Scratchbuilt Stormbird und die kleinen Schwestern

  • Mahlzeit zusammen,


    Konnte tatswahrhaftig tatsächlich in den Keller heute und muß einfach feststellen, das ich tagsüber produktiver bin als abends..


    Hab jetzt mal beide rümpfe in Behandlung; bevor ich mit den Flügeln anfangen darf, muß ich diese erste Baugruppe erst soweit fertig machen, das zumindest Gleichstand ist, sonst passiert es ganz schnell, das man den Faden verliert und sich verzettelt..


    Rumpf  1 und 2 .1 Rumpf 1 und 2

  • Heute leider nicht so viel geschafft wie ich vorhatte, aber immerhin habe ich jetzt eine Idee davon, wie es werden sollte..:)


    Flügel rechte Seite 1 von 2


    Ist zur Zeit nur aufgelegt, aber ich denke, es geht in die richtige Richtung ^^

  • Heute leider nicht so viel geschafft wie ich vorhatte, aber immerhin habe ich jetzt eine Idee davon, wie es werden sollte.. :)

    Du hast aber auch große Erwartungen an dich selbst :D Ich finde deine Fortschritte immer wieder total beeindruckend. Ich meine du baust ja auch zwei riesige Modelle gleichzeitig, also wäre gerade mal die Hälfte der Zeit vergangen, wenn nur eines in Arbeit wäre. Wenn man sich das vor Augen hält, ist das doch nochmal eine andere Hausnummer :zwinker:


    Eine Kleinigkeit fällt mir am letzen Bild auf, nämlich dass die Schnittkanten der obersten Schicht erhaben aussehen. Beim Schneiden war diese Seite wohl unten, da könnte man drauf achten, dass diese Seite auch immer nach unten angebaut wird.

  • hm, danke für den Tipp, das fällt mir auch bei den Bildern immer mal auf, weswegen ich im Regelfall auch mit Schleifpapier über die kanten gehe, sobald das Werkstück fertig ist..


    Hm, danke erstmal; ich muss aber dazu sagen, das das erste Modell quasi als test für Funktionen und Design herhalten muß:S

    Wenn ein Bauteil fertig ist benutze ich es als Vorlage und produziere die anderen. Das heiß, das nur der erste Flieger lange braucht, während der zweite dann nur noch zusammengesetzt werden muß:rolleyes:


    Aber ich habe mir ne Deadline bis Weihnachten gesetzt (ohne bemalung) denn dann kommen ja noch ein paar Marines dazu und solange die Flieger auf meiner Werkbank parken kann ich nix neues anfangen..:D:D

  • Moin zusammen,


    da ich momentan in quarantäne bin (test war negativ, aber der Doc lässt mich nicht raus) komme ich wenigstens mal dazu, etwas zu basteln und zu werkeln..


    durch fieber und das vermaledeite niesen gehts zwar nicht so locker, aber immerhin reicht es, mich zu beschäftigen. Hab das Landegestell jetzt beim ersten TH soweit klar, muss noch die Klappe auf der rechten Seite machen und kleinigkeiten beim zweiten TH flicken, dann gehts wohl weiter mit Flügeln und Triebwerken.


    Landing Gear assembled
    Landing Gear Assembled 2 Landing Gear closed

  • So, hab noch ein wenig gewerkelt und hab wohl zur Zeit einen Lauf.:D Während ich also ein paar Details angebracht habe läuft parallel die Produktion der Hauptflügel. Nachdem ich alle vier im groben zusammengeklebt habe, habe ich allerdings festgestellt, das mir die Form noch nicht zusagte; Also alles noch mal überarbeiten, mehr dazu demnächst.

    Hier ein kleines Update:


    Wings assembled Details added 1 Front Wings

  • uiuiui, jetzt werde ich rot..:rolleyes: danke für die Blumen, ich hoffe, das ich den Rest auch so durchziehen kann.. Wäre schon schön, wenn ich an den Weihnachtstagen schon anfangen könnte mit malen. Das könnte ich nämlich im Wohnzimmer machen und würde dann auch meiner Frau dabei Gesellschaft leisten können. Quasi eine Win-Win-Situation..:whistling::):)

  • ...und hier ist der erste Flügel in seiner derzeitigen gewünschten Form..


    Wing Prototyp


    werde ihn dann jetzt mal weiter bearbeiten und mich dann den anderen drein widmen. vielleicht schaffe ich ja noch ein wenig bevor es zum Abendbrot geht..:rolleyes:

  • Das sieht alles bisher echt klaase aus, was du da baust. Ich bewundere alleine schon die Geduld und kontinuierliche Motivation bei so einem Scratchbuild:up:

  • Danke dir Astariel, meine bessere Hälfte spricht da eher von Besessenheit als von Geduld:whistling:


    Hier noch mal alle vier Flügel, überarbeitet, die Hauptkomponenten sind angebracht.. Jetzt werde ich die Verblendungen machen, aber vorher werde ich noch kurz der heiligen Maria Johanna ein Opfer darbringen und dann mit ihrem Segen in den Endspurt für heute gehen... Muss mal vor 1 ins Bett...:D:D


    Main Wings 2 Main Wings

  • Du kommst gut voran! Ich finde es weiterhin spannend wie sich mehr und mehr das Bild formt. Ich bin echt gespannt :)