[Scan] lebt der RPG Bereich?

  • *ein poltern und kurzes klacken und klicken ist zu vernehmen *

    *die Tür wird eingetreten*

    *eine großgewachsene Gestalt in grauer Rüstung mit Bolter im Anschlag betritt den Raum und sucht gezielt nach Leben*

    *am Boden liegt etwas abscheuliches, ein Haufen sich windender RPG-Leichen*


    *der Bolter feuert* * ratatatataatattataatatatata*





    Moin Männer,


    wollte mich mal erkundigen, ob es hier überhaupt noch Gruppen oder Leute gewillt sind einen Neuling bei Deathwatch aufzunehmen? Bin gerade dabei ein Rollenspiel für mich zu finden und habe erfahren, dass es Dark Heresy und Deathwatch gäbe. Habe mir das Regelbuch bestellt und wollte mich da einmal reinlesen und warscheinlich auch spielen. Anderweitig suche ich auch eine DSA Runde, dass nur so als Background Info.


    Grüße





  • Ich hoffe sehr für Dich, dass aktuell wieder welche Bock drauf haben - ansonsten ist's hier seit Langem recht ruhig, um es vorsichtig auszudrücken.

    Aber gerade mit dem Discord-Server gibt es wunderbare Möglichkeiten, besser und schneller als früher übers Forum miteinander zu spielen.

    Toshiro war früher stark im RPG unterwegs, und fängt gerade wieder an, sich in 40k reinzufinden, vielleicht wird das ja was?

  • Die alten Systeme werden nicht mehr produziert, das erschwert es sicher. Aktuell gibt es Wrath & Glory. Ich hoffe, dass hier wieder Leben hinein kommt.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Also hab mir die collectors edition von „wrath & glory“ geholt, aber danach ist dann leider nichts mehr gekommen.

    Daher denke ich das das auch schon wieder alles war. 😩


    Dafür hab ich durch Zufall nen gute Internet Seite gefunden wo man extrem viel, wenn nicht sogar das ganze, Material von „Space Gothic“ gratis runterladen kann


    Edit:

    Wenn man schon sagt man hat ne Seite gefunden wo es was gratis gibt kann man auch ruhig den link einbetten.


    Also wer mal in „Space Gothic“ reinschauen mag hier der link


    https://www.papergames.de/Space_Gothic_Buecher.html


    Und das beste is alles deutsch und es gibt keine Übersetzungsrechten, den es wurde von ner deutschen Firma entwickelt

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    Einmal editiert, zuletzt von Tycho ()