Noch mehr Geister - Weltenschiff ZarAsuryan

  • Aber lasste euch nicht von dem hohen Helm in die Irre führen.. Den trägt sie nicht wegen des Helmbuschs, sondern wegen der Struktur des Visiers.

    ... und ich dachte, als Gegengewicht zu dem klitzekleinen Gewehr, dass sie in der Hand hält :D

  • Da habe ich nur Angst, dass ich sie abbreche, wenn ich sie von den Bases runtermache.

    Ich weiß nicht, ob Du das kennst - falls Du mit Sekundenkleber gearbeitet hast kannst Du die Modelle ein, zwei Tage in Öl legen - das weicht den Kleber auf.


    Und ich bin weiterhin begeistert von Deinen Modellen :up: Die sehen super aus - obwohl es Eldari sind 8o

  • ... und ich dachte, als Gegengewicht zu dem klitzekleinen Gewehr, dass sie in der Hand hält :D

    Ich zeig' das Modell meinem Mann.

    Er: Ganz schön vorderlastig.

    Ich: Da ist so ein Eldar... Antigrav... Technik... Ding drin, das hält das hoch.

    Er: :thumbup:

    :D


    Ich weiß nicht, ob Du das kennst - falls Du mit Sekundenkleber gearbeitet hast kannst Du die Modelle ein, zwei Tage in Öl legen - das weicht den Kleber auf.

    Der Entfärber weicht Sekundenkleber auch gut auf, da krieg ich die Metallmodelle auch gleich gut mit auseinander. Allerdings übersteht die Basegestaltung das genausowenig, und die würde ich gerne weiterverwenden. ;)


    Und ich bin weiterhin begeistert von Deinen Modellen :up: Die sehen super aus - obwohl es Eldari sind 8o

    Danke. ^^ Aber wenn, dann Aeldari bitte, da legen wir Spitzohren Wert drauf. Für unwissende Cresistauead (das ist eigentlich doppelt gemoppelt :/ ) darf es aber auch Eldar sein. :D

  • Ein weiterer Korsar, in dem Fall Korsarin, mit Spezialwaffe für den Elitetrupp. Eldarkenner düfen gerne raten, welchem Kriegeraspekt die Dame einmal angehört hat. ^^



    Aber lasste euch nicht von dem hohen Helm in die Irre führen.. Den trägt sie nicht wegen des Helmbuschs, sondern wegen der Struktur des Visiers.

    Ich würde dann mal auf Dark Reaper tippen für den Kriegeraspekt. 😀


    Ist dir wieder super gelungen und bin auf die Bemalung gespannt. Planst du sie im klassischen Schwarz anzumalen?

  • Ich würde dann mal auf Dark Reaper tippen für den Kriegeraspekt. 😀

    Treffer. ^^


    Die Bemalung richtet sich danach, wie ich die anderen Korsaren mit Aspektkrieger-Vergangenheit bemalt habe: dunkelblauer Anzug und silberner Brustpanzer für das Weltenschiff, Arme und Helm in Aspektfarben. Das müsste in dem Fall heißen Arme schwarz und Helm Knochenfarben. Ich überlege aber, das umzukehren und den Helm auch schwarz und das Visier knochenfarben zu machen, ich glaube, der ganze Helm wäre zu viel. Das wäre dann tatsächlich die einzige Mini in dem Trupp, die kein schwarzes Gesicht hat. Bei der Helmzier bin ich mir noch nicht sicher, violett vielleicht.


    Beim Vergleich mit den GW-Korsaren-Miniaturen fällt mir auf, dass ihre Shurikenkanonen mindestens ein Drittel größer ist. :D

  • Deshalb hab ich auch vor, einen Teil meiner Aspektkrieger nach und nach zu "entbunten". ^^ Wobei die klassischen Aspektfarben natürlich Pflicht bleiben, genauso wie die Weltenschifffarben. Mein Mann meinte schon, er würde de Banshees gerne mal neu sehen. Da habe ich nur Angst, dass ich sie abbreche, wenn ich sie von den Bases runtermache.

    Hm, auch bei den ZarAsuyanern? Ich persönliche denke, es wäre cool, wenn es da einen Unterschied gäbe: Die Weltenschiff-Eldar, die ja grundsätzlich etwas in die Kategorie "im Elfenbeinturm" fallen, die "bunt" und unverbraucht aussehen, und die Korsaren, die halt eben schon einiges an Dreck geschluckt haben und daher etwas "militärischere Farben" bevorzugen. ;)

  • Aus Eldarperspektive sind dabei sogar Korsaren eigentlich die "bunteren". Die Korsarenmodelle von GW sehen ja auch ziemlich zusammengewürfelt aus Aledari und Drukhari aus. So darf man sich meine Korsaren auch vorstellen, bevor sie nach ZarAsuryan kamen, vielleicht noch immer asuryani-basiert, nicht ganz so wild, aber die Ausrüstung mit allem aufgestockt und ausgebessert, was sie bekommen konnten. Das jetzige Erscheinungsbild dagegen ist schon wieder vom Weltenschiff, mit standardisierter Ausrüstung. Als spezielle Einsatztruppe sind sie dabei professioneller als die Gardisten, aber nicht so spezialisiert wie die Aspektkrieger, also irgendwas dazwischen - und als solches, ohne klare Pfade-Zuordnung, doch wieder Außenseiter.

    Das Farbschema der Korsaren spiegelt das wider durch die Kombination aus den Weltenschifffarben Blau und Silber, um die neue Zugehörigkeit anzuzeigen, ggf. den Farben ehemaliger Aspektschreine, und dem Blaugrau, mit dem sie die Loyalität zu ihrem Autarchen bekunden. Dadurch unterscheiden sie sich von den übrigen Weltenschiff-Einheiten.


    Bei den Aspektkriegern möchte ich zum einen wieder näher an die traditionellen Farben gehen, zum anderen die Trupps einheitlicher machen. Bei manchen variiert das Aussehen der Modelle innerhalbe eines Trupps schon erkennbar. Davon möchte ich weg, weil ein einheitliches Aussehen dem Wesen der Aspektschreine mehr entspricht. Individualität ist Sache der Korsaren. Insofern wird die Armee in ihrem Gesamtbild natürlich bunt bleiben, allein dadurch, dass die Aspektkrieger in ihren Schreinfarben auftreten.

  • Es sind dann doch alle Seelenschnitter fertig geworden (wobei einer schon ganz fertig war und einem zweiten nur die Akzetnte fehlten.)



    Ich schätze, der Exarch und die Seelenschnitter-Korsarin sind dann das nächste Wochenziel-


    Bei der Neubemalung hab ich die Waffen diesmal grau gelassen, anstatt bis zum Weiß der anderen Einheiten zu gehen. Das schien mir doch passender. Dass die Schärpen jetzt mitternachtsblau sind und nicht mehr wild durcheinander blau sieht man leider hier jetzt nicht. Das wird die Farbe des speziellen Schreins sein, den ich mir noch ausdenken muss. Das Violett als Aspektfarbe greifen die Wegsteine auf, das Knocheweiß findet sich sich an Schädelverzierungen und diesen Fähnchen an den Knöcheln.

    Die Helme weltenschifftypisch silbern, das Blau von Zar'Asuryan an den Armbinden.


    Und hier nochmal, wie sie vorher aussahen (inklusive mieser Belichtung).


    P1330937.jpg

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Ein weiterer Rekrut für die Anrhathe OteshNovas - Weltenschiff ZarAsuryan“ zu „Ein neuer Seelenschnitter-Schrein - Weltenschiff ZarAsuryan“ geändert.
  • Schön, gefällt mir sehr! Ich bin immer wieder fasziniert, wie fein du die Akzente hinbekommst! Einfach Spitze.


    Das Grau der Waffen harmoniert schön mit dem Schwarz der Rüstung. Gibt schön Abwechslung, ohne dass es zu bunt wird.

    Nur die eine Haarsträhne des Chefs ist etwas zu dick geworden. Das ist aber Kritik auf ganz hohem Niveau, ansonsten ist wirklich alles top!

    Warum schießt eigentlich keiner dahin, wo der Chef hinzeigt?

    Er zeigt, wohin sie nicht schiessen sollen!

  • Nur die eine Haarsträhne des Chefs ist etwas zu dick geworden. Das ist aber Kritik auf ganz hohem Niveau, ansonsten ist wirklich alles top!

    Sieht man da überhaupt was von so dunkel wie das ist und mit den ganzen Lichtreflektionen. :P



    Er zeigt, wohin sie nicht schiessen sollen!

    :D



    Er zeigt auf den Verräter auf den alle anderen schießen sollen ;)

    Stimmt, der hintern links guckt schon mal in den Typen. :D

  • Sieht man da überhaupt was von so dunkel wie das ist und mit den ganzen Lichtreflektionen. :P

    Hehe, wenn das so ist: Tschuldige! Nein, da sieht man gar nichts! Versprochen! xD

  • Naja, über 15 Jahre, da kommt was zusammen. ^^


    Und ab und an kommt dann doch moch was dazu. Aber die Modelle bleiben schön Old-School.


    So wie hier dann auch die Vormals-Seelenschnitter-Korsarin.



    Basegestaltung kommt, wenn noch ein paar weitere fertige Korsaren zusammenkommen. Einer steht schon da, drei sind in Wartestellung.


    Jetzt hab ich nur ein ernsthaftes Problem. Ich hab Corax White endeckt und bin von dem gedeckten Weiß ziemlich angetan. Das Farnschema meiner Waffen bleibt erhalten, ist aber nicht mehr so strahlend und ich kann mit dem einen Weiß akzentuieren. Eigentlich ideal für mein bestreben, mein Asuryani etwas düsterer zu machen. Nur sind da so viele. :D Und shon ein ganzer Teil der neu bemalten, vor allem die meisten Korsaren, meine Lieblings-Rächer Asuryans und die Autarchen haben jetzt schon die reinweißen Waffen, das ärgert mich nun schon etwas und ich bin mir nicht ganz sicher: mach ich so weiter wie bei der Korsarin hier oder bleibe ich beim alten?

  • Danke für das Gruppenbild. Das sieht schon sehr mächtig aus. 😎


    Auf diese Truppe kannst du zu recht stolz sein.


    Zu deinem Problem: ich würde jetzt weitermalen wie bisher. Wenn dir das neue Weiß -Schema so gefällt dann wende es bei Heroes und Einzelfiguren an. Dann passt alles weiterhin zueinander und die Helden heben sich etwas von den Normalen ab.