Rotfang Dakkarunt und seine Kumpels - Saarländische Orks

  • Hi!


    Wie ihr in meinem anderen Thread hier evtl. gelesen habe, liegt meine Astartes Armee erst einmal auf Eis, bis ich mir einen genauen Überblick verschafft habe. Aber Es durchzuckte mich eine Idee. Ein Wunsch. Aus den tiefen des Alls, aus einem kleinen Eckchen der Galaxis gelangte der Drang zu mir durch mir eine Orkarmee aufzubauen.


    Viele Minis habe ich noch nicht für meine "Grüne Flut", aber es wird. Da mir keiner der vorhandenen Klans wirklich zu 100% zusagt, werde ich mir einen eigenen zurecht friemeln. :-)


    Fluff:


    Als höchst geheimes Projekt der Terranischen Regierung wird auf einem (offiziell) totem Planeten eine Forschungseinrichtung aufgebaut die sich damit beschäftigen soll die Physiologie der Grünhäute zu studieren und manipulieren. Mit Beteiligung der Inquisition bzw. des Ordo Xenos soll an - in aller Heimlichkeit - gesammelten Sporensäcken der Orks Experimente durchgeführt werden. Durch diese Experimente entsteht allerdings etwas mit dem nicht einmal der Imperator selbst gerechnet hat: ein (halbwegs) Intelligenter UND starker Ork. Meinem Waaaghboss und Warlord: "Rotfang Dakkarunt." (Ein ausgiebiger Fluff wird von mir schon seit Monaten ausgetüftelt und in Form eines kleinen Romans nieder getippt.)


    Farbschema:


    In Anbetracht der Tatsache, dass meine Grünhäute im allgemeinen verstoßen und verlacht sind, und noch dazu reichlich unbekannt, und sie mehr so "sneaky" eingestellt sind, ist die Hauptfarbe ein dunkles Violett. Dank der Hilfe der Forenmitglieder (Nachtschatten) war ich in der Lage, mir ein Bild des Farbschema's zu machen... wortwörtlich:



    Bisherige Armee:


    HQ


    Waaaghboss mit fettem Spalta
    Weirdboy


    Troops


    Boyz (2 x 11)
    Gretchin


    Elites


    Painboy

    Nobz


    Heavy Support


    Deff Dread

    Killa Kans


    Die Orks finde ich extrem Interessant und garnicht so tumb und langweilig wie ich in den terranischen Dokumenten las, die ich bisher in den Fingern hielt. Ich bin gespannt was aus diesem kleinen Trupp um Rotfang Dakkarunt noch werden wird und hoffe, dass ihr mich auf der Reise ein wenig begleiten werdet.

  • Cool, noch eine Grünhaut. Ich liebe Orks, auch, wenn ich selbst keine habe (Mal von den alten WHFB Minis abgesehen).

    Bin gespannt.

  • Der Ansatz wirkt schonmal sehr interessant. Ich finde Orks haben enorm viel Potential, wenn man mal über das stumpfe und kriegsliebene Äußere hinwegschaut. Ihre Gesallschaft ist zwar auf Brutalität, Skrupellosigkeit und Stärke aufgebaut, dennoch haben sie funktionierende Sozialstrukturen und sogar eigene Formen von Kunst und Kultur. So tief gräbt der Hintergrund nur selten, was wohl glatt ein Segen ist, da man dadurch selbst sehr viel Spielraum für eigene Ideen hat. Eines meiner Lieblingszitate war von einem Eldar-Seher, der den Beinamen "der Irre" trägt (oder so ähnlich). In dem Zitat lobt er die Rasse der Orks aufgrund iher Funktionalität und Stärke in den Himmel, das war mal eine sehr interessante Gegendarstellung. Vielleicht kennst du das Zitat, ansonsten könnte ich das mal aus den alten Codizes raussuchen ^^


    Deine Grundidee hat ein paar Ähnlichkeiten zu den Blood Axes, da sie von den anderen Clans auch eher verlacht werden, dafür, dass sie sich auf Taktik und Heimlichkeit verlassen. Vielleicht findest du in deren Hintergrund ja noch mehr Inspiration, die sich für deine Ideen adaptieren lassen. Auch da gab es mal ein sehr stilvolles Zitat von einem Soldaten oder Offizier, der auf Snikrots Rotschädlkommandoz getroffen ist. Dass sich Orks dermaßen taktisch und heimlich verhalten, wird vom Oberkommando natürlich als haltlose Spinnerei abgetan. Das Zitat ist aus der letzten Befragung des armen Teufels, bevor er wegen Feigheit vor dem Feind hingerichtet wurde :ctan:


    Dein Schema gefällt mir auch schon sehr gut, das ist ne tolle Farbkombi. Die gelben Teile sollen sicher golden sein, oder? Ein spontaner Gedanke: Violett und Grün seine beides neutrale Farben. Die grüne Haut könntest du bei Charaktermodellen mal mehr gelblich oder bläulich gestalten, dadurch rückt das Grün dann etwas weg vom Neutralen in eine warme oder kalte Wirkung. Das könnte eine gute Möglichkeit sein, um deinen Chars mit wenig Aufwand mehr Individualität zu geben und sie aus der Masse hervozuheben.