Scratchbuilt Stormbird und die kleinen Schwestern

  • Du kommst zur Zeit ja wieder sehr gut vorran :up: Den kleinen Arvus (?) finde ich sehr schick, war ein tolles Intermezzo. Der Große sieht nun auch sehr fortgeschritten aus, gerade die Nieten haben einen sehr großen Effekt.

  • Danke MisterSinister, das meiste sind jetzt detailarbeiten bzw Fleißarbeiten. Die ziehen sich zeitlich natürlich jetzt hin, aber ich bin guter Dinge, das Projekt zu meinem Geburtstag abschließen zu können. :up:


    Das einzige Problem bzw. das größte Einzelteil, welches ich noch machen muß: das Cockpit und das dazugehörige zwischendeck. Das werde ich wohl heute Abend in Angriff nehmen. Nur leider habe ich keine sitzenden Marines mehr, suche immer noch nach Bikerbeinen..🤷‍♂️😱

  • Normale Bikerbeine? Müsste noch welche haben.

  • Und am hauptgeschütz wurde dann mal die Sensorik installiert sowie in paar Details erweitert



    Die zusätzlichen attack wings sind beweglich und sollen auch am fertigen Model beweglich bleiben.


    Jetzt noch nieten und feilen...^^

  • moinsen zusammen, gestern abend hab ich mal mit dem Oberdeck angefangen, zurzeit habe ich allerdings noch! keine Piloten, was die ganze Sache etwas in die Länge zieht.


    Dementsprechend sind Änderungen natürlich vorbehalten..🤷‍♂️😅



    Soweit bin ich gestern gekommen, denke mal, der Anfang stimmt soweit..



    Die Größe scheint bisher auch okay zu sein..


  • Hi,


    Hab die Bodenplatte vom Oberdeck noch mal schnell neu gestaltet. Irgendwie war ich mit der glatten Platte unzufrieden..🤷‍♂️


    Auch wenn es die meiste Zeit nicht zu sehen ist...





    Für heute ist Schluss, morgen geht's hoffentlich noch an Wände und Terminals..^^

  • Bin nach wie vor schwer beeindruckt. Das ist ja schon nicht mehr scratchbuild sondern professionelle Designarbeit als Vorstufe für nen Kit...

    Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Das hat er noch nie getan. Das der Zweck die Mittel heiligt war seit jeher die Ausrede aller Versager die versuchten ihr illegitimes Handeln vor ihren Vorgesetzten zu rechtfertigen. Seit jeher hat nur der Erfolg die Mittel geheiligt...

    AWC 20/21photo-29634-ee4dfdc3.png photo-31110-604b08d6.png

  • Einfach Wahnsinn, was du hier baust.

  • Danke schön an Kolchis XVII^^ Es ist selbst schön zu merken, daß es von mal zu mal besser wird.

    Wobei mir heute morgen dann aufgefallen ist, das ich die rechte Seite (flugrichtung) nicht ganz durchdacht habe. Ich hätte dort noch eine kleine Ecke mehr Rand über das gitter legen müssen wegen der kurzen Wand mit dem Stuhl, der da hingehört.

    Jetzt muss ich "beiflicken", was aber kein großes Problem ist - nur ärgerlich, weil es dann nicht so bequem ist🤷‍♂️😅