Sector Caleda - Ein Hintergrund Sammelthread - Update 14.10.2020

  • Hallo liebe User der 40k Fanworld!


    An dieser Stelle präsentieren wir euch den gesamten Hintergrund eines von Usern der 40k Fanworld entwickelten Hintergrund des Sector Caleda.

    Es soll hier nach und nach alles, was bisher an Hintergrund geschrieben und auch wieder verändert wurde, gesammelt an einer Stelle zu finden sein.


    Zunächst aber ein paar Worte vorweg:


    Der Sector Caleda entstand im Zuge eine Gemeinschaftsprojekts, dem Projekt "Hounds of Caleda", welches eigentlich einen gemeinsamen Forenorden zum Ziel hatte.

    Mit der zeit wurde aber aus diesem Projekt ein doch größeres, nämlich da Projekt "Sector Caleda". Es gab immer mehr Leute, die zwar gerne dem Sector beitreten, aber keine Space Marines sammeln wollten.

    Und während dieser zeit entstand auch der gesamte Hintergrund des Sectors. Mittlerweile ist die Mitgliederzahl deutlich gewachsen (nicht alle sind hier angemeldet) und damit wird auch weiter fleißig am Hintergrund gearbeitet.

    Aber genug davon. Hier folgt jetzt alles bisher verfasste!






  • Die Planeten des Sectors


    Der Caleda – Sektor im Segmentum Pacificus:


    Der Caleda – Sektor im Segmentum Pacificus liegt zwischen Macharia und Hydraphur und besteht aus 52 Planeten und Monden. Die Größten davon sind nur wenige, während die meisten eher kleinere Planeten sind. manche Monde werden auch als "Planet" bezeichnet, verdienen diesen Begriff allerdings genau genommen nicht.

    Die Kernwelten des Sektors sind:


    Caleda – Heimat der Hounds of Caleda

    Caleda Secundus - Agrarwelt

    Caleda Tertius - Agrarwelt

    Caleda Quartus - Industriewelt

    Caleda Quintus – Bergbauwelt

    Caleda Facit – Makropolwelt







  • Die Fraktionen des Sectors



    Imperium





    Black Templar




    Chaos



    Black Legion



    Xenos


    Genestealer Cult


    Orks

  • Was so im Sector geschieht (Geschichtensammlung)


    Hier werdet ihr eine Sammlung an Geschichten finden, die im Sector geschehen sind. Entweder wurden sie aus der Hand eines Mitglieds geschrieben oder von mehreren.


    Der folgende Text beschriebt, was in einem ersten Spiel im Sector geschehen ist (Beteiligte Forumuser waren Asgrimm, Lantash und Astariel, der Orkspieler ist nicht in der 40k Fanworld registriert.):

    Der folgende Text ist eine Sammlung verschiedener User, die eine Art Rollenspiel betrieben haben. Er stammt aus den Anfängend er Hounds of Caleda und mittlerweile sind der Ein oder Andere User nicht mehr bei den HoC aktiv.

    Der folgende Text stammt noch aus der zeit, als der 10te Klan noch einen Fanworld User zugeordnet war. Dies hat sich mittlerweile verändert, aber der Text soll nicht vorenthalten werden.

  • UPDATE 14.10.2020


    Hintergrund des Sectors erweitert um die Feudalwelt "Crovania". Allerdings muss ich da noch ein wenig dran schreiben, ehe sie endgültig fertig ist.

  • Astariel

    Hat den Titel des Themas von „Sector Caleda - Ein Hintergrund Sammelthread“ zu „Sector Caleda - Ein Hintergrund Sammelthread - Update 14.10.2020“ geändert.