Noch mehr Geister - Weltenschiff ZarAsuryan

  • Das ist eine ordentliche Truppe! Daumen hoch für eine dermaßen große, komplett bemalte Armee. Was fehlt da denn jetzt noch?

  • Mondschatten

    Hat das Label von [40k] auf [ASC 2021] geändert
  • Was man so alles findet, wenn man aufräumt und nach seinen neuen Wochenzielen sucht. Zum Beispiel lange vermisste Rückensensoren für Gardisten-Ladeschützen der Waffenplattform. Bei der Gelegenheit hat die Truppführerin auch gleich ihren fehlenden Waffenarm ersetzt bekommen, die Farben der Energiekristalle an den Shurikenkatapulten wurden in Truppfarbe vereinheitlicht (das ist jetzt der erste Trupp, der das hat) und die Base neu gestaltet.


    Vorher

    P1330874-1024x575.jpg


    Nacher

  • Baharroths Regenbogenkinder^^


    Neben den drei neuen (orange, lila und pink) hat der ganze Trupp auch gleich die Bases neu gestaltet gekriegt und einige, die dick mit Glanzlack zugekleistert waren, noch eine Seidenmattlack-Schicht.


    Voher


    P1330945.jpg


    Nachher



    Leider hab ich für die drei letzten keine Metallmodelle mehr bekommen. Finecats taugt einfach nichts, zumindest nicht für diese klassischen Modelle. Bei denen hab ich noch mehr Angst, sie am Fuß abzubrechen und konnte sie beim Lackieren deshalb kaum vernünftig in der Hand halten. Ich hoffe, für die letzten beiden noch fehleden Warpspinnen krieg ich irgendwo noch gebrauchte Metallminis her.

  • Sehr schöne Arbeit! Die neuen gliedern sich gut ein in den Trupp, und die Aufhübschung der Bases hebt den Gesamteindruck noch einmal ein ganzes Stück weiter nach oben.

  • Die sehen mal richtig gut aus! Gibt es bei Zeiten auch noch mal ein neues Gruppenfoto der gesamten Armee?

    Es wurde zwar schon 1-13mal erwähnt, aber die überarbeiteten Bases werden jetzt auch der super Bemalung erst gerecht. Da hat sich der getriebene Aufwand echt gelohnt!

  • Danke, danke.^^


    Gesamtbild, ja, werd ich wohl noch machen. Da muss ich aber erst den Tisch wieder freiräumen.:D Und vor Ende der Sommerchallenge kommt möglicherweise noch was neues dazu.


    Die Bases sind nicht mal viel Arbeit. Leim draufstreichen, ins Steu tauchen, abklopfen, die Grasbüschel, Blumen und das Spiegelgranulat in Leim dippen und draufpappen.

  • AWC Wochenziel 1b und c+


    Margil steht jetzt auch auf Gras. Bei der Gelegenheit hab ich das Gewehr und die Taschen aufgebessert. Da waren zum Teil noch arge Spalten in der Unterfarbe Hellgrau.


    Das gleiche hab ich dann auch bei Firondhir gemacht, sowie ein weiteres kleines, aber wichtiges Detail.


    Denn, wie man sieht, hab ich Ànathuriel eine neue Haarfarbe gegeben, passend zur Beschreibung im Roman. Das Rot erinnerte mich zu sehr an die Charaktere aus DoW. Jetzt ist sie "langweilige" braun/brunette, und soll sich so auch von der Wasserstoffblondine Yvraine abheben, die ihr ihren ursprünglichen Hintergrund geklaut hat.😉 Und deshalb ist die Haarlocke von ihr, die Firondhir trägt, jetzt natürlich auch braun.


    Die Psiblitze auf dem Runenspeer wollte ich analog zu den E-Waffen gestalten, nur violett statt blau. Ich weiß nicht so recht, ob ich damit zufrieden bin. Der erste Versuch war mehr pinkt, das sah mir dann aber so chaotisch aus. Allerdings überstrahlt auf dem Foto das weiß auch sehr stark.


  • Sehr schön geworden ... Die Grasbases sind einfach klasse - und ich liebe die Detailverliebtheit, mit der Du Deine Figuren und ihren Hintergrund immer weiterentwickelst und aufeinander abstimmst!

  • Als damals so um 2006 das Modell von Yriel rauskam, hatte ich die Idee, ihm eine Korsaren-Einheit an die Seite zu stellen. Mangels Modellen und Regeln hab ich dafür Sturmgardisten und reichlich Green Stuff genommen. Sieht inzwischen mehr wie gewollt und nicht gekonnt aus. Jetzt sind mir die Jungs und Mädels wieder in die Hände gefallen und ich überlege, was ich damit anfange.



    • Die Gestaltung ist klar auf Iyanden/Schwarmflotte Kraken gemünzt, hat also mit meinem Weltenschiff nichts zu tun. Neue Bases müssen auf jedem Fall her.
    • Behalte ich das Korsaren-Thema bei oder mache ich daraus wieder normale Sturmgardisten? Ich möchte für ZarAsuryan natürlich nicht einfach nur den Iyanden-Yriel-Fluff von dem Autarchen, der Korsar wird, kopieren.
    • Aber die Idee eines Autarchen mit Einsatzgruppe aus ehemaligen Aspektkriegern hat was. Einen Runenleser dazu abzustellen hätte ich auch noch übrig, je nach dem, wie sich die Armeelisteneinträge der Korsaren gestalten.
    • Zudem gefällt mir der Gedanke, meine beiden Autarchen, die sich grade in der Umarbeitung befinden, zu einem Triumvirat aufzustocken. Sollte ich die Arme oder Falkenflügel wieder loskriegen, könnte ich mir auch Teiletausch zwischen den drei vorstellen. Einer würde dann auf jeden Fall die Banner von ZarAsuryan tragen.
    • Was mich aber noch zurückhält ist, dass ich mich scheue, das Yriel-Modell zu verändern. Aus dem Tyraniden-Teil auf der Base müsste ich auch was anderes machen. Den Originalzustanf zu ruinieren. Andereseits hab ich das beim alten Eldrad-Modell auch gemacht. Und letztendlich hat der in der Form einfach keinen Platz in meiner Armee, was ich schade finde.

    Was meimt ihr dazu?

  • Mondschatten

    Hat das Label [ASC 2021] entfernt
  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Weltenschiff Zar Asuryan“ zu „Eine Idee von Korsaren (2006) - Weltenschiff Zar Asuryan“ geändert.
  • Was meimt ihr dazu?

    Uff ... flufftechnisch kann ich dazu so gar nix sagen, dazu bin ich zu wenig drin, was Eldar betrifft ...

    Was sagt Dir denn Dein Bauch? Hast Du Bock auf Umbauen? Dann tu's! Oder schmerzt es eher, liebgewonnene alte Modelle zu zersäbeln? Dann lege sie beiseite und baue das, was Du anstrebst, mit neuen Modellen ...

    Aber ich glaube, Dich reizt es, das zu tun. Vielleicht kannst Du ja alles umsetzen und nur für das Yriel-Modell ein neues beginnen, so dass Du das alte, auch wenn Du keine spielerische Verwendung dafür hast, einfach als historischen Beleg behältst?

  • Also wenn du dir unsicher bist, würde ich langsam weiter Gedanken spinnen und noch ein paar Wochen auf den Codex warten, vielleicht gibt der die letzten Feinheiten, wenn die Modelle dann auch "richtig" spielbar sind.


    Schade um die Bases, ich finde die cool. Verstehe aber den Ansatz, dass du die heutzutage sicher noch schicker hinbekommst.


    Hast du denn schon Sturmgardisten für Zar Asuryan ? Wenn ja würde ich eher zu den Anhrathe tendieren, man/frau muss ja nicht jede Einheit doppelt besitzen.


    Wegen dem Teiletausch; War nicht bei dem Flügelautarchen aus Metall ein Rückenbanner dabei ?

  • Wuhuuuu, das sind aber viele kontrastreiche Farben auf einmal xD


    Im ersten Moment dachte ich gleich an einen Farb-Overkill, nach längerem Betrachten gefallen mit die Minis aber immer mehr. Die haben einen richtig schönen Old-Hammer-Vibe :love:


    Ich habe leider keinen echten Plan, was Eldar-Fluff angeht... Ich weiss nicht einmal, was Eldar-Korsaren sind xD

    Ich kenne die Dark Eldar-Priaten... sind die sowas wie das nicht-dark Äquivalent davon?


    Ich habe nun mal schnell die Lexicanum-Seite von Yriel gelesen - der Fluff hat ja absolut sowas von Stil. Ich würde unbedingt versuchen, die Idee eines Eldar-Piraten "nachzuahmen". Die Gründe für sein "Verbannt-sein" können ja andere sein... und er muss ja nicht zwingend von ZarAsuryan sein, sondern kann ja eher lose mit denen Verbündet sein... So in etwa, "man kennt sich und arbeitet ab und zu zusammen, wenn nötig".


    Vielleicht ein ehemaliger Offizier Yriels Korsaren, der sich mit seiner Crew und seinem Schiff von Yriel unabhängig gemacht hat?