Anfängerpäärchen... Frage zu den Blood Angels und Commanderbox

  • Moin moin zusammen,


    Morgen kommen die neuen Starterbox en und Co raus.


    Mein Frauchen und ich haben uns dazu entschieden mit WH 40k anzufangen und werden uns auch morgen die Commander-Box holen.


    Ich werde die Necrons spielen und mich von meiner Regierung mit den Space marines verhauen lassen 😅



    Sie möchte ihre Armee gerne und Rot gestalten und somit wohl dann die Blood Angels spielen.

    Nun habe ich gelesen, dass die BAs einen eigenen Codex haben.


    Wären die BAs somit überhaupt kompatibel mit den in der Starterbox beiliegenden (ich nenne sie nun mal) "Minicodexen" (denn die richtigen Codexe sind ja nicht dabei) oder müsste man dafür dann extra den Codex eben dieser dazu holen?


    Ich gehe an sich erstmal davon aus, dass es für die ersten Schritte reichen wird, aber dennoch wollte ich diese Frage schonmal im Vorfeld geklärt haben 🙂



    Einen schicken Tag, frohes schwitzen und schicke Schlachten gewünscht 👍


    Grüße


    Timo

  • FastEddy

    Hat den Titel des Themas von „Anfängerpäärchen“ zu „Anfängerpäärchen... Frage zu den Blood Angels und Commanderbox“ geändert.
  • Dann erstmal herzlich willkommen in den Heiligen Hallen :P


    Ich werde die Necrons spielen und mich von meiner Regierung mit den Space marines verhauen lassen 😅

    Das ist erstmal eine sehr weise Entscheidung ^^


    Wären die BAs somit überhaupt kompatibel mit den in der Starterbox beiliegenden (ich nenne sie nun mal) "Minicodexen" (denn die richtigen Codexe sind ja nicht dabei) oder müsste man dafür dann extra den Codex eben dieser dazu holen?

    Also man kann die BA sicherlich auch ohne BA Codex spielen. Dabei kommen natürlich nicht die Vor- und Nachteile zum Tragen. In eurem Fall geht es ja erstmal "nur" um Farbgestaltung. Das würde ich locker sehen. Man kann auch rote Marines mit dem normalen Codex spielen und die einfach anders nennen. Ansonsten ist es vlt. einfach mal gut zu schauen, ob die BA vom Hintergrund etc. passen und dann später, nach und nach, auch den Codex einzukaufen.


    Da momentan eine neue Edition von WH40k am Start ist, stellt sich sicher auch die Frage, ob man mit dem Kauf eines Codex (oder mehrerer) noch warten sollte.


    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Danke danke 😁🤙



    Joa, eine andere Entscheidung habe ich nicht wirklich.

    Lasse ich meine Necrons nicht von ihren SMs verhauen, dann verhaut sie mich so oder so 😜😂



    Für die Necrons soll ja ohnehin im Oktober der neue Codex kommen, da würde ich so oder so warten.


    Für die SMs ist ja (für Oktober) ebenfalls ein neuer geplant und für alle weiteren Frsktionen/ orden steht es ja noch in den Stern "wann" diese kommen.


    Im Endeffekt wird es sowieso erstmal darauf hinauslaufen, dass wir es so handhaben wie du es gesagt hast.


    Danke dir, für deinen Rat 🙂👍


    Grüße


    FastEddy

  • Wie Lord Mentis schon schrieb: Wenn es nur die Farbe ist, die ihr wichtig ist, dann kann es auch ein eigener Orden sein, der nach dem normalen SM-Codex gespielt wird. Bloodangels-Insignien kann man später immer noch dranfügen, wenn es dann die Blood Angels werden sollen - falls Deine Frau auch den Hintergrund der Armee mag, die sind ja ein wenig "vampirlike" ...

  • Herzlich willkommen! Ich kann mich nur den beiden anderen anschließen. Achja... Blood Angels sind cool. :)

  • Ich hab für mich selbst die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit dem Hintergrund der Armee gut indentifizieren können muss, damit ich überhaupt motiviert bin zu malen und zu spielen. Deshalb hab ich mich mit meinen Dark Eldar lange schwer getan, bis ich eine Geschichte für sie gefunden hab, mit der ich zufrieden war. Ist wahrscheinlich nicht bei jedem so ausgeprägt, aber eine Armee zu haben, bei der einem die Geschichte gefällt, macht schon einen guten Teil des Spaßes aus.

    Wenn es um rote Marines geht, sind die Blood Ravens eine weitere Möglichkeit. Offiziell weiß niemand, von welchen Orden die abstammen, daher werden sie nach normalem Codex gespielt. Oder eben ein selbstgeschaffner Orden als Nachfolger von XY. Damit hat man fast freie Wahl, welchen Ordenscodex, bzw Codexergänzung man benutzt und kann die Farbgestaltung nach belieben anlegen.

  • Ich werde die Necrons spielen und mich von meiner Regierung mit den Space marines verhauen lasse

    Meiner Erfahrung nach ist es gern mal andersrum, von daher hoffe ich, dass dein Frauchen nicht nachtragend ist :D


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, vor allem Mondschatten, bin grad dabei die SM der vorherigen Startbox ENDLICH mal fertig zu machen...

    Ihr könnt mit der Bemalung auch einfach warten auf den Codex, in der Regel gibt es da immer eine recht umfangreiche Auflistung von verschiedenen Orden mit Farbschema, vielleicht gefällt da einer besser, oder (wie bereits geschrieben) denkt euch einen eigenen aus mit Vor- und Nachteilen (storytechnisch) wie ihr wollt und spielt nach dem 08/15 Codex


    Auf jeden Fall Willkommen und VIEL VIEL Spass euch :thumbup: