Scratchbuilt Stormbird und die kleinen Schwestern

  • Nicht dafür..;) Für Röhren usw benutze ich gern die Sachen von evergreen, findet man bei Amazon. lassen sich gut schneiden und kleben, ganz ohne Rohrschneider. Die grünen Röhrchen hab ich im Baumarkt geschossen, ist Aquariumsbedarf. Die sind allerdings etwas nerviger beim Arbeiten und werden ohne schleifen und feilen nichts.

  • Hi,


    danke, ich tippe mal auf ca. 75%; es fehlt noch das Cockpit, die Sturmrampe, die Flügelspitzen und ein paar Kleinigkeiten.. Aber meinen Angstgegner habe ich jetzt hinter mir..:up:

  • Hi zusammen,


    manchmal kann man den Baum vor lauter Bäumen nicht sehen..:/


    Hab mal das untere Triebwerk etwas überarbeitet, dabei festgestellt, das es doch auch weitaus angenehmere und schnellere Methoden gibt, um an ein ansehnliches Stück Plastik zu kommen...


    Triebwerk unten, 1. Versuch


    das war der 1. Versuch...


    jetzt der 2.:


    Triebwerk unten, überarbeitet


    Bin noch nicht ganz zufrieden, aber es ist auch noch nicht festgeklebt..

  • mal kurz in die Runde gefragt:


    hat jemand ein Bild bzw. eine Nahaufnahme der Unterseite der vorderen Stummelflügel? Ich such mir hier echt nen Ast und finde immer nur die Oberseite..:evil:

  • Nochmal Hallo,


    Rogan: Danke dir, habe eben bemerkt, das es bei den Bildern, die man braucht genauso ist wie früher beim Legobauen: Man sitzt stundenlang in seinem unmenschlich grossen Legohaufen und sucht wie besessen nach DEM EINEN STEIN, findet den Bastard aber nicht. Dann fällt einem ein, wie man das Problem mit anderen Steinen umgehen kann und siehe da: Da findet er sich plötzlich...X(?(:D:D


    Kurzum: Etwa 10 Minuten nach der Frage oben, habe ich dann doch noch adäquates Material gefunden..:thumbup:


    Und da heute mein Suchtag zu sein scheint (ich suche verzweifelt die Beine meiner SM-Biker) bin ich wieder fündig geworden. Natürlich nicht das, was ich gesucht habe, aber eine schöne Abwechslung zum Thunderhawk..


    Ein völlig zerstörtes Bike.


    ...und das wurde in den letzten zwei Stunden daraus:


    Scimitar Schnellbau aus zerstörtem SM-Bike 2


    Scimitar Schnellbau aus zerstörtem SM-Bike 2


    Scimitar Schnellbau aus zerstörtem SM-Bike 2


    Scimitar Schnellbau aus zerstörtem SM-Bike 2


    Scimitar Schnellbau aus zerstörtem SM-Bike 2


    Scimitar Schnellbau aus zerstörtem SM-Bike 2


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Einfach nur Wahnsinn Dein Vogel! Nicht nur beeindruckend groß, sondern auch an vielen Teilen toll detailliert.

  • Klasse! So ein kleines Projekt zwischendurch macht bestimmt auch mal Spaß. Ich zumindest bin immer wieder froh, wenn ich auch mal Ergebnisse sehe. Und man lernt ja doch immer wieder was.

    Ich schaue hier immer sehr gerne rein, auch wenn ich nicht immer was schreibe.

  • Danke dir Butch, nett zu sehen und zu lesen, das du hier gern mal vorbeischaust.:)


    Ja, das stimmt wohl; es ist mal ne Abwechslung und man wird ja doch irgendwann "Betriebsblind" wenn man zu lange an ein und demselben Projekt werkelt..

  • Das Motorrad ist wirklich cool! Das Ding braucht aber noch eine Kühlerfigur :thumbup:

  • Scratch Builds mit Plasticard find ich immer wieder faszinierend. An sowas hab ich mich noch nie rangetraut. Viel zu cool :up:

  • Sebi81 danke dir, es ist immer nur der anfang, der schwer ist;) Also keine scheu, ist wie lego bauen, nur das du dir die Teile selbst schneidest^^

    Als ich deine imps gesehen habe habe ich direkt an umbauen und dazubauen gedacht:D


    Aber erstmal wirst du wohl noch ne Menge zu malen haben...(ich wohl auch...:rolleyes:)