für Asuryans Rächer. Das einzige, was mich ärgert, ist, dass mir der glatte Farbauftrag beim linken Shurikenkatapult nicht gelungen ist. Fällt bei der Pose zum Glück nicht ganz so sehr auf.

    Den Übergang vom Metall zum Green Stuff an der Schärpe hab ich mit dem weißen Streifen kaschiert. Das hab ich dann beim Helmbusch wieder aufgegriffen.



    Dummerweise muss ich jetzt nicht nur die Helme und Schärpen bei ihrem Trupp farblich nacharbeiten, sondern die Krieger gleich ganz neu benmalen mit dem neuen Blauton. :D

  • Der ist gut gelungen! Und gerade der weiße Streifen an der Schärpe ist ein Hingucker. Insgesamt ein wunderbares Farbschema. Und ich find's ziemlich cool, dass Du Dich immer weiter entwickelst und dann einzelne Modelle Deiner Armee auf den neuen Standard hebst, das hat so was von kontinuierlicher Weiterentwicklung. Andererseits kann es auch durchaus reizvoll sein, mal alte Modelle bewusst gegen neue zu stellen und zu sehen "Da komme ich her" ...

  • Andererseits kann es auch durchaus reizvoll sein, mal alte Modelle bewusst gegen neue zu stellen und zu sehen "Da komme ich her" ...

    Nur wenn ich das machen, dann stelle ich oft fest: Sooo groß ist der Unterschied jetzt auch nicht. Lohnt sich die Arbeit, es neu zu machen, denn überhaupt? :D


    In dem Fall hier wollte ich den Exarchen in eine Exarchin umändern. Weil sie in "Ifiethion" auftritt und für Margil als ehemaligem Rächer Asuryans eine nicht unerhebliche Rolle hat, wollte ich auch eine Miniatur dazu haben. Und die alte Farbe des Trupps hab ich nicht mehr.

  • Hier dann auch die Reinkarnation des vorherigen Exarchen als Korsaren-Felarch mit Shuriken-Gewehr. Er steht wieder auf seiner vorigen Base, daher schon komplett gestaltet, im Gegensatz zu Exarchin. Das möglichst spurlose Abnehmen und wieder Aufkleben war dann auch der geglückte Probelauf für die anstehende Neubemalung meiner Rächer Asuryans.



    In der Rückansicht kann man gut sehen, wie ich den Schaft der Katapults schlanker geschnitzt habe, damit es mehr wie das Gewehr der Korsaren aussieht. Ist dann halt eine andere Modell-Variante der Waffe. ^^ Ich würde sagen, der Unterschied zum Shurikenkatapult der Gardisten ist dadurch signifikant genug.



    Im Hintergrund sieht man schon den nächsten, ich hab natürlich versucht, den Prozess zu wiederholen und ich war mit dem Ergebnis zufrieden. Jetzt überlege ich nur, ob ich die Standard-Jungs (mein letzter Mädel-Gardisten-Torso aus dem letzten klassischen Gardisten-Gussrahmen wird für was anderes verwendet) noch irgendwie mit Kleinigkeiten individualisieren kann. Ein paar Drukhari-Messer hab ich noch übrig. Aber ich will diese Korsaren letzendlich wider Willen nicht zu weit von dem Konventionen des Weltenschiffs entfernen, auf den sie eine neue Heimat gefunden haben.

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Körpertausch: Asuryans Rächer-Exarchin und Korsaren-Felarch - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Ein neuer Rächer-Schrein entsteht - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert.
  • Moinsen...


    Grundierservice im Sinne von, du bezahlst andere für das Grundieren deiner Minis...?


    Na hoffentlich ist das insgesamt günstiger als eine Dose Grundierspray (Hersteller unabhängig)

  • Sehr schön!


    Ich frag mich ja jedesmal, wie du die Akzente so fein & sauber hinbekommst xD

    Da kann ich nur davon träumen^^

  • Klingt so eifach wenn du dass so schreibst xD


    Aber dann bin ich wenigstens froh, dass es bei mir nur an Übung mangelt, und nicht daran, dass ich irgend ne super Technik verschlafen habe :D

  • So, dann wäre hier auch der komplette Trupp Rächer Asuryans vom Schrein der Klingensterne.


    14851-20221015-134943-jpg

    Die Klingensterne sind ein originärer Schrein von Zar Asuryan und spielen sowohl in Ifiethion, als auch in meinem VIP-Roman Seach Novine eine Rolle. Vor allem deshalb, weil sie Margils ehemaliger Schrein sind, mit dem er sich von allen seinen Kriegerschreinen auch als Weltenwanderer immer noch verbunden fühlt.

    Das Entfärben und neu Bemalen der Einheit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vor allem wegen dem Alaitoc Blue, dass sehr der klassichen Rächer-Farbe aus dem Codex 3. Edition ähnelt - wobei das damasl wohl Regal Blue gewesen sein muss. Damit war der Trupp ursprünglich bemalt (und ist der zweite noch), und das ist wesentlich dunkler und auch satter. Inzwischen mag ich die gedeckteren Farbtöne aber lieber, zusammen mit moderatem Tuscheeinsatz weg von den allzu knallbunten Eldar hin zu ganz leicht düstereren Aeldari, ohne dass der Charakter der rituellen Symbolfarben der Aspektkrieger verloren geht.


    Außerdem bin ich bei dem Trupp wieder dazu übergegangen, die Modelle zu vereinheitlichen. Zuvor hatten sie mit unterschiedlichen Farben der Edelsteine an den Shurikenkatapulten jeweils einen individuellen Touch. (Ok, das ist nicht viel, bei anderen Trupps hab ich, as das betrifft, mehr variiert.) Aber ich denke, da ein Aspektkkrieger in sienem Kriegerselbst in erster Linie als Teil seiner Einheit und Diener seines Schreins und Khalea Mensha Khaines und erst dan als Individuelle Persönlichkeit begreift, macht es mehr Sinn, sie komplett zu vereinheitlichen. Wenn ich nach und nach weitere Aspektkriehertrupps neu bearbeite (Metalminis sein dank), werde ich das dort weiterführen.


    Und schließlch sind die neuen Rächer auch ein Prototyp, wei ich künftig Weltenschiff-Schema und Aspektfarben verbinden werde. Eine gewisse Richtung hatte ich das bisher ja schon. Rüstungen sollen komplett in der Haupt-Aspektfarbe sein, Helme in Weltenschiff-Silber. Die Aspekt-Zweitfarbe, die klassischerweise an den Helmen erscheint (hier währe es weiß), wird zur Farbe der Seelensteine, der "Fähnchen" an Knöcheln und Handgelenken und Edelsteinen an den Waffen. Das Blau von ZarAsuryan findet sich dann schließlich an Schärpen oder sonstigen Stoffbändern, sofern sie nicht zur Markierung der Schreinzugehörigkeit genutzt werden. Die Rächer machen hier eine Ausnahme, weil sie in Bezug auf Asuryan von sich aus schon Blau tragen.

  • Ein kleines Zwischenprojekt: Klassischer Runenleser neu bemalt. Ich denke, an dem Schema kann ich festhalten und werde den ganzen Rat der Seher nach und nach neu machen.



    Die Helmform, die ich schon bei Catuarti ausprobiert habe, behalte ich bei. Die Stirn mache ich silber anstatt klassisch wie as restliche Gesicht schwarz. Dadurch wirkt der Geisterhelm so, als basiere er auf einem Gardistenhelm, über den die Psischutzhaube und -kragen einfach drübergestülp ist.

  • Zwischenprojekt Nummer zwei: ein weiterer Standard-Korsar.



    Der Felarch im Hintergrund hat zur Rüstung in Weltenschifffarben, ähnlich wie die Gardisten auch, einen silbernen Helm (3.-Edi-Sturmgardistenkopf), weil ich den Helmbusch im Blaugrau der Korsaren des Grauhabichts gemacht hatte. Bei den einfachen Korsaren, die ich aus den noch übrigen alten Gardisten machen will, werden Helm und Arme in Blaugrau, Analog zu den farbigen Armen und Helmen der Elite-Korsaren, de damit an ihre ehemaligen Aspektpfade anknüpfen.


    Als nächstes hab ich mir die Neubemalung eines Trupps Dunkler Schnitter vorgenommen. Aber dabei gehen die Korsaren auch nicht lehr aus, die werden in nächster Zeit immer mal wieder jemanden dazu kriegen, bis ich hoffentlich genug für ein Patrouillenkontinegent habe.

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Ein neuer Rächer-Schrein entsteht - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Ein weiterer Rekrut für die Anrhathe OteshNovas - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert.
  • Ein kleines Zwischenprojekt: Klassischer Runenleser neu bemalt. Ich denke, an dem Schema kann ich festhalten und werde den ganzen Rat der Seher nach und nach neu machen.



    Die Helmform, die ich schon bei Catuarti ausprobiert habe, behalte ich bei. Die Stirn mache ich silber anstatt klassisch wie as restliche Gesicht schwarz. Dadurch wirkt der Geisterhelm so, als basiere er auf einem Gardistenhelm, über den die Psischutzhaube und -kragen einfach drübergestülp ist.

    Oh, hab den bisher irgendwie übersehen. Also, gerade das Schwert ist ja absoluter Oberhammer! Das Weiss zu dem Violett hat einen hervorragenden Kontrast, und das Violett zum Blau des Mantels harmoiniert perfekt. Die Farben hast du wirklich sehr schön aufeinander abgestimmt :)

    Mit gefällt an den Korsaren die Farbgebung. Das Silber-Grautöne-Schema gibt viel her, es macht (im Gegensatz zu "bunten" Eldar) einen schönen professionellen, militärischen Eindruck. Das gefällt mir besonders - fast so etwas Eldar-Space-Marine-mässig.

  • Deshalb hab ich auch vor, einen Teil meiner Aspektkrieger nach und nach zu "entbunten". ^^ Wobei die klassischen Aspektfarben natürlich Pflicht bleiben, genauso wie die Weltenschifffarben. Mein Mann meinte schon, er würde de Banshees gerne mal neu sehen. Da habe ich nur Angst, dass ich sie abbreche, wenn ich sie von den Bases runtermache.