Alte Space Marines bekommen zusätzlichen LP

  • Death Guard ist ein vollwertiger Standalone-Codex, schau dir nur das Cover an. ;)

    Stimmt, dann hatte ich das im Stream falsch verstanden.


    @ Heavy Intercessors: So wird das wahrscheinlich gedacht sein, aber laut Option bekommt man die Schweren Varianten (also die einzelne, die nicht truppweit verfügbar ist) im Tausch gegen HI Auto Bolt Rifles bzw HI Heavy Stalker Bolt Rifle, aber wie kommt man an diese beiden Waffen, um sie tauschen zu können? Die stehen weder in den Optionen, noch in der Waffenauflistung.

  • Dann scheint das ein Tippfehler zu sein, und in der zweiten Option stehen die alten WIP-Namen aus der Entwicklung... Ich erwarte ein Day-1 Errata, wenn die Bücher mit diesem Datenblatt abgedruckt wurden...:pinch:

  • So der zweite Lebenspunkt ist da.

    Konnte denn schon jemand Erfahrungen damit sammeln?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Das betrifft ja aktuell nur jene die im Codex Space Marines vertreten sind. Chaos Space Marines (jeder Art) und Grey Knights müssen auf ihren eigenen Codex warten. Aber ich dachte wir haben vielleicht den einen oder anderen Space Marine Spieler der schon einmal ein kurzes Feedback im Raum lassen könnte. Interessiert mich ja schon ob sich die "Alten" Marines nun wieder besser anfühlen im Vergleich zu Primares.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Aber es wurde angekündigt, das das alle bekommen.

    Stellt sich die Frage ob man das nicht schon jetzt so spielen kann, denn wer weiss wan Chaos seinen Codex bekommt...

  • Kann man denke ich schon machen. Fällt dann halt eben unter die Hausregeln und bedarf Absprache mit dem Gegner. Dann muss man allerdings auch die Punkte entsprechend anpassen. Auf den "normalen" Marine kamen glaube ich im Schnitt 20% drauf.


    Bei meinen Grey Knights fehlen ja auch noch die ganzen Waffenanpassungen. Ich persönlich rechne aber nicht vor April / Mai mit einem GK Dex.

    Ich denke Chaos Space Marines werden Februar / März kommen aber dies ist eher Kaffeesatzleserei anstelle von fundierten Wissen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Also ausprobieren konnte ich es noch nicht.


    Scouts bleiben bei einem 1 LP und sind jetzt Elite, das ist quasi deren Tod in der 9. GW möchte Incursor/Infiltrator verkaufen.


    Taktische Marines sind jetzt genau so zäh wie Intercessor, es fehlt aber ein wenig der Output.


    Was ich mir aber gut vorstellen könnte, sind Sternguard mit Combiwaffen inkl. Rhino oder DropPod.


    Was ich auf alle Fälle ausprobieren werde, sind Vanguards mit Jump Packs, Schilden, Relic Blade auf dem Sgt. und, je nach Punkte, Klaue oder Astartes Kettenschwert. 2+ und 4++ mit 2 LP mit Jump Pack als White Scars liest sich echt gut.


    Attacke Bikes mit Multi Melter find ich vom Punkte-Output-Verhältnis besser als das ATV mit Multi Melter.


    Ob sich Biker mit 3 LP mehr lohnen als Outrider mit 4 LP, was Punkte-Output-Input angeht, muss ich mir erst noch näher anschauen.

  • Ich hab ein bisschen Angst davor, wenn mein Mann den Space Wolves Codex in die Finger bekommt. Wir sind zwar keine Powergamer, aber er achtet, im Gegesatz zu mir, schon eher auf das Preis-Leistungs-Verhältnis der Einheiten. Und er verabscheut diese immer weiter Hochrüsten. Das hat uns schon bei Magic seinerzeit zum Ausstieg gebracht. Und er wird nicht noch mehr Geld in die Armee stecken, so viel ist klar. Zumal er bei den Wölfen das ordensspezifische Design liebt, was die Primaris nun mal nicht haben. Immerhin hat niemand in unserem Spielerkreis Primaris in nenneswerter Menge und ich vermute, das wir in absehbarer Zeit so bleiben.