Scratchbuilt Stormbird und die kleinen Schwestern

  • Sehr, sehr geiles Projekt. Sag mal, du wohnst nicht zufälligerweise in der Nähe von Köln oder Erfurt? xD Nur so ein Gedanke, der Nachtschatten bestimmt auch schon gekommen ist. :P

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Erstmal danke an euch, es ist auf jeden Fall ein Monster und es hat immensen farbdurst:rolleyes:^^

    Und ja, ich wohne in der Nähe von Köln, swisttal um es genau zu nehmen..

    Äh, by the way...warum??:/

  • Und ja, ich wohne in der Nähe von Köln, swisttal um es genau zu nehmen..

    Äh, by the way...warum?? :/

    Weil in Köln immer die RPC war, auf der wir sehr gerne tolle Hobbyprojekte am 40k-Fanworld-Stand präsentiert haben, und weil in Erfurt die MAG ist, auf der im letzten Jahr auch eine Präsentation von der 40k-Fanworld stattfand.

    Wenn wir also mal wieder nen Stand auf einer Messe haben, wäre Dein Modell ein echter Hingucker dort ;)

  • Alles klar, jetzt macht's Sinn und wenn es dann soweit ist bin ich gern bereit dazu.. Werd mir noch ne Transportkiste aus OSB basteln, so werde ich den nämlich nicht ins Auto packen...:D

  • Ihr/wir hattet einen Stand auf der RPC. 😳 Wieso ist mir das nie aufgefallen?

    Das liegt - zumindest in den letzten Jahren - nicht an uns :D

    Im ersten Jahr waren wir quasi unsichtbar, aber ab dann haben wir nicht nur ein Riesenbanner gehabt, sondern den Stand auch Jahr für Jahr ausgebaut. Wir waren immer in der Nähe des Verkaufsareals vom Fantasy-Warehouse, in den letzten beiden Jahren jeweils Nachbarn der Tabletopwelt, und Freebooters Fate war auch nie weit weg von uns ...

    Kannst ja mal im Veranstaltungs-Subforum nach den Threads der letzten Jahre suchen (2018 waren wir zum letzten Mal dabei, 2019 war ja die CCXP, da haben wir ausgesetzt), vielleicht fällt Dir ja bei einem der Bilder ein, dass Du uns doch wahrgenommen hast?

  • Und ja, ich wohne in der Nähe von Köln, swisttal um es genau zu nehmen..“


    Krasser scheiß, Swisstal ist doch nen Mini Kaff oder?

    Ich wohne in Köln und arbeite in Rheinbach. Mein direkter Vorgesetzter wohnt in Swisstal.

    Wie klein die Welt doch ist

  • Na so klein ist es nicht, ist flächenmäßig größer als RhB, nur sind es viele kleine Dörfer weit verteilt.

    In Rheinbach bin ich zur schule gegangen und ja: die Welt ist ein Dorf..

    Wo arbeitest du in Rheinbach Rekrom ?

  • Die Farben gefallen mir sehr gut, vor allem die Kupferfarbe zusammen mit dem Türkis :love:


    Wieviel Gewicht bringt das gute Stück denn auf die Waage? Und sieht man im Hintergrund das Bein eines Eldar-Titans? 8o

  • Oh, ich hab die Mühle nicht gewogen, aber es sind geschätzte 7 kg denke ich..

    Danke, hab erst nach 40 Modellen gecheckt, das es tatsächlich Sons-of-Horus-Grün gibt...😂😂😂


    Ja, da schaust du wohl richtig, hab vor ein paar Jahren mal nen Phantomtitan zusammengetackert, war ganz schön tricky..

  • Wahnsinn. Da würde mich auch echt interessieren, wie der genau entstanden ist. Beim Stormbird ist es ja "nur" viel Arbeit, aber vor allem gerade und winklige Flächen, die man mit Plasticard und Geduld sicher nach und nach hinbekommt. Aber das hier sind ja vor allem geschwungene, gekurvte Objekte - wie stellt man die aus dem Nichts her?

  • Hm, ich hab die Bilder der Entstehung tatsächlich noch zu Hause, die werden aber wohl zu groß sein...

    90% sind Plastikkarton, ne Menge Zahnstocher und noch mehr cyanacrylat. Es war ein permanentes "um die Ecke denken", viel schleifen und ich glaube, ich habe gefühlte 100 einmachgummis dabei gebraucht.:D

    Aufgebaut ist er um eine Unterkonstruktion aus 3mm-plastikkarton, darum "gewickelt" sind zwei Lagen aus 1mm-plastikkarton und dann hieß es warten, warten, warten...

    Aber ohne Dremel und Schleifpapier wäre es wohl nicht möglich gewesen.