Scratchbuilt Stormbird und die kleinen Schwestern

  • Kleine Schaffenspause, die lütten müssen in die pofe, dann noch ein Stündchen für die Regierung🤷 und dann geht's weiter in der Hobbyhöhle.

    Jetzt steht dann erstmal die vervielfältigung der Pylone an, das werde ich diese Nacht noch machen. Ich liebe Wochenenden in der Woche..🤣🤗

  • So, noch schnell die Stützhydraulik fürs hintere landegestell zusammengeschustert; jetzt gibt's erstmal ne Zwangspause (muß arbeiten gehen👿) und dann geht's Freitag Abend weiter..

  • Geht doch schon ziemlich gut voran, soweit es die Zeit eben zulässt. Ich finde es sehr cool, wie viel Mühe du dir mit den beweglichen Teilen machst, darin spiegelt sich deine Bastel-Leidenschaft sehr deutlich wider.

  • Dankeschön 😊 die einen nennen es Leidenschaft, meine Frau spricht von Besessenheit...🙄😂😂

    Ja, ich versuche immer wieder, es authentisch zu gestalten und Flieger, die mit ausgefahrenen Fahrwerk auf nem Flugbase sitzen...naja...ist halt nicht meins🤷😊

  • So wie es bisher ausschaut, habe ich Glück für heut Nachmittag. Zeit geschenkt bekommen, dann versuche ich doch mal glatt, die restlichen drei hydrauliken fertig zu machen und dann kann ich morgen Abend die Unterteile soweit zusammenkleben, das ich danach weiter mit den groben Schnitzereien machen kann👍

  • Flieger, die mit ausgefahrenen Fahrwerk auf nem Flugbase sitzen...

    ... sind gerade gestartet oder dabei zu landen :D

    Aber ich verstehe, was Du meinst, und finde Deine Detailverliebtheit und die dabei gezeigten Skills großartig.

  • 😂😂😂Guten Morgen allerseits, soweit hab ich dann auch schon gedacht, aber mir schwebt seit einiger Zeit ein Display in meinem Kopf herum, das die Kompanie beim Sturmangriff zeigen soll.. 🤔🤩

    Dazu werde ich dann die Garage ausbauen müssen...hihi..

    Das heißt dann wohl, das ich schwerste Diskussionen mit meinem Weibchen überstehen muss😂😂

    Aber im Moment ist gerade Pause angesagt; hab mir am Donnerstag eine wahrscheinliche Schleimbeutelentzündung in der linken Schulter zugezogen, werde dann morgen die Ergebnisse bekommen..

    Im Moment bin ich auf Tilidin und es geht was besser, vielleicht schaffe ich heute Abend noch ne Runde schnitzen.

  • Turbinenschaufeln


    Jihaa, meine Schulter ist wieder belastbar und gerade kam die Post mit meinen turbinenschaufelrädern😊😊🤩👍

    Danke Steinpalast!!

    Heute Abend geht's in die Hobbyhöhle 🤩🤩🤩

  • Triebwerk - der Anfang


    ...und weil die Motorik immer noch nicht ganz hergestellt ist, mache ich doch bei meinen persönlichen Hassteilen weiter... Nach dem Thunderhawk-Transporter hab ich auf jeden Fall schon mal etwas Übung..🤔👍

  • Ah, Lufteinlässe sind das, hab mich schon gefragt, was das für Teile werden. Sieht nach ner fiesen Fitzelarbeit aus, machst du das mit Cutter oder Drahtschneider?


    Du brauchst ja immer wieder eine größere Anzahl gleicher Teile, würde es sich bei solchen Sachen nicht anbieten Formen zu erstellen und die Teile dann zu gießen, statt jeden einzeln von Hand zu fertigen?